Spiel stürtzt nach kurzem immer ab (GTX 770)

Tivalent

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
17
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i5 10600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 16 GB Corsair Ventage RGB 3600mhz
  • Mainboard: Asus TUF Gaming B460M-Plus
  • Netzteil: Bequiet 500w
  • Gehäuse: Bequiet Dark Base 700
  • Grafikkarte: Gainward GTX 770 2GB
  • HDD / SSD: M.2SSD (500GB), SSD (1TB), SSD, 250GB)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hallo Zusammen, ich habe mir übergangsweise eine GTX 770 gekauft, da ich meine 1060 verkauft habe. Jetzt habe ich das Problem, das bei mir alle Spiele nach kurzer Zeit abstürzen. Fehlercode ist: ERR_GFX_D3D_INT

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Folgendes habe ich bereits unternommen:
-Treiber neu installiert
-Temperatur geprüft (wurde nicht zu hoch)


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Handelt es sich zufällig um GTA V? Da liegt die Fehlermeldung an Geforce Experience oder den Xbox Companion. Veträgt sich wohl was nicht nicht mit bestimmer Software.
 
Erste Vermutung:
Deine (recht alte) Grafikkarte hat Probleme mit den Direct 3D Einstellungen, die Du für die Spiele mit der GTX 1060 benutzt hast.
 
Bei GTA auch, sogar Minecraft stürzt immer ab. 😅Finde es sehr komisch, mit der 1060 hat alles funktioniert.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Erste Vermutung:
Deine (recht alte) Grafikkarte hat Probleme mit den Direct 3D Einstellungen, die Du für die Spiele mit der GTX 1060 benutzt hast.
Das könnte sehr gut möglich sein. Kann man da die vorherigen Einstellungen zurücksetzen?
 
Nur aus Neugier, warum der Verkauf ??
 
Würde das Program DDU (Display Driver Uninstaller) empfehlen.
Den alten Treiber komplett entfernen und den richtigen wieder installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tivalent
mcbloch schrieb:
Nur aus Neugier, warum der Verkauf ??
Ich möchte mir eine neue Kaufen. 3080 oder 3080Ti sobald die Preise wieder einigermaßen normal sind. Momentan spiele ich nur noch Minecraft und GTA und da reicht mir eine GTX 770 und die 1060 konnte ich jetzt zu einem guten Preis verkaufen.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt DDU heruntergeladen. Leider tritt immernoch der selbe Fehler auf. Ich danach auch den neusten Treiber bei Nvidia heruntergeladen.
Ergänzung ()

Ist evt. mein Netzteil zu schwach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hortlak schrieb:
Würde das Program DDU (Display Driver Uninstaller) empfehlen.
Den alten Treiber komplett entfernen und den richtigen wieder installieren.
Ich habe jetzt DDU heruntergeladen. Leider tritt immernoch der selbe Fehler auf. Ich danach auch den neusten Treiber bei Nvidia heruntergeladen.
 
Hat die Karte zuvor fehlerfrei Funktioniert?
Ich denke wenn die 1060 lief sollte eine älter Karte auch laufen (Netzteil)

Mal mit Furmark die Karte etwas stressen und sehen obs da auch Probleme gibt oder ob nur die Spieleengine mit der Karte nicht zurechtkommt
 
Ich habe jetzt den PC neuaufgesetzt. Trozdem vielen dank für eure Hilfe
 
Das Problem tritt doch wieder auf 😫. Kennt Jemand vlt noch eine Lösung?
 
Was für einen Grafikkarten-Treiber hast du runtergeladen? Bei nVidia wird zwar die 700 Serie noch unterstützt, aber nur für Notebooks.
 
Hoplahop schrieb:
Was für einen Grafikkarten-Treiber hast du runtergeladen? Bei nVidia wird zwar die 700 Serie noch unterstützt, aber nur für Notebooks.ich ha
Ich habe den aktuellen gtx 770 treiber heruntergeladen. zwei ältere treiber hatten leider auch nicht geklappt.
 
Fallenghost90 schrieb:
Handelt es sich zufällig um GTA V? Da liegt die Fehlermeldung an Geforce Experience oder den Xbox Companion. Veträgt sich wohl was nicht nicht mit bestimmer Software.
genau. ich habe jetzt den treiber ohne geforce experience inatalliert doch auch jetzt geht es nooch nicht. neuaufsetzen half auch nicht. hast du noch ein anderen tipp. wäre sehr dankbar
Ergänzung ()

Hoplahop schrieb:
Was für einen Grafikkarten-Treiber hast du runtergeladen? Bei nVidia wird zwar die 700 Serie noch unterstützt, aber nur für Notebooks.
ich hab den aktuellsten 770 treiber hueruntergeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben