Terrorbait
Cadet 1st Year
Hallo,
anfänglich hatte ich ein Problem, dass mein Rechner beim Zocken einfach mega warm wurde, bis dieser plötzlich abgestürzt ist und ohne BC neugestartet ist. Lösung war, dass ich das NT tauschen musste.
Aber jetzt habe ich schon wieder ein Problem, aber erstmal zu meinen System
Nvidia Geforce GTX 570 Ultra Charged von Point of View
AMD Phenom II X4 850
ASUS M5A78L/USB3
Bequiet Pure Power L8 CM 530W
8gb Arbeitsspeicher von Corsair
Wie ihr seht, ist meine Grafikkarte von Werk übertaktet.
Nun zu meinen Problem :
Ich spiele, und plötzlich stürzt das Spiel ab & ich lande auf dem Desktop. Manchmal wird mir noch dazu angezeigt, dass der Nvidia Treiber nicht mehr funktioniert, manchmal aber auch nicht.
Die Temperatur der Graka liegt eig ganz normal bei so 74-79°C (mit mein alten Netzteil hatte die Graka so um die 85-95°C)
Soll ich eventuell die Voltzahl meiner Grafikkarte ein Stück erhöhen ? Eventuell bekommt die zu wenig Saft (Im Rechner hab ich 2 Stromversorgerkabel - ich verzeihe, dass ich den Fachbegriff eben nicht weiß - an meiner Graka angeschlossen).
In MSI Afterburner steht momentan bei Core Voltage : 1038 mV (max).
Vielleicht habt ihr ne Lösung parat, es ist der neuste Nvidia Treiber installiert.
Danke für eure Hilfe
LG
Simon
anfänglich hatte ich ein Problem, dass mein Rechner beim Zocken einfach mega warm wurde, bis dieser plötzlich abgestürzt ist und ohne BC neugestartet ist. Lösung war, dass ich das NT tauschen musste.
Aber jetzt habe ich schon wieder ein Problem, aber erstmal zu meinen System
Nvidia Geforce GTX 570 Ultra Charged von Point of View
AMD Phenom II X4 850
ASUS M5A78L/USB3
Bequiet Pure Power L8 CM 530W
8gb Arbeitsspeicher von Corsair
Wie ihr seht, ist meine Grafikkarte von Werk übertaktet.
Nun zu meinen Problem :
Ich spiele, und plötzlich stürzt das Spiel ab & ich lande auf dem Desktop. Manchmal wird mir noch dazu angezeigt, dass der Nvidia Treiber nicht mehr funktioniert, manchmal aber auch nicht.
Die Temperatur der Graka liegt eig ganz normal bei so 74-79°C (mit mein alten Netzteil hatte die Graka so um die 85-95°C)
Soll ich eventuell die Voltzahl meiner Grafikkarte ein Stück erhöhen ? Eventuell bekommt die zu wenig Saft (Im Rechner hab ich 2 Stromversorgerkabel - ich verzeihe, dass ich den Fachbegriff eben nicht weiß - an meiner Graka angeschlossen).
In MSI Afterburner steht momentan bei Core Voltage : 1038 mV (max).
Vielleicht habt ihr ne Lösung parat, es ist der neuste Nvidia Treiber installiert.
Danke für eure Hilfe
LG
Simon