Hallo Liebe Community..
ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag und hoffe das ich alles nennenswerte verfasse.
Fangen wir mal an mit meinem Problem:
Also wenn ich meinen PC starte, welcher ca. 4 Monate jung ist und ich anschließend direkt ein Spiel starten möchte, hängt sich das Spiel auf und anschließend schmiert der PC ab und startet neu. Nach dem Absturz ist es mir direkt möglich das Spiel zu starten ohne das es abstürzt.. Wenn ich aber ca <10 min warte tritt das Phänomen des Crash nicht auf..
Was ich schon alles probiert habe:
System komplett neu aufgesetzt
Neue und alte Treiber der Graka
Alle Treiber aktuell
Bios aktuell
XMP Profil deaktiviert und manuell alles eingestellt mit Hilfe..
Langsam aber sicher verzweifle ich ..
Meine Hardware:
Ryzen 5 3600
Red Devil Power Color rx5700xt
G.skill ripjaws v 2x8gb 3200mhz
MX500 1TB
Seasonic Focus gx550w
MSI Tomahawk B450 max
Das Thema stelle ich bei Arbeitsspeicher ein, da ich von mehreren Person den Tipp bekommen habe, dass es am RAM liegen kann.
Sollte es woanders eingeordnet werden, lasst es mich bitte wissen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank
Kevin
ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag und hoffe das ich alles nennenswerte verfasse.
Fangen wir mal an mit meinem Problem:
Also wenn ich meinen PC starte, welcher ca. 4 Monate jung ist und ich anschließend direkt ein Spiel starten möchte, hängt sich das Spiel auf und anschließend schmiert der PC ab und startet neu. Nach dem Absturz ist es mir direkt möglich das Spiel zu starten ohne das es abstürzt.. Wenn ich aber ca <10 min warte tritt das Phänomen des Crash nicht auf..
Was ich schon alles probiert habe:
System komplett neu aufgesetzt
Neue und alte Treiber der Graka
Alle Treiber aktuell
Bios aktuell
XMP Profil deaktiviert und manuell alles eingestellt mit Hilfe..
Langsam aber sicher verzweifle ich ..
Meine Hardware:
Ryzen 5 3600
Red Devil Power Color rx5700xt
G.skill ripjaws v 2x8gb 3200mhz
MX500 1TB
Seasonic Focus gx550w
MSI Tomahawk B450 max
Das Thema stelle ich bei Arbeitsspeicher ein, da ich von mehreren Person den Tipp bekommen habe, dass es am RAM liegen kann.
Sollte es woanders eingeordnet werden, lasst es mich bitte wissen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank
Kevin