• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel stürzt bei Exo Alien am Ende immer ab

selberbauer

Captain
Ich hab das Problem, dass ich beim Laden der letzten Mission beim riesigen Alien immer einen Absturz habe.
Das sieht so aus:
Spiel wird geladen
5-10sec später das Bild friert ein
nach 1-5sec hört der soud auch auf und dann wartet man 30sec und:
crysis stoped working... kommt.
hatte diese stopps sonst noch nie im Spiel
Hab schon alles probiert, habe den Prozessor zurückgetaktet, Grafikkarte zurrückgetaktet, Aero deaktiviert...

Hat jemand eine Idee?
Wenn sich das nicht beheben lässt, kann mir den dann jemand das Ende erzählen?
MfG

eventuell die Grafik runterschrauben. Wenn nötig DX9 verwenden.
pachtes sind drauf? nen 9er Catalyst?

ja alle patches drauf, hab getestet.
lowest grafik, highest grafik.. kein unterschied.

hatte bei der letzten mission auch das prob das es sich aufgehängt hat.
hab glaub ich einen spielstand geladen, welcher erstellt wurde kurz bevor das riesen alien auftaucht. dann hats auch wieder mit dem laden geklappt ohne aufhängen, wenn ich während des kampfes mit dem alien gestorben bin.

ps: du meistn doch das alien das am flugzeugträger herrumläuft? den exosuit? glaub das der so heißt sonst korrigiert mich

Zuletzt bearbeitet:
jagenau den meine ich, werde das in den nächstenn tagen gleich ausprobieren, danke
Ergänzung ()

hmm hat leider nicht funktioniert.
es stürzt immer noch ab, immer an der stelle, wo helena ein störsignal aussenden will.
manchmal früher manchmal später

genau da wars bei mir auch. auserdem hatte ich wärend des kampfes mit dem alien und schon davor zimliche frame einbrüche auf dem deck des flugzeugträgers. ist das bei dir auch so?

sonst probier noch nen anderen älteren spielstand.

spielst du mit der 64 bit oder 32 bit version von crysis?

32bit version.
ja hast recht die frameeinrbrüche hatte ich auch.
ich schätze es liegt am prozessor, weil die einbrüche in größeren abständen vorkommen.
auch wieder interesant, das ein aktueller dualcore it 3,6ghz zu lagsam ist, aber was soll man machen.
ich bin jetzt grad an warhead dran.
ich hab den spielstand vor dem general geladen, welchen hattest du?

ich hab glaub ich den genommen wo man dann ne tür aufstoßen muss und dann so nen alien den typ (dachte das wer der captain, aber wenns nen general war, ka) killt.
meinst das die frameeinbrüche wirklich am prozessor liegen? hab nen i7 860 und hab mit der 64 bit version gespielt.
was findest du besser? warhead oder crysis?
und wie schauts bei dir mit abstürzen aus? warhead ist bei mir nur einmal abgestürzt und crysis 8 mal. wie schaut bei dir aus?
rein so aus interresse.

Zuletzt bearbeitet:
ja das selbe savegame hab ich geladen.
hmm erstmal mw2 multi (ich wechsle immer gerne ab)
ok an deinen prozessor sollte es nicht liegen (oder ist der etwa standard takt?)
ich fand crysis eigentlich besser.
da gab es so einzelnene stationen und ich habs besser verstanden.
bei warhead habe ich das gefühl, dass ist ein billiger zusammenschnitt.
außerdem verstehe ich nicht:
psycho hat doch die forscherin gerettet wieso kommt das nicht vor???

also nachvollziehen konnte ich es nicht ganz heli->absturz...??
anders crysis->einleitung prophet->falschirm... aha
abgestürzt ist warhead noch nicht, crysis schon öfters.

ja der ist auf standard takt.
hab nicht so viel ahnung von oc. habs letztens mal probiert mit den asus oc tool im bios zu übertakten, aber dann ist er mir immer eingefrohren wenn ich bei der epu-6 auf auto gestellt hab.

bei der letzten mission musste ich auch 3-4 mal anfangen .. weil er mich immer wieder auf den desktop ge-dropped hat. frames waren immer ueber 25. scheint nen bug zu sien. :mad:

hmm traurig, wenn die spiele so verbugt sind.
gta4 ist eigentlich auch unspielbar (statet gar nicht mehr)

Zurück
Oben