• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel über andere Steam-Bibliothek gespielt - was passiert mit Achievements nach "eigenem Kauf" des Spiels?

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.245
Hi liebe Community,

ich habe 2-3 Spiele über die Steam-Bibliothek meines Onkels spielen können und habe auch entsprechende Achievements "erspielt" bzw. bekommen.

Eigentlich ist die Frage etwas "albern", aber es würde mich trotzdem interessieren, ob die Achievements bestehen bleiben, wenn ich das Game dann selbst kaufe und so in meine eigene Bibliothek hinzufüge.

Weiß das jemand?

Gruß
p4z1
 
Also wenn du die Spiele mit dem Account deines Onkels gespielt hast, dann sind die Errungenschaften auch seine.
Hast du die Games mit deinem Account gespielt über Gamesharing, Familiygedöns, dann sind die Archievements dir.
Oder habe ich jetzt was falsch interpretiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Nein, das passt so.

Generell: der der eingeloggt ist bekommt die Achievements.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, p4z1f1st und Waldheinz
@Waldheinz @d2boxSteve Ging über Family-Sharing genau - also sind die Achievements MIR und bei einem Kauf würde sich nichts daran ändern.
 
Zurück
Oben