Spiel von DVD auf CD brennen

schweiger1983

Lieutenant
Hi leutz,

ich hab mir das unreal 2004 geholt und das ist auf dvd, jetzt hab ich an meinem zweit rechner kein dvd laufwerk und möche es da aber auch drauf haben und will das dvd lw nicht ausbauen (japp bin faul...)!
auf der dvd hab ich gesehen sind sechs ordner die cd1 cd2 cd3... heißen und drei dateien sind noch da u a die setup exe, kann ich die sachen auf cd-r brennen und die dann installieren oder auf fesplatte kopieren und davon neu installieren ohne das ich bin dvd laufwerk brauch?!
mfg
schweiger

Das mit der Festplatte kannst doch auch selber ausprobieren, oder? :rolleyes:

Und wenn du zufällig 5 bzw 6 CD-RW's rumliegen hast, kannst das mit dem Brennen
auch gleich versuchen ;)

ich dachte nur jemand wüsste es schon oder so, dann würd ich 100%tig wissen obs klappt oder nicht

glaube jetzt mal nicht, dass sich viele die Mühe machen, sich erst die DVD-Version
zu kaufen und dann auf CD zu brennen :p

ein dvd laufwerk kostet doch nur 25€ :eek:

genau. ab in den Laden und tu was gutes deinem Händler und der Wirtschaft :cool_alt:

Rafft ihrs nicht? Er will sich keine große Mühe machen und auch nicht extra für 25€ en neues Laufwerk kaufen! Die Idee von LordJac sollte eigentlich problemlos klappen. Sind deine Rechner über ein Netzwerk verbunden?

Ja, brenn einfach die einzelnen CD1 bis CDx auf normale Rohlinge und installiere davon aus. Bin mir ziemlich sicher dass es klappt, wieso sollten die Ordner denn sonst so heißen?
Und gibt es von UT2004 nicht auch eine CD-Version?
Dann werden die Entwickler die Daten halt schon so aufgeteilt haben, dass sie für DVD- wie für CD-Version passen.
Versuche es nicht - Tu es! :D

also ansich sollte das funktionieren. da das spiel auch auf cd erscheint ist das genau das selbe installationsprogramm. höchstwahrscheinlich wird, wenn du das auf cds brennst, während der installation eine meldung kommen, die dir sagt, dass du die cd mit der datei (irgendwas, setup02.cab oder sowas) einlegen sollst. du kannst ja mal probieren und nur die ersten 2 cds brennen, wenn dir setup keine fehlermeldung gibt, dann dürfte es wohl gehen.

ich hab das nur mal umgekehrt gemacht, hab baldurs gate von cd auf dvd kopiert und es hat wunderbar funktioniert. da gabs auf jeder cd auch ordner, die cd1, cd2 usw hießen. hab alle ordner auf die dvd gebrannt und während der installation hat das ganz normal alle dateien installiert, so als ob das spiel schon immer auf DVD gewesen wäre.

mfg
IRID1UM

So wie es ausschaut, ist noch keiner oder nur wenige auf die Idee gekommen ein
DVD-Spiel auf CD zu bannen - musst wohl oder übel selber ausprobeiren.

(EDIT) Danke für das nette Karma schweiger1983. Mit bestem Dank zurück.

Zuletzt bearbeitet:
"Kaum im Forum angemeldet und schon am beleidigen...tzz. Logisches Denken?
Na klar, wenn mal was nicht klappt einfach neu kaufen? Sehr primitiver Post!"

und was soll das bitte? Wann und wo habe ich was von logisches Denken geschreiben?

Denk mal lieber über deinen Karmatext nach anstatt mir jetzt sowas reinzuwürgen.
Bis jetzt habe ich ein Karma abgegeben und das Kommentarlos.

MfG

hi leutz,

habs mal gebrannt gehabt und es funkt auch, danke für eure netten posts, bis denn dann und ein schönes we euch allen noch
schweiger

supi!
gut zu wissen, dass das auch umgekehrt geht.
ein hoch auf unseren brenn-pionier! ;)
mfg
IRID1UM

die US version ist zuerst als 6 CD Version rausgekommen, komischerweise sind DVD Laufwerke in Amiland noch nicht so verbreitet wie bei uns ;)

Zurück
Oben