Spiele & Allround Notebook DELL

Sushi90

Cadet 1st Year
Moin,

suche für meine Schul-Zweitwohnung ein gutes Notebook womit auch Spiele zockbar sein sollten (von CS - Battlefield,...) Wichtig ist für mich das es ein halbwegs ordentlicher Desktopersatz ist, bei dem ich sowohl gute Leistung, als auch ne ordentliche Grafik habe.

Mein Budget reicht bis max 800,-

Im Moment favorisiere ich den DELL XPS 15

Prozessor
Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation (mit 2.00 GHz bzw. bis zu 2.90 GHz, mit Turbo Boost 2.0)
Betriebssystem
Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Bildschirm
40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
Arbeitsspeicher4
6 GB5 Dual-Channel DDR3 SDRAM bei 1333 MHz
Festplatte
750 GB5 SATA Festplatte ( 1/min) (7200 1/min)
Videokarte
1GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte

Ist noch bis einschließlich morgen von 1152,- auf 729,- Runtergesetzt.

Sind ausser fehlendem NUM-Block noch weitere negative Sachen daran auszusetzen??

Danke im voraus!

1GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte - Kenne nur die GT 520M und die GT 540M, ist wohl erstere nur etwas höher getaktet. Also das absolute Minumum der neusten NVidia Generation. Also ist die GraKa etwas schwach aber sonst ein recht nettes System.

"Also ist die GraKa etwas schwach aber sonst ein recht nettes System"

Ist etwas schwach ZU schwach oder trotzdem ausreichend für auch hochwertigere Spiele auf niedriger Grafik??

Sushi90 schrieb:
Ist noch bis einschließlich morgen von 1152,- auf 729,- Runtergesetzt.

Lol, typische Dell-Preise. Wer gibt dafür bitte mehr als 800 € aus? 1150 hat das Ding vllt mal vor nem Jahr gekostet :evillol:

Nur mal als Beispiel: http://geizhals.at/de/693412

Ansonsten nimm lieber nen i3 oder i5 mit ner besseren Grafikkarte, da haste mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,
ich stand bis vorgestern vor dem gleichen Problem. Ich hatte mir auch das XPS 15 (das mit BD und FHD-Display) und dieses schmucke Stück rausgesucht.
Ich hab' mich letztendlich für das Dell entschieden, da beleuchtete Tastatur, FHD und wohl bessere Verarbeitung. Aber von der Grafikkarte ist das HP wohl eindeutig besser.
Aber nur mal so als Vorschlag.

Das Dell ist schon ein wahres Sahneschnittchen und wenn es stimmt, was in den Datenblättern steht, dann hat das Dell eigentlich nur die schwächere Grafikkarte zu einem höheren Preis. Dafür scheint bei Dell die Verarbeitung besser zu sein als beim HP (Laufwerkschiene), das bessere Soundsystem soll das Dell auch haben und 2GB mehr Arbeitsspeicher.
Dazu kannst du dir das System anpassen (z.B. beleuchtete Tastatur), was beim HP schwer werden sollte.
Wenn du weniger auf Verarbeitung guckst und du die beste Grafikkarte für dein Geld haben willst, dann wäre aus meiner Sicht das HP besser.
Wenn du die Minderleistung der GT525m verschmerzen kannst, aber dein Gerät noch anpassen willst, dann wäre wohl das Dell besser.

Edith hat sich mal das MSI angeguckt und meint, dass das wohl wirklich das beste der 3 wäre, nicht zuletzt wegen Full-HD.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das MSI, habe ich noch nie etwas von gehört...

Ist der Arbeitsspeicher denn ausreichend oder muss ich den dann gleich in einem Zug mit aufrüsten??

Wenn er reicht werde ich wohl auf euch hören und das MSI nehmen, hört sich ja auch von den Kommis ganz gut an...:)

4Gb reichen für normale User und Gamer.

Wenn du Videobearbeitung etc. machen möchtest eher nicht ;)
Bin selbst am überlegen mir dieses Notebook zuzulegen, da Full Hd und diese Graka normalerweise in einem anderen Preissegment zu finden sind, gerade bei 15,6".

RAM ist ja eh günstig, von daher kann man auch mehr nehmen.
Hab meines jetzt auch mal vorsichtshalber auf 8 GB aufgerüstet, nicht dass der Spiecher in 2 Jahren, falls ich ihn brauche, dann das doppelte kostet ;)

das HP Notebook bietet mit der Paarung von einer anspruchslosen Auflösung mit einer recht potenten Grafikkarte die höchste Spieleleistung.
Das MSI dagegen ist mit einer 128-bit-DDR3 GT555M mit FullHD hoffnungslos überfordert. Hier müssen viel zu viele Kompromisse bei der Bildqualität in Kauf genommen werden -> Was bringt das gestochen Scharfe FullHD-Display, wenn die Grafikkarte nicht potent genug ist, modene Spiele bei FullHD ausreichend zu beschleunigen?

Zuletzt bearbeitet:
Redirion schrieb:
Was bringt das gestochen Scharfe FullHD-Display, wenn die Grafikkarte nicht potent genug ist, moderne Spiele bei FullHD ausreichend zu beschleunigen?

Es bringt deutliche Vorteile abseits des Zockens und während selbigem kann der Computerfachmann die Auflösung auch herunterstellen....

Unglaublich, aber wahr.

Die Auflösung beim HP zum surfen, arbeiten oder Filme schauen hochzustellen, dürfte etwas schwieriger werden ;)
Liegt aber vllt zusätzlich an einer persönlichen Abneigung HP Pavilions gegenüber :evillol:

Zurück
Oben