Spiele auf billigem Notebook

hs0

Newbie
Da ich mir ein günstiges Notebook zulegen will und eher nicht so viel Ahnung von der Leistungsfähigkeit habe (vor allem bei den billigen), würde ich gerne wissen ob und wie folgende Spiele (alle ca 3-4 jahre alt) z.B. auf diesem Notebook laufen würden:

LINK

Far Cry
Call of Duty 2
Trackmania Nations
Guild Wars
Counterstrike Source

vielen Dank, wenn jemand Erfahrung hat und mir weiterhelfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Laufen würden sie. Die Frage ist aber welchen Anspruch du an die grafische Qualität stellst.

Naja, also bei Farcry und COD 2 kann ich mir weniger vorstellen, dass sie laufen. Leg noch 150€ drauf, dann klappt das eher.

ähm, der link geht nicht.

Ähm, dann gib dir einfach mal ein bisschen Mühe und schau dir die URL an. Dann siehst du das Problem, kannst es beheben und der Link geht. :rolleyes:

Guild Wars dürfte mit relativer Wahrscheinlichkeit noch gut laufen bei allen anderen bin ich mir ziemlich sicher das dies nicht funktioniert.

GW konnte ich jedenfalls mit dem GMA 950 auf min Settings mit um die 40fps spielen.

Also erstmal der Link is für Po^^

Aber ich bin ja schlau und kann "http://" wegmachen.

Also :
Far Cry-> ja
Call of Duty 2->bestimmt
Trackmania Nations->kp, aber ich galub auch
Guild Wars->kp
Counterstrike Source-> ist Cpu lastig. Das kann mit dem Alten Celeron probleme geben

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, was da für ein Grafikchip drin ist? Denn u.a. FSC hatte auch einige Notebooks mit einem VIA-Chip drin, der nicht mal in der Lage war, Vista Aero Class vernünftig darzustellen. Also, falls der da drin wäre: Finger weg. Ein Intel gma950 oder X3100 dürfte aber ausreichen.

wie kommt ihr auf die Idee das bei einem "Integrierten Grafik-Beschleuniger" mit bis zu 128 MB shared Memory (d.h. der zieht vom Arbeitsspeicher was ab) Far Cry laufen soll?? Ist zwar auch schon angestaubt aber trotzdem reicht so ein Chip sicher nicht dafür. Leg auf die 420 euro für den FSC noc mindestens 150 euro drauf, eher 200 euro, dann kriegst nen deutlich besseren Chip.

Oder such dir ein gebrauchtes NB bei ebay das wenigstens eine 6600 Go oder ähnliches hat.

Zurück
Oben