Spiele bleiben kurz stehen

flik210

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
174
Seit kurzem habe ich ein kleines Problem. In Spielen wie Battlefield 3 (Singleplayer) und GTA 5 (Online) bleibt das Spiel ab und zu kurz stehen. Also Bild sowie Ton bleiben für wenige Millisekunden stehen und dann geht wieder alles. Das tritt aber erst auf, seit dem ich eine GTX 1070 habe. Hat jemand schon mal solche Probleme?
In Battlefield 3 bleibt es jedes mal stehen, wenn gespeichert wird. In GTA 5 Online scheint mir das Random zu sein.
GTA 5 liegt auf einer HDD. Battlefield 3 lag auf einer HDD, habs aber auf die SSD kopiert und habe immer noch dieses Problem.
Dokumenten Ordner liegt ebenfalls auf der HDD.

Mein komplettes System ist in meiner Signatur zu finden.

CPU: i7-6700K
MB: MSI Z170A PC Mate
RAM: 16GB Kingston HyperX Fury DDR4@2666
GPU: MSI GTX 1070 Gaming X
M.2 (C): Samsung SSD SM951-NVMe 128GB
SSD (D): Samsung SSD 850 Evo 500GB
HDD (E): Seagate Desktop HDD 2TB 7200rpm
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4

EDIT: Das Problem in BF3 konnte soweit gelöst werden: https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-bleiben-kurz-stehen.1601096/#post-19031774
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte mehr Infos vom Rechner.

CPU / Mainboard

Netzteil

HDD / SSD nennen
 
Kleine Info: nicht jeder sieht die Signatur; zB vom Handy aus nicht.
 
dann bitte mal die SMART Werte überprüfen.


Weiterhin man muss nicht immer wild auf Links in Signaturen Klicken ... manch einer möchte nicht eine neue Webseite besuchen.
 
Habe mir nur gedacht, dass auf sysprofil alles ziemlich genau zu sehen ist. Aber ich kann den Großteil ja einfach so in die Signatur schreiben.
Zu den Smart werten. Im Spoiler sind die Screenshots:
041a15cab1.png


00c576dd53.png


b933a440ca.png

Für mich sieht das alles gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese mal die Werte mit CrystalDiskInfo aus und poste das Ergebnis hier, gehe mal stark von einem Festplattendefekt aus. Eventuell sogar Ram defekt bzw. Probleme.

Temperaturen auch mal ausgelesen? Hohe Temperaturen können auch dafür sorgen das Spiele harken bzw stehenbleiben^^
 
Optionen -> Erweiterte Optionen -> Rohwerte auf 10 DEC umstellen
 
Zitat von belli1993:
Lese mal die Werte mit CrystalDiskInfo aus und poste das Ergebnis hier, gehe mal stark von einem Festplattendefekt aus. Eventuell sogar Ram defekt bzw. Probleme.

Temperaturen auch mal ausgelesen? Hohe Temperaturen können auch dafür sorgen das Spiele harken bzw stehenbleiben^^
Die Screenshots sind oben im Spoiler zu finden.

Zitat von Zaptek:
Optionen -> Erweiterte Optionen -> Rohwerte auf 10 DEC umstellen
Habe die Bilder im Spoiler aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil taucht im Profil nicht auf.
 
Netzteil steht im Sysprofile unter dem Reiter Gehäuse. Es ist ein be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4

EDIT: In Battlefield 3 habe ich das Problem gelöst, in dem ich den Dokumenten Ordner von der HDD auf die Samsung Evo SSD verschoben habe.
So wie es aussieht liegt es tatsächlich an der Seagate HDD. Jetzt frage ich mich, warum das passiert und wie ich das lösen kann. Denn alles auf die SSD kopieren kann ich logischer Weise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösen -> neue HDD kaufen denn es scheint ja das sie probleme macht ...

Suchfehler stehen ja einige da und genau die machen ja die Aussetzer ingame.
 
Zurück
Top