Spiele-Computer bis 900€

HendrikM

Newbie
Hallo zusammen,

ich soll einen Computer für meine Cousin zusammen stellen, bin leider nicht mehr wirklich in dem Thema was so aktuell ist, da momentan auch etwas die Zeit dafür fehlt, daher würde ich mich über eure Hilfe und Vorschläge freuen.

Und ja ich habe die "Empfohlen Zusammenstellungen" gelesen, nur wenn man dann vergleicht was in anderen Threads empfohlen wird... kommt man nicht ganz zum Ziel bzw. kommt aus dem Vergleichen gar nicht mehr raus.

1. Preisspanne?
800-900€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre
- Aufrüsten und OC ist nicht geplant

3. Verwendungszweck?
- Spielen
- Youtube
- Surfen

3.1. Spiele
- CS:GO
- Aktuelle Spiele

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- wird nicht gemacht

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- eine SSD sollte vorhanden sein
- Gehäuse würde ich gerne eins von Nanoxia nehmen, bitte nur keinen BIG-Tower. ;)
- Prozessor Intel
- Grafikkarte keine Präferenz

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in 1-2 Wochen

Danke

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x KFA² GeForce GTX 970 Gamer OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NPH6DT8RVZ)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Beim Gehäuse habe ich keine Erfahrungen mit Nanoxia, aber da kannst du natürlich auch problemlos das Lieblingsgehäuse deiner Wahl kaufen.
Ansonsten empfehle ich immer gerne das Cooler Master N300.

Die Konfig liegt knapp über 900 Euro. Wenns eher Richtung 800 Euro gehen soll, kannst du natürlich auch die Grafikkarte ne Nummer kleiner nehmen, z.B. eine dieser beiden:
Gigabyte GeForce GTX 960
Sapphire Radeon R9 380 Nitro

kein Xeon nehmen, da auschließlich beim gamen kein HT benötigt wird und Spiele bis auf sehr wenige Ausnahmen diese Technologie nutzen und daher keinen Mehrvorteil bringt, ein i5 4460/4590 reicht vollkommen und dazu ein B85 oder bei Bedarf von mehr USB Ports ein H97 Board. Dazu eine R9 390 wie Sapphire Nitro mit 8GB Vram z.B. und ein 500-550w Markennetzteil ala Bequiet, Corsair, Seasonic, Coolermaster oder Thermaltake und gut ist

Schließe mich "HaveFun" an. Kannst anstatt des Xeon auch den 4590 oder den 4460 nehmen wenn finanziell zu knapp sein sollte.

Ein Xeon ist natürlich eine Frage des Geldes, wobei das bei 900.- aus meiner sicht nicht funktioniert. Ein System Power 7 würde ich in meinem PC nicht haben wollen, da ist ein PurePower schon ein stück besser vor allem leiser.

Über welches Board oder CPU (4460,4590,4690...)lässt sich natürlich diskutieren, einem reicht ein B85 Board der andere möchte lieber mehr USB 3 Ports haben und nimmt ein H97. Aber welches du bzw dein Cousin benötigt bzw welche Features er haben möchte musst du selber entscheiden.

Der Xeon sit schon ne ganze Ecke schneller - ob man sich den Xeon oder den i5-4460 holt, ist letztlich ne Budget-Frage. Beides ist möglich.

Marixx schrieb:
Ein System Power 7 würde ich in meinem PC nicht haben wollen, da ist ein PurePower schon ein stück besser vor allem leiser.
Das SystemPower ist ne "OEM"-Version, also ohne normalen Verkaufskarton usw., da es für FertigSysteme von "SystemBuildern" (also Händler) gedacht ist.
Bei der Wahl zwischen einem SystemPower und einen "PurePower L8" würde ich auf jeden Fall das SystemPower vorziehen, da die verbauten Komponenten besser sind. Und ein L8 ist keinesfalls leiser als ein SP.
Eine noch hochwertigere Qualität hat man dann nur beim "PurePower 10", was dann aber doch schon deutlich teurer ist.
Man kann aber auch sehr gut ein Cooler Master G450M nehmen; ebenfalls ein sehr gutes NT, und sogar mit Kabelmanagement!

Zurück
Oben