Spiele Crashen.. ursache unklar

pcnoob93

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
5
Halloi zusammen :)
Seit einiger zeit Schließen sich bei mir Spiele ohne grund :/
Bei DIablo 4 bekomme ich noch eine normale fehler meldung das was stimmt aber das feld ist leer
Hunt:Showdown schliest sich einfach nur:
wenn ich dann in der ereignisanzeige gehe bekomme ich folgendes:

Fehlerbucket 2138026978569585491, Typ 5
Ereignisname: RADAR_PRE_LEAK_64
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1: HuntGame.exe
P2: 1.0.0.3062
P3: 10.0.19045.2.0.0
P4:
P5:
P6:
P7
P8
P9
P10
Angefügte Dateien:
\?\C:\Users\Gregor\AppData\Local\Temp\RDR4516.tmp\empty.txt
\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4527.tmp.WERInternalMetadata.xml
\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4537.tmp.xml
\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4555.tmp.csv
\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4575.tmp.txt
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

Analysesymbol:


Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 59f47111-9f59-46e9-b149-7457bd4500e0
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 1ec0d730373fd883adabcc3591d78353
CAB-Datei-Guid:



Da ich mit mit Pcs und hardware / SOftware leider absolut nicht auskenne sagen mir die fehler nix...

Also wenn jemand weiß was da schief liegt wäre das klasse

Ansonsten wünsche ich noch einen angenehmen sonntag



Mein PC:
Betriebsystem: Windows 1ß Pro 64-Bit Verssion
Systemmodell: Ms-7D75
Bios: 1.00
Prozessor: AMD Ryzen 7 777700x 8 Core Proceccsor (16cpus)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080SUper
 
Ja, das seh ich ja von hier aus, was da nicht stimmt: die Spiele sind kaputt oder haben nen Virus!

Spass beiseite, Fehlerdiagnose mal in der ForenSuche eingeben oder Ausschlussverfahren nutzen.
Da du dich aber null auskennst, wirds haarig dir ueberhaupt irgendwelche Schritte mitzugeben.

Einfacher Weg: alle Grafik und mainboardtreiber mal entfernen und neu installieren.
 
Ich tippe mal, das der RAM defekt ist. Windows hat ein Test integriert und führe den bitte mal aus.
 
@Independent
Waere mir neu, dass man sich auf Windowsbordmittel verlassen kann um Speicher zu pruefen. Hast nen Namen/Anleitung?Suchbegriffe?
 
Waldheinz schrieb:
Hmm, wieviel RAM hat der PC und die Grafikkarte?
GrafikKarte: Dedizierter ideospeicher: 8192 MB
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 24145 MB

Drewkev schrieb:
  • Und welches Netzteil hast du?
  • Irgendwas übertaktet oder undervolted?
  • Ist der Rechner ein Fertig-PC?
  • Hast du das bei allen Spielen?
Übertaktet/Undervoltedf: SOweit ich weiß nein
Pc ist selber zusammengebaut durch meinen bruder
Ich spiele nur diese 2 spiele :/
Netzteil: muss ich mal schauen
 
pcnoob93 schrieb:
GrafikKarte: Dedizierter ideospeicher: 8192 MB
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 24145 MB
OK, die Fehlermeldung sagt eigentlich aus, dass das Program den Speicher nicht verarbeiten kann, an zu wenig kann es daher nicht liegen. Hast du zufälligerweise die Auslagerungsdatei begrenzt oder gar ausgeschalten? Gibt es noch andere Fehlermeldungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Windows ist es?

sind alle Updates installiert?
sind die aktuellsten Grafikkartentreiber installiert?
sind die aktuellsten chipsatztreiber installiert?

wenn eines davon mit nein beantwortet wird, oder weiß nicht besorgen und installieren. Bzw. Updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Independent schrieb:
Ich tippe mal, das der RAM defekt ist. Windows hat ein Test integriert und führe den bitte mal aus.
Da bin ich wieder:
Habe diesen test gemacht und er sagt Windows hat ein speicher problem
Ergänzung ()

Waldheinz schrieb:
OK, die Fehlermeldung sagt eigentlich aus, dass das Program den Speicher nicht verarbeiten kann, an zu wenig kann es daher nicht liegen. Hast du zufälligerweise die Auslagerungsdatei begrenzt oder gar ausgeschalten? Gibt es noch andere Fehlermeldungen?
Da ich nichtmal wüsste wie das geht, nein habe ich nicht... außer es ist" stadartm#ßig" begrenz oder ausgeschaltet
LG

aber so zwischendurch.. dnake für eure hilfe :)
 
hab den von windows gemacht
der hat gemeint speicherproblem vorhanden...
Memtest86 ist ein programm zum runterladen?
 
Der Windows Speichertest ist genauso gut wie Memtest, der läuft schließlich auch nicht unter Windows sondern in einer eigenen Umgebung, eben wie auch Memtest. Nach dem test kann man dann allerdings sogar die Ereignisanzeige aiuslesen und schauen was/wie/wo falsch läuft.

Mit Mentest gegentesten und bei Gelegenheit den RAM austauschen, also den Riegel der kaputt ist zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent
Hito360 schrieb:
@Independent
Waere mir neu, dass man sich auf Windowsbordmittel verlassen kann um Speicher zu pruefen. Hast nen Namen/Anleitung?Suchbegriffe?
Drücke die Windows Taste und gebe Speicherdiagnose ein.

Drewkev schrieb:
Der ist aber relativ sinnfrei, da nimmt man lieber den MemTest86 von PassMark.
Kenne ich nicht, aber die Windows Speicherdiagnose funktioniert auch.
Aber danke dir für den Hinweis, ich werde es Testen 🙂
 
Waldheinz schrieb:
Der Windows Speichertest ist genauso gut wie Memtest, der läuft schließlich auch nicht unter Windows sondern in einer eigenen Umgebung, eben wie auch Memtest.
Das ist zwar richtig, aber das alleine macht den Test noch lange nicht gut. Ich habe beide Tests über mehrere Tage verglichen und die Speicherdiagnose von Windows ist immer noch Murks, trotz Neustart in eine eigene Umgebung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hito360
ALso zusammenfasasung:
Alles ist up to date
Mein netzteil kann ich nicht erkennen ( aber ich würde als laie mal behaupten das nach 7 monaten da nicht auf einmal zu wenig saft kommt (oder?))

Der Tenor geht richtung Ram schaden


Hab mich mal in das Memtest gelesen.. da muss man was vom usb starten... das übersteigt schon meine fähigkeiten :D
 
Drewkev schrieb:
Das ist zwar richtig, aber das alleine macht den Test noch lange nicht gut. Ich habe beide Tests über mehrere Tage verglichen und die Speicherdiagnose von Windows ist immer noch Murks, trotz Neustart in eine eigene Umgebung.
Das mag sein, aber der Test wird zu unrecht schlechetr gemacht als er ist. Ich kenne es auch umgdreht, Memtest86 sagt alles i.O. und der Windows Memtest meckerte.
 
Waldheinz schrieb:
Ich kenne es auch umgdreht, Memtest86 sagt alles i.O. und der Windows Memtest meckerte.
Sorry, aber da glaube ich eher dem MemTest86.

Waldheinz schrieb:
Das mag sein, aber der Test wird zu unrecht schlechetr gemacht als er ist.
Klar, darum gehts hier aber doch gar nicht.

Sei's drum, das wird zu Off-Topic.
 
Zurück
Oben