• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele die den X-Box 360 Controller (richtig) unterstützen

• Ersteller Ersteller LilPro
  • Erstellt am Erstellt am
L

LilPro

Gast
Hallo,
Ich wollte mal wissen was ihr für spiele kennt die den X-Box 360 Controller (richtig) unterstützen. Damit meine ich das die Tastenbelegung un die Bilder für die Tasten ändern.

Ich kenne folgende:

-Pro Evolution Soccer 2008
-Sega Rally
-Race Driver Grid
-Virtua Tennis 3
-Crysis
-Bioshock
-Assassin's Creed
-Viva Pinata
-Gears of War
-Lost Planet
-Kane & Lynch
-Flight Simulator X
-Juiced 2

Zuletzt bearbeitet:
Alle Spiele mit Games for Windows Logo

Auch wenn es zum teil keinen wirklichen Sinn ergibt

Nee kann nicht sein. weil z.b The Witcher oder Flight simulator unststützen nicht den Controller. Und warum ergibt es kein Sinn

Benutz doch mal die Sufu es gibt schon einen Thread zum Thema.

the witcher hat ja auch maussteuerung und für n flugsimulator braucht man n joystick... :freak:

Gears of War, Lost Planet, Kane&Lynch, mehr fallen mir spontan nicht ein

FSX unterstützt den Controller wunderbar, denn ich nutze ihn damit. Und wirklich ALLE Spiele mit Games For Windows Logo unterstützen den Controller. Manchmal vielleicht eher schlecht als recht, aber es geht.
Colin McRae DiRT unterstützt den Controller auch anstandslos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber bei den EA-Sports Titel wird er nur als normaler Controller erkannt.

Also wie gesagt, "The Witcher" als "Games for Windows"-Titel unterstützt nicht den Controller.

Ansonsten gibt es noch Crysis, Bioshock, Assassin's Creed und Viva Pinata, die den Controller unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
LilPro schrieb:
Ja aber bei den EA-Sports Titel wird er nur als normaler Controller erkannt.

:confused_alt:

bei mir steht dann ingame , also in den optionen, xbox 360 controller und kann auch alle funktionen nutzen (geh jetz von fifa 07/08 als beispiel aus)

falsch verstanden, sorry :D

Test Drive Unlimited unterstützt den Controller auch, wird aber nur als normaler Controller erkannt und man muss die Tasten selbst belegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müs Lee schrieb:
Test Drive Unlimited unterstützt den Controller auch, wird aber nur als normaler Controller erkannt und man muss die Tasten selbst belegen.

Genau das meine ich. Man muss bei Spielen die den Contoller nicht richtig unterstützen die Tasten selbst belegen. Auch bei Fifa.

nö?

keine ahnung welchen fifa teil ihr meint, oder was fürn treiber ihr benutzt, das ihr dann solche effekte habt....
also ich zock damit fifa 08 und da wird der 1A erkannt, benutz den normalen treiber von microsoft und nich diesen xb-irgendwas und muss da auch nix umbelegen oder solche scherze.

@lilpro: Was ist denn schon dabei, wenn das Pad nur als normaler Controller erkannt wird? Hauptsache, das Spiel läuft überhaupt mit dem Pad.

P.S.: Bioshock unterstützt das Teil auch, sowie Flatout 2 (automatisch) und Sega Rally (auch automatisch).

Es ist nicht nur die Automatischer Erkennung sondern auch das die Tasten im menü stehen usw also das der Controller zu 100% ins Spiel intigriert ist wie es auh bei einem XBOX 360 Spiel wäre.

Juiced2:),ein anderer controller geht erst garnet:P

Zurück
Oben