• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sacred 2 mit X-Box 360 Controller

S

Shurkien

Gast
Moin

Ich habe gegoogelt und dies gefunden bzg. Sacred 2 mit X-Box 360 Controller

Eine Controller Steuerung ist gewünscht und vorgesehen aber bewusst nicht ins Game übernommen bzw. eingebaut zu diesem Zeitpunkt. Es gibt da ein paar Vorgaben seitens GfW die uns Probleme gemacht hätten.

Später wird es die geben denn es macht Spass mit nem Laptop im Wohnzimmer per Controller zu spielen.

Für die MEnüs wird aber weiterhin die Maus benötigt werden. Nur die Charsteuerung und die Zauber und Angriffe etc. gehen über den Controller.

Zeitpunkt des Patches bzw. Spieleerweiterungprogramms wird bekanntgeben.

Grüsse
Heiko


Ist das inzwischen implementiert?
Das Statement ist von 01.09.2008

Link:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=49497
 
sacred 2 ist in der pc version ohne addon auf patch 2.43 und mit addon auf 2.64
kann sein das die das drin haben. kanns nur ned testen weil kein xbox controller.
 
Selbst wenn es möglich wäre, wenn das selbe targeting system für den PC genommen werden würde wie auf der XBox, könnte man Meteor und so einige andere Spells einfach nicht ordentlich spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau aus dem grund kauf ich fast alle games nur auf pc. mit maus und tasta ht man einfach mehr und schnellere kontrolle über seine games. renn und prügelspiele mal abgesehen.
mit der maus biste in sacred2 schneller als mit dem gamepad.
 
mag sein aber ich finds hat geiler mich hier auf meinem Bett hinchillen als hne Rückenlehne auf dem bett sitzen zu müssen und rückenschmerzen zu haben
 
Was die Steuerung des Spiels auf Konsole betrifft:
Unter dem Strich ist Ancaria auf Konsolen im direkten Vergleich das Ausflugsland meiner Wahl. Denn was man visuell nicht schafft, gelingt in nahezu jeder anderen Hinsicht: Die Optimierung auf Konsolen. Vor allem die Steuerung geht weit über das PC-typische Klick&Blöd-System hinaus. Das beginnt bei den übersichtlichen, wenngleich dadurch auch puristisch trocken aussehenden Inventarstrukturen, geht weiter bei der direkten Steuerung der Figur und hört erst beim Kampfsystem auf dessen Möglichkeiten und Nuancen sich auf den ersten Blick nicht großartig von denen der PC-Fassung unterscheiden, die aber deutlich einfacher zu erreichen sind. Durch diesen Komfort werden die im Mittelpunkt stehenden Kämpfe nicht nur variantenreicher, sondern immer mal wieder auch taktischer, als man es je mit der herkömmlichen Steuerungsvariante erreichen könnte.
klick

Da ich das Spiel selbst auf der X-Box 360 habe und auch ausgiebig spiele, kann ich nur sagen, das ich zu keinem Zeitpunkt eine Maus bzw. Tastatur vermisst habe. Es spielt sich wunderbar eingängig und dank der frei belegbaren Action-Slots kann man sehr schnell verschiedene Fähigkeiten abrufen.

Sollte also tatsächlich einmal die Steuerung der Konsolenvariante in die PC-Version einfliessen kann ich nur empfehlen, mal die Vorurteile gegen Pad-Steuerung beiseite zu schieben.
 
Benutzt doch Xpadder.
Damit kannste die Tasten alle Selber belgen.
 
Zurück
Oben