Spiele die mit Windows 10 nicht mehr funktionieren

Losti73

Lieutenant
In diesem Thread bitte eintragen welche spiele bei euch nicht mehr funktionieren mit win 10.

Bei mir sinds:

- Battle Field 3
- Dirt Showdown
- Dirt 3

ich würd mir gerne Need for Speed rivals kaufen weiss aber nicht ob das funktioniert.
Is irgenwie wie Lotto. Deswegen auch dieser thread um zu erfahren was funktioniert und was nicht.

Also BF3 funktioniert bei mir noch einwandfrei. Hast du auch alle neuen Treiber installiert?

Haegemonia und Haegemonia - The Solon Heritage

Showdown habe ich, ich kanns nachher testen wenn ich dran denke, bin mir aber auch ziemlich sicher das es laufen wird.

Ich hatte anfangs das Problem das mir GeForce Experience nen falschen oder corrupten Treiber installiert hat und dadurch manche Spiele nicht gingen bzw, fehlerhaft dar gestellt wurden.
Ich würde dir raten mal den Graka Treiber zu deinstallieren und dir den richtigen von der AMD/Nvidia Seite runter zu laden und erneut zu installieren.

und außerdem.....wenn du ein Spiel neu kaufst, dann funktioniert es doch sowieso.
Verstehe dich nicht !?!
Es geht bei Win 10 um alte Spiele die man schon gekauft hat ....die dann halt nicht mehr laufen !
Da war der Tipp der lustigen Leute, kauft euch das Spiel doch nochmal. Das man darauf keinen Bock hat verstehe ich ;-)

Ich ladt mir eben rivals runter, dann kann ich dir aber nur sagen dass es bei mir funktioniert, das heißt nicht dass es bei dir funktioniert.
Ich hab unter win10 noch keine Spiel gefunden, das gar nicht läuft.
Aber es gibt da ja noch das Problem mit Spielen mit SecuROM, welches unter Win10 nicht implementiert wurde...

An sich sollte Win10 mit keinem Spiel ein Problem haben, welches unter Windows XP aufwärts läuft und keinen Kopierschutz hat...

Losti73 schrieb:
In diesem Thread bitte eintragen welche spiele bei euch nicht mehr funktionieren mit win 10.

Bei mir sinds:

- Battle Field 3
- Dirt Showdown
- Dirt 3

ich würd mir gerne Need for Speed rivals kaufen weiss aber nicht ob das funktioniert.
Is irgenwie wie Lotto. Deswegen auch dieser thread um zu erfahren was funktioniert und was nicht.

Funktionieren alle 3 einwandrei auf Win10.

Ich glaube nicht, dass man per Thread festlegen kann auf welchem OS irgendwelche Spiele laufen oder nicht. Wie immer steht Hardware über Software und die Kompatibilität beider Komponenten zueinander.

ich installier nun alles neu und gebe dann rückmeldung

Also, bei mir läuft Rivals ohne Probleme.
Genauso wie BF3.
Wenn dich interessiert welche Hardware ich nutze, kannst du bei Sysprofile nachgucken.
Ich benutze die aktuellsten Treiber für die Graka.

BF3 hab ich mit anfänglichen startschwierigkeiten zum laufen gebracht. Und Dirt Showdown auch. Allerdings musste ich alles deinstallieren und neu aufsetzen. Nach dem upgrade ging gar nix bei mir. Jetzt erst nach dem clean install.

Trotzdem kann man diesen thread ja nutzen falls bei jemandem das ein oder andere spiel nicht geht.

Dann ist Windows 10 also doch nicht so schlecht wie ich dachte ;)

Was geht in Win10, was in Win8 nicht lief:
Z.b. L.A. Noire. Das hab ich bei der alten Windows-Version partout nicht zum laufen bekommen. Unter Win10 ... kein Problem.

HisN schrieb:
Was geht in Win10, was in Win8 nicht lief:
Z.b. L.A. Noire. Das hab ich bei der alten Windows-Version partout nicht zum laufen bekommen. Unter Win10 ... kein Problem.

Auch L.A Noire samt allen DLC´s lief problemlos auf Win 8 und 8.1 :D .

Da scheint der Teufel eher im Detail zu stecken.

Und jetzt hab ich wieder Bock drauf bekommen....

Was ich wieder gerne zocken würde wäre Driver und Nice2. Aber seit XP klappts nicht mehr. Auch nicht in der Box.

Losti73 schrieb:

ich mag das spiel zwar nicht,aber es läuft bei mir!.

Also ist Lotto eher beim User zu suchen, als bei der Windows-Version? *g*

:D Hö,
ich hab sogar des olle Mafia Teil1 unter Win 10 ans Laufen bekommen.

paulaner68 schrieb:
ich mag das spiel zwar nicht,aber es läuft bei mir!.

Vielen dank für die info. habs mir nun gekauft , ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig :D

Zurück
Oben