Spiele Explorer spinnt ...

Memph!s

Newbie
Halli Hallo,

ich hab ein kleines Problem das ich bis jetzt leider noch nicht selber lösen konnte. Es fing damit an das ich ein Programm Namens ; "Game Explorer Editor" ( http://gameeditor.webnode.com/ ) getestet habe um einfach den Spiele Explorer ein bisschen zu pimpen. Nun ist es aber so das fast die hälfte meiner Spiele aus dem Explorer verschwunden sind und was noch schlimmer ist, ich nicht mal mehr Spiele per Drag & Drop in den Explorer schieben kann. Wenn ich das tue , passiert einfach gar nichts.

Den Game Explorer Editor lässt sich im übrigen auch nicht mehr öffnen. Der fehler ist "System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei VGEE.frmWiz1.frm.Wiz1_Load(Object sender, EventArgs e)"

Meine Hoffnung ist nun das vielleicht jemand von euch auch schon von solch einem Problem gehört hat und mir ein paar Tips geben kann.

Grüße
Memp!s

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Dir sicher, dass Du im richtigen Forum bist? Es handelt sich hierbei um ein Programm für Vista.

Ich bezweifel jedoch, dass unter Vista einer dieses Programm benutzt.

Das Pimpen war wohl mehr Dein Problem. Unabhängig von der Benutzung des Programms.

Mach eine Sicherung von Deinen Daten und der Spielstände auf einem externen Speichermedium. Sag Deiner Freundin am Wochenende bescheid, Ich habe keine Zeit, weil ich Programme benutze, wovon ich keine Ahnung habe!

Sie wird es verstehen, weil Du mit Sicherheit diesen Fehler nicht mehr machen wirst!

Spiele installieren sich automatisch unter dem Game-Explorer. Ist schon seit Vista so.

Mach Dich nicht verrückt, der Mensch lernt aus Fehlern.

Da ich Windows 7 nutze und ich hier wohl auch im Windows 7 Forum bin, gehe ich stark davon aus das ich richtig bin, ja ! Und da du mich mit deiner ziemlich schlechten Ironie mehr oder weniger für dumm verkaufen möchtest, muss ich dir nun mitteilen das du ruhig mal den Link den ich gepostet habe benutzen solltest. DENN dieses Program erweitert einfach nur die Informationen und Cover (nennen wir sie auch Icons) in dem Spiele Explorer.

Und da du dich nun auch für keinen wirklich konstruktiven Beitrag entschieden hast, wirst du mir es verzeihen das ich keinen Dank ausspreche. Aber ein Gute Nacht ist noch drin.

Konstruktiv war von mir das Angebot der Sicherung. Weiterhin handelt es sich um ein Programm für Vista. Weiterhin hast Du Dein System damit zerschossen.

Würde ich Dich für Dumm halten, hätte ich Dir nicht geantwortet. Fehler können schon mal passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nobbinator

Nun, erstmal ist er im richtigen Forum. Zweitens sollten Programme von Vista auch auf W7 laufen. Die Treiber tun es ja auch zum Teil.

Neu aufsetzten? Nun gute Idee aber dafür müsstest du vorher einige Sachen klären die es einem vielleicht ersparen. Und deine Ironie ist wirklich unangebracht.

So zu Dir,

ich kenne dein Program nicht und frage mal ob du die Systemwiederherstellung ausgeschaltet hast. Ich gehe mal davon aus NEIN, denn bei der install ist sie automatisch an.

Also Systemsteuerung und Systemwiederherstellung. Dann solltest du dein Problem, das Program und alle Einträge davon wieder los sein. kann dir die Neuinstall ersparen. Versuch es und sonst melde dich wieder

Mister79 schrieb:
.... Zweitens sollten Programme von Vista auch auf W7 laufen. Die Treiber tun es ja auch zum Teil...

Genau, sie "sollten".

Müssen sie aber nicht. Hab hier auch das eine oder andere das unter Vista 64 lief, sich aber mit Win7 64 nicht zu laufen überreden lässt.

Zurück
Oben