MortenJenkins
Newbie
Guten Tag,
vorab schon einmal, falls ich irgendwas falsch gemacht habe sagt es mir bitte höflich, es ist mein erster Eintrag in einem Forum den ich jemals gemacht habe.
Nun zu meinem Problem:
Seit ca. 2 Wochen habe ich in allen Möglichen Spielen das selbe Phänomen, ich kann einige Zeit normal Spielen, dann friert das Spiel ein. Alles andere läuft weiter. Egal ob Youtube, Outlook oder was auch immer. Ich kann andere Programme weiterhin starten, beenden und bedienen. Nach meistens 1-2 Minuten läuft das Spiel dann weiter und zeigt mir erstmal was in der Zeit passiert ist als das Spiel eingefroren ist. Ich habe hierzu auch ein Video gemacht in dem Ich Warcraft 3 spiele, es passiert aber genauso bei Rocket League oder Planet Coaster.
Bei Rocket League bloß nicht mit dem schnell Durchlauf, da ich bis dahin meistens schon wegen Inaktivität gekickt werde.
Ich habe auch schon manche Sachen getestet. Z.B.:
Nun ist meine Vermutung, dass es ein Problem mit der Grafikkarte ist, aber ich habe z.Z. leider keine Möglichkeit eine bei jemanden auszuleihen. Und einfach eine Neue kaufen, ohne das es etwas bringt wäre mir jetzt auch zu Teuer. Deswegen wollte ich hier einmal Fragen, ob einer von euch möglicherweise schon einmal ein ähnliches Phänomen hatte oder auch so weiß, woran es liegen könnte?
Meine Konfiguration:
Prozessor: Intel Core I5 8400
Mainboard: Medion Z370H4-EM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Speicher: 2 x Crucial Ballistix Sport 8GB DDR4-2666 MHz
Anbei noch einmal das Sensor Log File aus der Zeit des Einfrierens von GPU-Z.
Das Video von der Zeit des einfrierens:
vorab schon einmal, falls ich irgendwas falsch gemacht habe sagt es mir bitte höflich, es ist mein erster Eintrag in einem Forum den ich jemals gemacht habe.
Nun zu meinem Problem:
Seit ca. 2 Wochen habe ich in allen Möglichen Spielen das selbe Phänomen, ich kann einige Zeit normal Spielen, dann friert das Spiel ein. Alles andere läuft weiter. Egal ob Youtube, Outlook oder was auch immer. Ich kann andere Programme weiterhin starten, beenden und bedienen. Nach meistens 1-2 Minuten läuft das Spiel dann weiter und zeigt mir erstmal was in der Zeit passiert ist als das Spiel eingefroren ist. Ich habe hierzu auch ein Video gemacht in dem Ich Warcraft 3 spiele, es passiert aber genauso bei Rocket League oder Planet Coaster.
Bei Rocket League bloß nicht mit dem schnell Durchlauf, da ich bis dahin meistens schon wegen Inaktivität gekickt werde.
Ich habe auch schon manche Sachen getestet. Z.B.:
- Windows neu aufgesetzt (Über USB-Stick und auch alle Platten vorher formatiert.)
- Anderen Arbeitsspeicher installiert.
- BIOS Einstellungen erst ein bisschen geändert, dann wieder auf Standard gesetzt.
Nun ist meine Vermutung, dass es ein Problem mit der Grafikkarte ist, aber ich habe z.Z. leider keine Möglichkeit eine bei jemanden auszuleihen. Und einfach eine Neue kaufen, ohne das es etwas bringt wäre mir jetzt auch zu Teuer. Deswegen wollte ich hier einmal Fragen, ob einer von euch möglicherweise schon einmal ein ähnliches Phänomen hatte oder auch so weiß, woran es liegen könnte?
Meine Konfiguration:
Prozessor: Intel Core I5 8400
Mainboard: Medion Z370H4-EM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Speicher: 2 x Crucial Ballistix Sport 8GB DDR4-2666 MHz
Anbei noch einmal das Sensor Log File aus der Zeit des Einfrierens von GPU-Z.
Das Video von der Zeit des einfrierens:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.