• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für Kinder

MeisterM

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche einige Sport- oder Rennspiele für Kinder unter 10 Jahren, die aber Sprachneutral sein müssen. Soll heissen, die Kinder Sprechen kein Deutsch, sollen aber trotzdem Spaß dabei haben.
Zudem müssen diese Spiele auf einem Notebook der aktuellen Mittelklasse lauffähig sein, also kein Grid oder so. Spielvorschläge aus anderen Genres sind natürlich auch willkommen, ich kenn mich da einfach nicht aus.

Wie wärs denn mit FIFA oder was ich früher immer für Rennspiele gespielt habe, sind Formel 1 (Teil 2002, der aktueelste für den PC zumindest), Cars evtl. oder Crazy Taxi. Auf einem Notebook der Mittelklasse laufen diese Spiele auf jeden Fall in maximalen Details.

Hmm.... an FIFA dacht ich auch schon, aber es muss doch mehr geben...

Ich weiß jedenfalls nichts mehr, vielleicht irgendein Jump & Run? Oder das relativ alte Croc 2 oder ein Rayman Teil, die waren ja ganz ordentlich.

Ich würde jetzt auch zu Cars tendieren, schön sind auch (anderes Genre) die Lego Star Wars oder Lego Indiana Jones Spiele.

Trackmania könnte doch gut was sein; da kann man auch mit meheren gleich ne Menge Spaß haben, wenn man sich Bestzeiten um die Ohren haut ;)

sonic?:)

GTA3 und Assasins Creed

:lol:

Nur ein scherz.

Wie wär es mit FiFa07, PES2007 als Sportspiele und soetwas wie Autobahnraser4 und NfSU2 als Rennspiele.

Dazu noch Hitman und Max Payne :evillol:

Aber mal im ernst, die Vorschläge sind super und an vieles dachte ich auch schon, aber kommen die "kiddies" damit klar?

Ausserdem muss es doch Spiele für den PC gegen die so kurzweilig sind, wie sie es auf der Konsole sein können: Spiel starten, Controller in die Hand nehmen und loslegen!

Beim PC muss man die vorher noch installieren.
Das dauert je nach spiel umfang und Lesitung des PCs zwischen einer sekunde und 6 stunden. Im normalfall so 5 - 20 minuten.

Es gibt doch solche Löwenzahn Lern CDs. Vielleicht wäre sowas gut für die.

Edit:
Man darf das alter10 nicht unterschätzen. Ich hab mit 9 schon GTA2 auf der PSone gespielt.
(Erfolgreich Durchgespielt)

Zurück
Oben