Spiele für Laptop meiner Frau gesucht

BCFliege

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
876
Hi,

meine Frau will hin und wieder auch mal etwas spielen an ihrem Laptop. Nur welche Games laufen darauf?

Es ist ein HP 530 (glaube ich). Da es den in vielen Versionen gibt hier die Eckdaten:
Intel Core2 mit 2x 2,16GHz
2 GB Ram
Integrierte Grafik (Intel, weiß aber nicht welcher)
120GB Festplatte
Windows Vista 32 Bit

Das Problem wird die Grafik sein. Was läuft da noch drauf?

Es sollen "Frauenspiele" sein, also so etwas wie die Sims (sie spielt auf meinem Rechner manchmal Sims3, das würde aber auf ihrem nicht laufen, oder?), Siedler oder sowas, vielleicht auch ein gutes Adventure im Stile von Dragon Age.

Shooter, Rennspiele oder Echtzeitstrategie ist nicht ihr Ding.

Dass es nicht so gut aussehen kann wie auf meinem Rechner ist klar, von daher reichen mittlere oder niedrige Einstellungen ohne AA und sowas. Das würde die Intelgrafik sowieo überfordern.

Danke schonmal :)
 

f@llo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
903
also ohne den grafikchip kann dir hier glaub niemand etwas sagen
den kannst du mit everest home oder normalerweise auch im treiber auslesen

evtl spiele wie anno oder diablo gothic etc
 

fliger5

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.290
Jup, Sims 2 + alle Addons sind nice, gibt auch viele Mods dafür.
Ausserdem ist Siedler doch ein Echtzeitstrategiespiel oder? Ansosnten würd ich ihr nämlich Siedler 3 und vllt WC3 (ist ein absolutes MUSS, dass man den SP mal gezockt hat^^) empfehlen.
Portal ist auch nice, gibts zurzeit gratis bei Steam (bis 23. Mai), ist eher ein Rätselspiel als ein Shooter, also da gibts keine Monster die man umlegen muss.
 

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
Wenns etwas "kleineres" sein darf , was aufjeden auf dem Lappi laufen sollte kannste ja schauen ob ihr Zuma gefällt.
 
P

phelix

Gast
Wenn ihr Dragon Age gefällt, sollte sie unbedingt Baldurs Gate 1 + Addon und 2 + Addon spielen. Hat überhaupt keine Anforderungen an die Grafikkarte, bietet aber mit Abstand die beste Story, die es je bei einem PC-Spiel gab. ;)
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.116
Eventuell läuft auch sowas wie CSS, HL oder ältere GTAteile (vice city, etc.) wenn ihr sowas auch gefällt.

edit:
Achso darauf steht sie nicht.

Dann vielleicht Diablo II.--> Sollte definitiv laufen. :D
 
B

Bay-Breeze

Gast
World of Goo wäre auch ein Spiel, was wahnsinnig viel Spaß macht und mit Sicherheit läuft.
 

Tiffosy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
37
"World of Goo" !! GlasKlar und "FischOase" is nen Kracher ! Klar auch "Peggle" ..
Aber sag ich ich hätte Dich nich gewarnt .. Sie wird süchtig und weniger Zeit mit Dir verbringen ;)
 
Top