• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel für Frau gesucht

+1 für Kingdoms of Amalur

Sehr bunt, sehr viel Content und mehr Zeug zum Sammeln als der größte Messi ertragen würde.
Wobei das Skillsystem relativ übersichtlich ist. Dafür aber mit guten Kombinationsmöglichkeiten.

Ich spiele gerade Two Worlds und bin total begeistert.

Noch ein tipp, mit einem frauenfreundlichen und interessanten setting:

VENETICA

- sympatische heldin
- hübsche grafik
- effektives skillsystem
- interessante geschichte
- einsteigerfreundlich

... auch männer haben spass damit ;)

die Grafik ist zwar nicht Modern, kann Ihr aber noch Tales of Vesperia ans Herz legen

Ganz klar Dark Souls, ist genau das richtige Mädchenspiel. Wirklich, alles locker.

Syno schrieb:
Lass sie wirklich mal Kingdoms of Amalur ausprobieren. Das Ding ist maßlos unterschätzt, kostet fast nix mehr, hat eine sehr umfangreiche Charaktererstellung, massenhaft Items, bunte aber stilvolle Grafik und ein äußerst flexibles Skillsystem, indem man z.B. einen mit Plattenrüstung bewehrten Magier spielen kann, der im Notfall die Gegner auch durch Schleichen umgeht.

Kann ich so unterschreiben. Kingdoms of Amalur ist wirklich genial und bietet auch ohne die DLCs massenhaft content. Kingdoms of Amalur ist wirklich ein geiles game. Habs zwar nur einmal durchgespielt aber hatte 50 stunden spaß mit dem Spiel.

ich finde ja das es ein paar echte fantasy Rollenspiel Highlights im bereich der free to play Spiele gibt. Die Games sind zwar bei vielen hardcore gamern verpöhnt und (tatsächlich sind viele titel unterdurchschnittlich) doch was es viel Schatten gibt, scheint ja bekanntermaßen auch manchmal die Sonne. Games wie Aion und star wars the old republic sehen nicht nur super aus, sondern spielen sich auch toll. Eine gute Übersicht über zu f2P Spielen bietet die MMO Liste www.mmo-liste.de.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat er wohl Angst das seine Frau dann weniger Zeit für ihn hat. ;)
Wenn man nicht ultrastarke Ansprüche hat sind einige F2P MMOs wirklich sehr schön und spielen sich auch meist locker.

Ansonsten kann ich auch Kingdoms of Amalur empfehlen oder TWO Worlds 2. :)

ach leute lest ihr denn überhaupt was die anforderungen des TE sind!?!?
da kommt einen doch echt das kotzen wenn er sagt keine pc only spiele und jeder zweite schlägt ihm eins vor... traurige trolle

Weil du schon am PC sitzt. ;P

Prototype 2!

Nein Spaß beiseite, aber wenn ich hier so Tipps lese, komm ich mir vor als wäre ich in nem Thread wo als Thema steht 'Postet euer Lieblingsspiel'...

Rollenspiele für die Konsole finde ICH persönlich nicht sooo pralle.
Bin jetzt seit 3 Monaten an Guild wars 2 gefesselt und kann auch nur empfehlen Rollenspiele auf dem PC zu spielen.

Ein guter Tipp den ich hier gelesen habe waren die Fable Spiele, die waren wirklich gut, damals als ich noch eine Xbox hatte :P
Ansonsten Two Worlds hab ich auch angezockt, dass fand ich auch nicht schlecht.

Einfach mal ein paar Demos laden und gucken wie sie die so findet, würde ich machen.
Oder bei Youtube "Konsolen Rollenspiele" suchen, da sollte man auch ne handvoll Vorschläge bekommen ;)

Ashtari schrieb:
aber wenn ich hier so Tipps lese, komm ich mir vor als wäre ich in nem Thread wo als Thema steht 'Postet euer Lieblingsspiel'...
Aber das ist bei solchen fragen doch immer so. :) Die meisten wollen eben ihr Lieblingsspiel Anpreisen.
Ich würde auch Vorschlagen, Demos oder Youtube.
Aber am besten natürlich Witcher 1-2. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Falls es mal ein Computerspiel sein sollte - MMORPG?

Wenn ja, GuildWars 2. Das Game ist von der Landschaft wunderschön. Die Gebiete sind entzückend und bereiten eine Menge Spiel Spaß. Um dich evtl. zu beruhigen, das Spiel spielen sehr viele ältere Menschen. Bedeutet: sie wird nie alleine irgendwie sein.

Ich spiele es selbst und rede aus Erfahrung anderer ;)

An diesem thread sieht man gut wer in absoluten Gender-Klischees verhaftet ist. Sehr unterhaltsam xD

Wollt ich nur mal anmerken. Meine Empfehlung (die nicht mein Lieblingsgame ist) hab ich ja schon genannt.

Zurück
Oben