• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel für Frau gesucht

@aRkedos
was hat das ganze jetzt mit "Gender-Klischees" (was ein dämliches Mode-Wort!) zu tun?

Eine Anforderung an das Spiel ist: bunte, hübsche welt :D

Zudem ist ja schon der Titel dieses Threads "klischeehaft" ...

Tuetensuppe schrieb:
@aRkedos
was hat das ganze jetzt mit "Gender-Klischees" (was ein dämliches Mode-Wort!) zu tun?

Naja manche Kommentare hier find ich persönlich schon etwas befremdlich (und nein ich bin nicht weiblich oder so).

aber wenn ich so Sätze lese wie

Ganz klar Dark Souls, ist genau das richtige Mädchenspiel. Wirklich, alles locker.

zieht sich in mir alles zusammen.

Tuetensuppe schrieb:
@aRkedos
Das war ja nicht anders zu erwarten. Ich weiß, meine Reaktion auch.
Tuetensuppe schrieb:

Aber wo du recht hast, haste eben recht - solange man "Frau" nicht ohne Klischees lesen kann. Ich hatte den Titel so interpretiert, dass da jemand ein Rollenspiel für seine Angetraute sucht. Und das heißt ja erstmal nicht viel (vielleicht spielt sie ja professionell Eishockey, und er sucht ihr was zum Entspannen). Ich kenn' die Frau nicht, und damit ist eigentlich schon alles gesagt.

@eRkedos
Jeder vernetzt in seinem Kopf doch immer nur das, was in seiner Erfahrungswelt passiert. Und wenn Mädchen da seiner Meinung nach eher auf "alles locker" stehen, kommt das nicht dringend nur aus einer Klischeebehafteten Weltsicht - manche Frauen ticken da eben tatsächlich so, wie es das Klischee (in DEINEM Kopf) sagt. Vielleicht hat er nur andere Erfahrungen mit spielenden Frauen gemacht, als Du oder Ich.

So genug, meine Empfehlungen gab es hier schon (hätte Skyrim und Fable empfohlen). Mein momentaner Favorit (Drakensang. AFdZ) ist leider PC-only, fällt also aus - obwohl es ihr gefallen könnte. Die DSA-Ableger haben schon ihre Momente - zeitgemäß ist daran allerdings nicht viel - mMn idF auch ganz gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten von den Empfehlungen finde ich jetzt als selber Frau mit ähnlichen Ansprüchen an Spielen (bunt, etwas Komplexiität, RPG, Sachen zum erkunden/sammeln) Kingdoms of Amalur. Das sollte sie doch zumindest mal anschauen.

Spiel die Fable Teile!

Grand Fantasia ist laut mmorpg-spiele.com ein gutes Game für Frauen ;)
Kleine kinder haben halt auch spaß daran, kann es auch verstehen. Für mich wäre das nix ...

Zuletzt bearbeitet:
aRkedos schrieb:
Naja manche Kommentare hier find ich persönlich schon etwas befremdlich (und nein ich bin nicht weiblich oder so).

aber wenn ich so Sätze lese wie

zieht sich in mir alles zusammen.
Der Titel und der Eingangsbeitrag sind aber wirklich sehr klischeehaft. Ich kann die Antworten schon nachvollziehen (und ich bin weiblich!). Bunt, einfach, soll sie weiter Sims spielen. Das war das erste, was mir in den Kopf schoss. ;)

Frauen, schaut mal über den Tellerrand. Warum kein Sci-Fi, Mass Effect ist eine super Spielereihe. Es muss ja nicht gleich CoD und Konsorten sein, das heben wir uns für später auf. Aber es gibt so viel mehr als bunt und simpel, einfach mal Mut zeigen Neues auszuprobieren.

Skyrim und Fable wurden vielfach vorgeschlagen, ersteres fand ich gut, zweiteres langweilig. Vielleicht sollte sie sich auch mal Adventures anschauen, die sind häufig ebenfalls harmloser. Und ansonsten unbefangen auch mal was Neues ausprobieren. ;)

Zurück
Oben