Spiele für Netbook und Windows 7

BelaC

Commander
Hey,

hab auf meinem Asus Eee PC 1000H seit kurzem Windows 7 installiert und bin damit auch ganz zufrieden. Allerdings habe ich ein (zugegeben kleines) Problem: Spiele, die unter Xp auf dem Netbook liefen, laufen mit Windows 7 nichtmehr. Z. B. läd Worms 2 sich zu tode.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Netbooks + Win 7 +Spiele gemacht? Gibts vielleicht eine Übersicht mit Spielen, die laufen? Hab danach schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

Das Genre ist mir erstmal egal, bin für jeden Tip dankbar!

Kannst alle möglichen Flash-Spiele nutzen und was sonst so im Browser läuft.

Leistung sollte ähnlich wie bei XP sein, aber wenn ein Spiel auf win7 inkompatibel ist, dann kannst du das nicht ändern. XP-Mode fällt auch raus, der kann kein DirectX.

spiele zum Beispiel GTA Vice City oder GTA3, die funktionieren super!

Worms 2 ist nicht laufähig auf win 7 probier aber mal den komp mode

Torchlight hat sogar nen extra Netbook Modus (angepasste Auflösung und Zoomstufe) Und es lief bei mir unter xp, vista und 7.

Windows 7 ist nicht sehr vorteilhaft sofern man auf nem netbook spielen möchte.
-> keine opengl unterstützung für die intel grafikkarte im 1000h, somit gibts bei vielen spielen Probleme(und auch keine komprimierte 1024*768er auflösung - die man beim installieren bei so mancher software braucht)... back to xp schlag ich dir vor.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde. War den ganzen Tag unterwegs. Vielen Dank für die ganzen Tips!

Kompitabilitätsmodus bringt bei Worms 2, wie schon erwartet, nichts.

An GTA 3 hab ich noch gar nicht gedacht, aber wenn das läuft werd ichs auf jeden Fall auch mal testen. Müsste ich hier noch irgendwo rumliegen haben...

Torchlight sieht sehr interessant aus, das werd ich mir auch mal genauer anschauen!

Zurück zu Xp werd ich wohl nicht gehen, dazu gefällt mir Windows 7 zu gut und so wichtig sind mir die Spiele auch nicht. Eher ne kleine spielerei;) Bin mir auch durchaus im klaren, dass ein Eee-PC keine Zockermaschine ist und dafür natürlich gar nicht gedacht ist. Aber gerade Worms 2 hat mir mit Freunden die ein oder andere Mittagspause versüßt.

Wenn ihr noch mehr Spieleempfehlungen für Netbook + Win 7 habt, immer raus damit! Freu mich über jeden Tip!

Zurück
Oben