• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele hängen sich für ca. 1 Sekunde auf

_Reaper

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB'ler.
Ich habe folgendes Problem:
Ich Spiele ein Spiel (ist bei fast jedem Spiel) und inmitten des spiels hängt sich sich das Spiel kurz für ca. eine Sekunde auf.
Das ist gerade in Shootern echt nervig. Zumal es zufällig immer dann passiert, wenn ich auf einen Feind treffe :D

Mein Sys (Laptop):
Intel i5-3210M
nVidia geforce GT 630M
8 GB DDR3 Ram
Win 8 pro 64bit
1 SSD Samsung 840 Pro (128 GB) (Primäre festplatte (Windows liegt auf der))
1 irgendeine HDD mit 1 TB (auf der liegen die Spiele, Steam, etc...)

Das ganze passiert so ca. 3-5 mal in 5 Minuten. Da das ganze sehr nervig ist, währe eine schnelle und gute Antwort nett.

ist das bei jedem spiel?
was sind das für spiele?
treiber aktuell?

autostart bereinigen
was läuft alles im hintergrund?

bei vielen, jedoch nicht allen spielen (bei csgo z.b. ist es, bei cs1.6 nicht, bei bf3 nicht)
treiber alle aktuell
autostart ist bei mir immer sauber
im Hintergrund läuft nicht viel. Je nach dem steam, origin, ts. sonst eig nichts.

Hört sich so an als würde was auf die Festplatte zugreifen und alles andere kurz pausieren. Evtl. nen Virenscanner der meint er müsse fleissig sein?

EDIT: Oder weils nen Notebook ist, dass er zu heiss wird und die Sekunde kurz runtertaktet?

Wie sieht es denn mit dem Fragmentierungsgrad
deiner HDD aus?

Oder ist die bis zum -anschlag voll?

+ wie @Egon82 schon sagte schau dir mal die Temp werte an.

temperatur is eig immer in ordnung, virenscanner arbeitet brav, jedoch nicht übermütig :D fragmentierungsgrad ist auch ok und die platten sind auchnet bis zum anschlag voll^^
Ergänzung ()

und außerdem währe es doch unsinnig, wenn er für eine sekunde runtertaktet^^
Ergänzung ()

*push* ^^

liegt zu 99% prozent daran das du wlan benutzt..
wenn du aber am lan hängen solltest kann ich dir da auch nicht helfen...
höchstens das der textur speicher nicht mitkommt bei den spielen, was aber laut deiner system aufschlüsselung nicht der fall sein wird^^
testhalber texturqualität runter drehen

^^ am wlan? ^^ genau.
Spaß beiseite. An den Texturen liegts nicht. Ansonsten laufen die Spiele ja auch prima.

Wenns am Wlan liegen würde, währen es zum einen lags, zum anderen müsste man schon einen echt behinderten router haben^^

Zurück
Oben