Spiele im Fullscreen minimieren sich andauernd

pp3345

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich habe das Problem, dass Spiele sich im Fullscreen andauernd minimieren und nur mit etwas Glück da bleiben. Teilweise hilft hierbei ein Neustart im laufenden Betrieb über das CCC, aber nicht immer. Ich verwende den Catalyst 10.6, mit älteren Versionen hatte ich das Problem aber auch schon. An der Karte sollte es nicht liegen, es trat auch schon mit der alten 5850(defekt...) auf. Das Problem habe ich hauptsächlich in WoW, TMUF und NfS MW, in anderen Spielen ist es mir noch nicht aufgefallen. Weiß jemand eine Lösung?

ich habe exakt das selbe problem. starte ich ein spiel minimiert es sich sofort nur nach gefühlten 1000 mal maximieren bleibt es mit glück offen und der gedanke bloß nicht auf die windowstaste zu drücken. ich habe vieles probiert zb mit hijjack nach verdächtigen programmen suchen lassen etc. nix hat es gebracht. ich habe auch probiert einige unbekannte prozesse zu beenden jedoch ohne erfolg. was ich wahrscheinlich demnächst tuen werde ist mein pc zu formatieren. ich empfehle dir das selbe wenn du nicht viel stress haben möchtes und dich "nur" "normal" mit dem pc auskenns

mfg White

Bei nem Freund trat das Problem auch auf, am Ende lag es dann am geöffneten Firefox. Wenn der geschlossen war ging alles ohne Probleme

ich hab das prob hab ich bei wc3 unter win7 64 auch...bei mir bleibt das spiel nur maximiert wenn ich im hintergund zbs. firefox maximiert hab....versuchs so ma

bei mir besteht das problem auch bei cod 6 mw2, seitdem mein win7 64 bit iwie durch die echtheitsprüfung gerasselt ist ( k.K. dazu- danke :rolleyes: :skull_alt: ). Dann minimiert sich das Spiel, aber wenn ich es in der leiste anklicke funkt alles wieder. Ist bei dir von dieser Seite alles in Ordnung?

P.S. hab übrigens Sapphire HD 5870 mit Catalyst 10.3

Konnte bisher keine Lösung finden. Unterdessen ist die Karte auch wassergekühlt und im Moment auf 800/1075 MHz übertaktet. Jetzt habe ich aber auch noch das Problem, dass die Karte nicht immer richtig zwischen 2D- und 3D-Modus hin- und herschaltet. Nen Fermi würd ich mir nie kaufen, aber irgendwie wünsch ich mir doch die nVidia-Treiber zurück. Weiß wirklich niemand was? Alles minimieren hat wohl auch nix gebracht.

Ich würde auch auf Software tippen die sich da "unaufgefordert" den Fenster-Fokus klaut und damit natürlich eine laufende Vollbildanwendung minimiert.
Win neu aufsetzen (eventuell auf einer 2. Partition/Platte) kommt natürlich nicht in Frage. Mit der Graka/Graka-Treiber hat das höchstwahrscheinlich wenig zu tun.
Falls Du keinen Bock auf das ganze hast: Zock halt im Fenster-Modus^^

Naja, mit meiner alten 8800 GTX hatte ich das Problem nicht. Softwaretechnisch hat sich seitdem nix großartiges getan, das Problem hab ich erst seit der 5850. Die nVidia-Treiber habe ich ordentlich deinstalliert.

Edit: Jetz hab ich noch mehr Probleme: Gelegentlich stürtzt der Treiber im 2D(nicht im 3D! Furmark und Crysis laufen problemlos) ab, ein Bildschirm wird grau, der andere rot, nach ein paar Sekunden wird der Treiber resetted. Etwas seltener auch mal ein Bluescreen. Außerdem führt das Ansehen von Videos auf YouTube zum sofortigen Treiberabsturz, auch mit Reset, danach ist statt dem Video nurnoch ein grünes Bild zu sehen. Wenn keiner was weiß, hoffe ich mal, dass der Catalyst 10.7 Besserung bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem auch! Verschiedene Spiele minimieren sich einfach ziemlich schnell nach dem start und lassen sich kaum maximieren (sprich maximiert halten)... warum auch immer...

5850 CCC10.6 win7 64

Zurück
Oben