Spiele im Vollbild-Modus werden seltsam dargestellt beim Bewegen.

smeck

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
487
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7-12700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb - 4 x 8gb Crucial Technology
  • Mainboard: MSI PRO Z690-A DDR4(MS-7D25)
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: AMD Radeon rx 6900 xt
  • HDD / SSD: M2 NVME Samsung SSD 980 PRO 2TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Spiele werden im Vollbild-Modus beim Bewegungen komisch an dunklen Stellen. Die Kanten werden gelblich. Beim Fenster-Modus scheint das kein Problem zu sein, jedoch ist das Spiel dann nicht mehr so dunkel/düster wie es eigentlich ist (?). - Problem besteht auch bei Call Of Duty (Warzone)
Video im Anhang. Video musste ich mit dem Handy aufnehmen, da, wenn ich es mit einem Screen Recorder Tool aufgenommen habe, wurde im Video alles normal angezeigt.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
keine da ich nicht weiß woran das liegen könnte, Treiber ist immer aktuelle von der GPU. Problem liegt bereits seit Tag 1 vor.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 1.mp4
    7,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Gibts diesen Fehler auch bei anderen Spielen oder nur bei der Beta von Diablo 4?

Da gibts ja noch so einige Probleme ... also melde den Fehler bei Blizzard (dafür sind Betas schließlich da) und schau ob er nach Veröffentlichung behoben wurde.

Ansonsten finde ich, ist das hier reine Zeitverschwendung.

Bei Bildproblemen nicht den Monitor anzugeben ist übrigens äußerst clever.
 
Auch bei Cod das gleiche Thema. Sonst zock ich eigentlich nichts.
 
Das sieht nach Überschwinger aus, Overdirve zu schnell/hoch eingestellt im Monitor selbst,
mal ein Stufe langsamer stellen.
 
Overdrive? nie was davon gehört, aber ich erkundige mich mal. Danke für den Hinweis!
 
Monitore haben eine Einstellung, die nennt sich Overdrive (Beschleunigung).
Ist die zu schnell eingestellt gibt es Überschwinger, könnte bei dir der Fall sein.
Schau im OSD des Monitors.
 
War in der Tat eine Einstellung des Monitors.
Die BildEinstellung war auf Standard, da kann man die Overdrive Funktion nicht benutzen.
bei FPS Modus oder RTS/RPG war das möglich.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben