Spiele,Internet-PC für 500€

Tomboo

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen Rechner zulegen, um Spiele zu spielen und im internet zu surfen. Der Rechner sollte allerdings nur 500€ kosten.

Hier ist mein Vorschlag:

Ram: Corsair 8GB 1333mhz für 30€
Case: Bitfonix Shinobi für 45€
LW: Sony Optiarc 7260S für 18€
PSU: Cougar 450W für 50€
CPU: Intel i5 2400 für 170€ (Ich werde nicht übertakten)
GPU: Sapphire Radeon hd6870 für 140€
MB: ???
HDD: Vorhanden

Gibts hier noch Verbesserungen bzw. Vorschläge für ein Mainboard?

LG Tomboo

okay...

H61/67 wären eigentlich optimal, da ich eh nicht übertakten möchte.

Wahrscheinlich werde ich irgendein Asus oder Gigabyte Mainboard nehmen.

LG Tomboo

Das wird ein ganz ordentliches Geschoß für das Geld. Für Spiele reicht jedoch im Grunde in i3 2120 völlig aus und die 70€ sind bei weitem besser in einer dicken Grafikkarte aufgehoben. Das hängt jedoch davon ab, welche Ansprüche du an die Grafik hast und welche Auflösung du verwendest.

Ach komm Zwirbelkatz, nen 2Kerner würd ich jetzt nimmer empfehlen, dann kann er den in zwei Jahren genauso mit ner 70€ teureren GraKa auswechseln...!

Die 6870 ist mom. Top, die 6950 ist etwa 70€ teurer und wenn die 6870 mal die Grätsche macht, hält die 6950er auch nicht mehr viel länger durch.....

Das ist kein reiner Zweikerner. Das ist ein Prozessor mit 4 Threads, der alles bisher Dagewesene von X4 955, über i5 750 oder QX9650 abledert. Dass den so viele klein reden wollen, verstehe ich wirklich nicht.

Diese Worte ausführlich gibt es HIER.

Die 6870 ist mom. Top, die 6950 ist etwa 70€ teurer und wenn die 6870 mal die Grätsche macht, hält die 6950er auch nicht mehr viel länger durch.....
Genau da bin ich mir aber nicht so sicher. Letztlich hängt es von der Software ab. Ist er der Crysis Typ, nimmt der die HD6950 2GB. Ist er mehr der Starcraft2 /ARMAII Typ, den i5.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Der i3 reicht natürlich zum zocken (zumindest bei einer 6870). Den Prozessor kann man später auch noch gut aufrüsten. Ich würde eher über einen CPU-Kühler nachdenken, weil der Box schon recht laut ist.

Beim Arbeitsspeicher gibt es ein Kit von Teamgroup für 24€, ebenfalls 8gb.

Beim Mainboard würde ich kein H61 nehmen, weil der Chipsatz selber kein SATA3 unterstützt und die aufgelöteten Controller teilweise langsamer sind als die SATA2-Ports des Mainboards. Freilich bringt SATA3 zurzeit nur SSDs etwas, ich würde mir aber die Möglichkeit offen halten, die später mit vollem Tempo anschließen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Als case würd ich dir zum Sharkoon Tarea raten
Als CPU zu einem I5 2300/2310 weil er billiger aber nicht spürbar schwacher ist.
Deine GPU ist ganz gut aber in den spielen ist halt die hd 6950 besser.

Wenn du eher Strategiespiele spielst dann nimm den i5er mit einer hd 6870
Bei egoshootern nimmst du den x4 960t ( mit glück zum 6kerner freischaltbar ) und eine hd 6950

ODER: Du zahlst 30€ drauf und nimmst eine hd 6870 mit 2gb von XFX

PS: Falls der Computer sehr zukunftssicher werden soll wäre der x6 1090 auch einen Blick wert da er in spielen die 6 kerne unterstützen schneller ist

Vielen Dank für die Antworten.;)

@Musicsniper warum sollte ich das von dir vorgeschlagene Case nehmen? Welche Vorteile hat es? Hat es Lüfter?

als MB nehme ich wohl das hier: http://gh.de/616614

ich bin mir jetzt noch unschlüssig ob ich i3 2120+560ti/hd6950 oder i5 2300+hd6870 nehmen soll...

LG Tomboo

Nimm den i3. Beim Spielen hast du mehr von der schnelleren Grafikkarte als der CPU. Aufrüsten könntest du ja eh beides, wenns nötig werden sollte, aber im Moment hättest du einfach mehr fps mit der i3 Kombi, die wirklich für alle Spiele reicht.

Das Case ist groß und billiger :D und sehr gut verarbeitet

Zurück
Oben