Minecraft PC für 500€

Mekongmeik

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.526
Hallo ,

Ist es machbar einen Minecraft Pc für 500€ zu bauen ?

Ich finde aktuell keine APU s von AMD .

Hätte ein B450 Board genommen und 16 Gigabyte RAM .


[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Minecraft …
  • Full HD (1920x1080)
  • mittlere/niedrige Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)

Nein Standart

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ein Full Hd 60 FPS

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben

400 für alles

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Selbstbau
 
Moin,
geht es um Minecraft mit Shadern / Mods? Das reine Game läuft doch auf jedem Toaster, sollte auch einem i3 mit iGPU (i3 10105 / 10100) problemlos mit >60 FPS laufen.

Also sowas in die Richtung, habe mal beim Netzteil etwas Luft gelassen für spätere Upgrades.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mekongmeik
Moin,

würde mich @Silver4Monsters anschließen, ohne Mods ect sollte es selbst mit der Intel iGPU gehen auch wenn es sicher nicht die Top Lösung ist.
Mekongmeik schrieb:
Ich finde aktuell keine APU s von AMD .

Hätte ein B450 Board genommen und 16 Gigabyte RAM .
Die 3200G/3400G sind EoL, die 4xxxG sind nur für OEM und nicht für Endkunden erschienen, aktuelle AMD APUs sind der 5600G (265€) oder 5700G (329€), der kleinste 5300G ist wiederum nicht für den Endkundenmarkt erschienen.
 
Das Game läuft doch auch auf der xbox. Hier kannst du für 300€ die Konsole + spiel kaufen
 
Mekongmeik schrieb:
Ich finde aktuell keine APU s von AMD .
Was genau meinst du damit dass du keine APUs "findest"?

Hier wäre eine Aufstellung über die AMD APUs die du momentan noch kaufen kannst - Geizhals Link (Klick mich)
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
die 4xxxG sind nur für OEM und nicht für Endkunden erschienen,
Kann man trotzdem recht einfach überall finden. Sind nur im Vergleich eigentlich zu teuer gegenüber den 5XXXG Modellen.
 
Kombra schrieb:
Kann man trotzdem recht einfach überall finden. Sind nur im Vergleich eigentlich zu teuer gegenüber den 5XXXG Modellen.
Klar kann man sie finden, sind halt ausschließlich tray Modelle die aus dem OEM Segment rübergeschwappt sind, gerade der kleinste 4300G ist leider auch hier praktisch nicht erhältlich und der Rest wie du ja schon selbst festgestellt hast preislich unattraktiv gegenüber der 5xxxG Reihe.
 
Zurück
Oben