Spiele laden Ewigkeiten, Maps jedoch garnicht

morten.flp

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich hatte wie einige von euch schon wussten mit starken Problem zu kämpfen da meine CPU tot war usw.. Aber das ist abgehakt.

Jedoch jetzt wo mein PC wieder läuft (Hab die i5-6600k verbaut clocked auf 4.7 Ghz mit Wasserkühlung, max. Temp: 75°)
habe ich andauernd Probleme mit Games. Spiele wie GTA V, Fortnite laden sehr lange, und In-Game laden die Maps nicht und es fängt an zu laggen. Ich gehe davon aus dass es an den RAM's liegt, aber eigentlich wurden diese auch getestet erst auf mehreren System, dort gab es keine Probleme bei Games. Ich weiß nicht ob es am RAM liegt aber es sieht wahrscheinlich so aus.

Es hat angefangen vor ca. 5 Tagen, es hat sich immer langsam "reingeschlichen". Es hat mit kurzen Rucklern und Ladefehlern bemerktbar gemacht, jedoch jetzt ist es unerträglich.

Ich habe auch schon die CPU auf 3.5 (standart) runter getaktet und das XMP Profil deaktiviert, kein Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Hier mein System:

GPU: ASUS STRIX 1070 Ti (Nicht overclocked)
CPU: Intel i5-6600k 4x. 3.5 Ghz (Clocked 4.7 Ghz Temp. Max. 75°)
RAM: 2x HyperX DDR4 2133 Mhz 8GB (XMP 2.0 auf 2400 Ghz)
HDD: Standart HDD 500GB
SSD: Samsung EVO 512GB (Nur noch 9GB frei)

Sorry ist eine Kingston normale SSD, vertan :D @GTrash81.

GTA 5 ist auf der HHD, die ist noch frei, Fortnite ist auf der SSD @tomtom 333 Daran habe ich auch gedacht, aber ich habe die ganze Zeit nur so wenig und es gab eigentlich nie Probleme.

//EDIT: Windows ist auch auf der SSD

Die Ladezeiten auf einer HDD sind im Schnitt etwa doppelt so lang wie auf einer SSD ,
daher nicht wundern so 1 oder 2 bei manchen Spielen bis zu 5 Minuten sind schon möglich.
Speziell GTA weiß ich jetzt nicht aber wenn es vorher schneller ging dann ist irgenwo was faul.

Ist mir bewusst, aber das Problem mit den Ladefehlern hatte ich nie auf HDD und erst recht nicht auf SSD.

@TE mal die SMART werte dir angeschaut und dann am besten hier mitteilen nicht das es CRC fehler gibt.

tomtom 333 schrieb:
Die Ladezeiten auf einer HDD sind im Schnitt etwa doppelt so lang wie auf einer SSD ,

Das würde ich nicht so unterschreiben wollen :-)

Ich habe jetzt mal Avast Cleanup angeschmissen, werde den PC und die SSD mal bereiningen. Wenn das nicht klappt dann weiß ich nicht.

morten.flp schrieb:
Ich habe jetzt mal Avast Cleanup angeschmissen

Kein Wunder das du Probleme hast wenn du derartige Software nutzt. Man muss keine cleaner oder andere blöde Software verwenden und musste es auch nie, du machst damit mehr kaputt als das du reparierst. Würde mal neu installieren und diese ganze komische kack Software weg lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zappi
Mh ok, dein Ram hat ein XMP Profil mit 2400 MHZ?:D

Poste mal die SKU Nummer von deinem Ram

Dann muss das der falsche sein, sehe auch in CPU-Z der läuft auf 2400. O.o

Eher hast du die falsche SKU Nummer gepostet.

Oder der Hersteller ist zu dumm zum korrekten erstellen seiner PDFs. Aber da der Speicher bei dir mit 2133 MHZ läuft gehe ich mal davon aus das der auch für 2133 MHZ ausgelegt ist. Und letztlich macht es eh kaum einen Unterschied ob der mit 2133 MHZ oder 2400 MHZ läuft, ist beides kacke. ;)

Okay, jetzt ist es komisch. Wollte die RAMs ausbauen um zu gucken, nach dem Einbau geht der PC nicht mehr an. Aber keine sind kaputt, hab beide einzeln getestet -> funktioniert. Aber wenn ich beide einsetze geht der PC nicht an, hab auch alle Steckplätze ausprobiert. Weird?

Mach mal einen Cmos Clear.

Hab schon... Mit Jumper auch @Weedlord
Ergänzung ()

Mit einem RAM komme ich rein... Sobald ich einen 2. Einbau bleibt Blackscreen. OK Interessant

Zurück
Oben