Spiele-Laptop für 750 Euro

Neeko

Ensign
Guten Abend zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem spieletauglichen Laptop für den Sohn eines Bekannten. Beide kennen sich was Computer angeht nicht allzu gut aus und auch ich tappe bei Laptops mehr oder minder im dunkeln.

Eckdaten:

Wie gesagt, mit dem Gerät soll gespielt werden, einzigen Titel den ich mit gewissheit sagen kann ist Assassins Creed II, natürlich wäre die maximal machbare Power rauszuholen, die mit dem Budget möglich ist, falls mal andere (neuere) Spiele gespielt werden sollen.

Displaygröße habe ich keine genaue Info zu bekommen, aber ich würde mal ~15,6 Zoll ansetzen, da ich alles darunter für Spiele nicht wirklich angenehm ist.

Einen Hang zu einem bestimmten Hersteller gibt es nicht, gleiches gilt für CPU und Grafikkarte, ob Intel, nVidia oder AMD ist also schnuppe.

Sofern Ihr mehr Infos braucht sagt bitte Bescheid, ansonsten schonmal vielen Dank im vorraus.

Gruß
Neeko

Für 750 gibs nicht wirklich Spieleleistung und die ist dann acuh sehr schnell überlebt.

Bei 750 krieg man Tower-Rechner mit ordentlich Power.

Muss es ein Laptop sein?

hab mir das Acer 7750g modell geholt:

I5 prozzi
4gb ddr3 (hab einfach mal 8 gb ddr3 geholt)
500gb WD festplatte ( 2ter slot für eine SSD ist verfügbar hab mir eine eingebaut ;) )
6850m Grafikkarte ( Starcraft 2, Aion, Skyrim, Battlefield, laufen )

mein Lappy hab ich ohne Betriebssystem für 550€ geholt

für meine freundin hatte ich den http://www.notebooksbilliger.de/note...d6a34dc2cfff4b (nur mit 4gb RAM und 500gb)raus gesucht, sie spielt eigentlich nur assiassins creed und das läuft auf den höhsten einstellungen (ohne AA) auch echt spielbar (>30fps).

genau denn hab ich auch für 550€ ohne betriebssystem gekauft :)

Zuletzt bearbeitet:
Einen laptop zum zocken da kannst mind. 1500€ rechnen der was battlefield auf medium schafft! ein 800€ pc schafft bf3 auf hoch/ultra ;-)

15.6
Notebook mit i3 Win7 64
4GB RAM
und Radeon 6550M
reicht für ACreed2 aus

Bei 750 Euro
i5
4GB RAM
und bessere GRAKA

in dem Buget sollte das möglich sein

Also man bekommt einmal die ATI-Seite: ATI-"Gaming"-Laptop
und die Nvidia-Seite: Nvidia-"Gaming"-Laptop

Nimmt man die Option eines Glare-Displays (glänzend) dazu, hat man mehr Auswahl:
ATI Nvidia

Wobei dort bis 700,- Euro echt nicht viel dabei ist, womit man halbwegs vernünftig spielen kann. Ich habe z.B. eine ATI 6470M in meinem Dell. Dort läuft Counterstrike Source (sehr altes Spiel) so gerade vernünftig und Anno 2070 ist auf niedrigsten Details benutzbar - von spielbar möchte ich hier nicht reden.

Somit die zentrale Frage: Warum soll es ein Spiele-Laptop und kein Laptop oder Spiele-PC sein?

ich würde den Acer nehmen, die 6850m ist wirklich leistungsstark und da geht auch counterstrike source locker auf 1080p mit 200 frames ;)

MFG :)

Ich bin kein großer Acer Fan. Die Verarbeitung finde ich teilweise ziemlich schlecht. Ich war mit meinen Dell Notebook immer sehr zufrieden. Außerdem hast du viele Möglichkeiten dein System zu konfigurieren. Bei allen anderen musst du immer Lösungen von der Stange nehmen.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ich hab schon versucht den beiden einen Desktop PC ans Herz zu legen, unter anderem auch wegen dem deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis, es soll aber wohl unbedingt ein Laptop sein...
Das man bei dem Budget keine Highend Maschine erwarten kann ich mir auch klar, aber der Acer Laptop sieht schonmal nicht schlecht aus.

Soweit also erstmal besten Dank. ;)

Gruß
Neeko

Jetzt habe ich noch mal ne Frage hierzu.

welcher Laptop ist die bessere Lösung? Hatte mich eigentlich schon in nem anderen Thema schlau gemacht und entschieden aber nun hab ich doch noch mal ne kleine Frage.

welcher der beiden ist besser? geht hauptsächlich um die Graka.
http://geizhals.at/de/723488 (bei cyberport gibt es 2GB gratis dazu)
oder
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

wie gesagt kenn mich da nicht so richtig aus. und Preislich liegen die ja ziemlich gleich.

Danke

Servus,

eine letzte Frage hab ich noch. Ich muss ihm zurzeit noch einen Dell Laptop ausreden, dass ein Saturn Mitarbeiter ( :freak:) empfohlen hat:

Dell Inspiron Q17R 6213 I 7
2670 OM / 4 GB / 640 GB GT 525 M

Prozessor: Intel Core I7 - 2630 QM / 2 x 2,9
Turbo GHz / 6 MB
Cache

Grafik : NVIDIA Geforce GT 525 M / 2048 MB

Bildschirm 17,3 Zoll

Auflösung: 1600 x 900

Arbeitsspeicher: 4096 MB
Festplatte: 640 GB

Preis : 729,- Euro

Der Core I7 ist noch aus der ersten Generation oder? Die Grafikkarte dürfte wohl auch keine Bäume ausreißen, sieht mir eher nach Resteverwertung aus. Was meint ihr?

Denke der oben beschriebene Acer ist diesem Gerät hier definitiv überlegen.

Gruß
Nico

ein i7 der ersten Generation hätte nur eine Bezeichnung aus drei Ziffern. Es ist aber trotzdem nur einer der ersten verbauten und preiswertetesten i7, der zweiten Generation. Eine kurze Googlesuche hätte dir eigentlich schon zeigen müssen, dass die GT 525M viel schwächer als die 6850M oder GT 555M ist.

Das Acer- und das von mir genannte Medionnotebook bieten viel mehr Spieleleistung.

@Sparkman: die GT 630M ist eine umbenannte GT 540M. Greif also zu dem mit der GT 630M. Google hätte dir die Frage aber auch schon beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben