Spiele Laptop

VallaZ

Ensign
Moin, meine Freundin hätte gern nen Gamerlaptop der ca 2-3Jahre hält.
Momentan spielt sie hauptsächlich League of Legends. (niedrigste Grafikeinstellungen)
Nun da sie nen Ferienjob hat möchte sie ca 1000€ in nen Laptop investieren.
Und da sie keine Ahnung von den Dingern hat, hat sie mich gefragt ob ich ihr nen netten finden könnte. Ich kenne mich aber leider auch nicht sehr gut aus.
Habe mich bisschen informiert und denke dass ne GTX 660M gut wäre, da die 680M viel zu teuer ist und zbspiel ne 675M eigentlich ne umgelabelte 580M ist.
Hab mich leider nur über nvidia Grakas informiert. (fragt mich nicht wieso, hab keine Ahnung xD und bin kein Fanboy.)
Am meisten liebäugle ich mit http://www.deviltech.de/deviltech.p...anid/0a947da3aecec8cc5.59351058/HellFire-DTX/

Arbeitsspeicher würde ich erstmal auf 4GB belassen und später noch 4GB hinzukaufen ( hoffe damit hat man keine Probleme)
Später würde sie meine ssd bekommen (crucialm4).

Unsicher bin ich mir noch bei der CPU.
Laut https://www.computerbase.de/forum/t...stition-gaming-desktopersatz-notebook.954657/ ist es fast egal welche CPU man kauft. Allerdings möchte sie auch ihre alten PS2 Spiele drauf spielen können via Emulator. Da ihre ps2 schon länger nicht funktioniert. Nun weiß ich nicht ob ein i5 3210M für Emulatoren reicht oder ich ihr doch den i7 3610QM holen sollte.

Also sehr mobil muss der Laptop nicht sein, sie hängt meistens an der Steckdose zu Hause rum. Und fährt vll alle 3 Wochen zu ihrer Familie und nimmt das ding dann via Rucksack mit.
Der Laptop sollte für die nächsten 2-3Jahre halten, auch wenn später nur die low Settingsmöglich sind. Jetzt jedoch sollten sie JETZT schon auf High möglich sein (kein Ultrahigh).

Zu deviltech: ich hab oft gelesen dass der Shop nen echt mießen support hat, aber das so ne Sache, viele andere Shops verkaufen laptops mit ähnlicher Performance ca 200€ mehr und das schon viel.

Wurd leider mehr als gedacht.

Aber mal schauen :)

Gruß Valla

Na von der Leistung her sollte die einfachste Konfiguration, also mit dem I5-3210 usw., jedenfalls ausreichend sein.
Für lol eh & auch aktuelle Games.

Über den Shop und ob es sonst "günstigere" Angebote gibt hab ich nun nicht nachgeschaut bzw weiß ich nicht...

Ich hab als Anhaltspunkt nur meinen Lappy, den dieser schon dicke schlägt- und mit dem konnt ich eben auf jedenfall lol und Spiele wie Sc2 oder D3 auf Hohen Einstellungen und 1080p flüssig spielen.

MfG socKer

Wenn du nicht zwingend zu Hawkforce greifen möchtest, findest du dasselbe Barebone zu einem ähnlichen Preis auch bei mySN.

Der Einstiegs-Ivy-Prozessor ist sicherlich ausreichend, solange du keine CPU-lastigen Berechnungen anstellst.

Schau Dir mal die Asus G75-Serie an. Ist zwar etwas über dem anvisiertem Budget, lohnt sich meiner Meinung aber nach (Lautstärke, Display, Graphikkarte). Die zweitkleinste Config für 1599 Euro sollte ausreichen.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/771784

Zuletzt bearbeitet:
So, hab hier mal eine Auswahl im Dunstkreis von 1000€ für dich zusammengestellt. Es sind Modelle von Schenker, MSI und Lenovo dabei, allesamt mit der gtx660m - i5 und i7 sind gemischt.
-> follow the link

In dem Preis/Leistungsumfeld sollte man unbedingt auch mal Medion besuchen, die haben teilweise wirklich gute Angebote auf MSI-Basis.
-> Link zur Auswahl
-> Link zum Stöbern

Edit:
Btw.: Ich mach es eigentlich relativ selten - wenn Notebook gewünscht dann Notebook gewünscht, aber bei eurem Benutzungsfeld könnte man wirklich über eine Desktop-Lösung nachdenken, wenn das Notebook nur alle paar Monate mal mobil genutzt wird.
Da kommt man mit weniger hart verdientem Geld aus dem Ferienjob zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Das schwebte mir auch im Hinterkopf. Wie wäre es mit einem günstigen Desktop für zu Hause und einem Tablet mit Tegra 3 Chip (Nexus 7) für unterwegs? Für ein Spiel in der Bahn oder bei den Eltern sollte das reichen.

Warum nicht einen Hawkforce. Zum Beispiel der Gemeni 15 mit i7 2670QM 8GB Ram und ner GTX570m ist Stärker als eine GTX660m.für 900 Euro.

Oder der Nachfolger GT15 mit Ivy und GTX675m müsste 200 Euro mehr kosten.

Per Telefon lässt sich bestimmt noch was rausholen am Preis. Der Service ist sehr gut dort.

Zurück
Oben