Spiele Laptop

VallaZ

Ensign
Moin, meine Freundin hätte gern nen Gamerlaptop der ca 2-3Jahre hält.
Momentan spielt sie hauptsächlich League of Legends. (niedrigste Grafikeinstellungen)
Nun da sie nen Ferienjob hat möchte sie ca 1000€ in nen Laptop investieren.
Und da sie keine Ahnung von den Dingern hat, hat sie mich gefragt ob ich ihr nen netten finden könnte. Ich kenne mich aber leider auch nicht sehr gut aus.
Habe mich bisschen informiert und denke dass ne GTX 660M gut wäre, da die 680M viel zu teuer ist und zbspiel ne 675M eigentlich ne umgelabelte 580M ist.
Hab mich leider nur über nvidia Grakas informiert. (fragt mich nicht wieso, hab keine Ahnung xD und bin kein Fanboy.)
Am meisten liebäugle ich mit http://www.deviltech.de/deviltech.p...anid/0a947da3aecec8cc5.59351058/HellFire-DTX/

Arbeitsspeicher würde ich erstmal auf 4GB belassen und später noch 4GB hinzukaufen ( hoffe damit hat man keine Probleme)
Später würde sie meine ssd bekommen (crucialm4).

Unsicher bin ich mir noch bei der CPU.
Laut https://www.computerbase.de/forum/t...stition-gaming-desktopersatz-notebook.954657/ ist es fast egal welche CPU man kauft. Allerdings möchte sie auch ihre alten PS2 Spiele drauf spielen können via Emulator. Da ihre ps2 schon länger nicht funktioniert. Nun weiß ich nicht ob ein i5 3210M für Emulatoren reicht oder ich ihr doch den i7 3610QM holen sollte.

Also sehr mobil muss der Laptop nicht sein, sie hängt meistens an der Steckdose zu Hause rum. Und fährt vll alle 3 Wochen zu ihrer Familie und nimmt das ding dann via Rucksack mit.
Der Laptop sollte für die nächsten 2-3Jahre halten, auch wenn später nur die low Settingsmöglich sind. Jetzt jedoch sollten sie JETZT schon auf High möglich sein (kein Ultrahigh).

Zu deviltech: ich hab oft gelesen dass der Shop nen echt mießen support hat, aber das so ne Sache, viele andere Shops verkaufen laptops mit ähnlicher Performance ca 200€ mehr und das schon viel.

Wurd leider mehr als gedacht.

Aber mal schauen :)

Gruß Valla