JMP $FCE2 schrieb:
Warum gibt es so ein Gameplay nicht mit Protzgrafik ?
Warum gibt es Baryon nicht in Protzgrafik?
R-Type hat es doch vorgemacht: von den Pixeln zu feiner Vectorgrafik.
Schon die Delta-Version auf der PS1 war grafisch mit das beste Spiel dort.
Fantastisches Gameplay und es gab immer einen Weg, den Level zu meistern.
Die Nachfolger (R-Type Final) waren zwar grafisch noch besser, aber auch knochenhart.
Da gab es fast keinen Weg, um den letzten Level mal zu sehen, wenigstens für ein paar Augenblicke.
Man könnte auch die ganzen Automaten von früher für den PC umsetzen.
Ich würde das ohne zu Zögern kaufen, wenn der Spielablauf gleich wäre.
Auch die alten SEGA oder Nintendo-Kracher würden sich auf dem PC gut noch mal verkaufen für Windows 10 ff.
Auf Shadowmaster warte ich immer noch.
Das war schon grafisch gut, aber irgendein Grafiktreiber verhindert den Start auf neueren Systemen.
Und das schafft auch ein I3 oder Ryzen 3 mit links in höchsten Einstellungen.
Aber man muß ja die Grafik so weit hochschrauben, daß es nur noch auf I7-Basis anläuft und der Spielspaß ist völlig dahin - siehe Tombraider.
Die ersten 6 Spiele spiele ich immer noch, der Rest steht lange unberührt im Regal.
Beim Neustart hat man den Sinn der ersten Spiele völlig vergessen und Lara in eine waffenbastelnde Pfadfinderin verwandelt. Nach dem 2. Level hab ich entnervt aufgegeben als ich einen Holzbogen und ein paar Pfeile ohne Rucksack hatte.
Den Bären zu erlegen hat etliche Zeit gekostet, weil die Steuerung reagiert hat, wie ein Elefant.
Und die ständige Sucherei nach Pilzen und Wurzel ist mir derartig auf den Zeiger gegangen, wie bei noch keinem anderen Spiel.
Nach einem Demo hätte ich das Ding niemals gekauft.
Sogar Teil 6 war besser. Es gab eine gute Story, sehenswerte Schauplätze, schwere Klettereinlagen und einen knallharten Endgegner.
Die paar Programmfehler hat man da in Kauf genommen und auch den Hänger in einem Level, wo man oft nicht weiterkommt.
Aber das Gesamtspiel war durchgängig spannend und hatte eine klare Ausrichtung.
Ich hab mir viele neue Spiele angesehen und komme mit dem Prinzip einfach nicht klar.
Bei Battlefield 6 hab ich so 150 Tote nach 10 Minuten gesehen.
Das ist nicht meine Richtung.
Ich würde sehr viele alte Spiele mit besserer Grafik noch mal kaufen.
Hab ich schon gemacht bei Abes Oddysey (meiner Meinung nach das beste Remake der letzten Jahre), aber viel kommt da nicht.
Alles, was vor Steam rauskam sollte doch ganz locker auch auf der neuen Hardware aller Klassen laufen.
Die Apogee / Epic-Spiele wären doch bestens als Neuauflage ohne Pixel geeignet.
Natürlich muß man da etwas den Geist des Spieles bewahren und nicht wie beim Remake von Rise of the Triad ein brutales Schlachtfest aus den Spiel machen.
Was hat mich bloß geritten, diesen Mist zu kaufen.
Mit Demo wäre das nicht passiert.
Aber das ist wohl nicht der Zeitgeist und solange die großen Firmen solchen grafiklastigen, spieletechnischen Müll rausbringen in der x-ten Fortsetzung heißt es alte Originale sammeln und zum Laufen auf neuen Systemen bringen.