• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele mit düsterem Zukunftssetting

habla2k

Admiral Pro
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Games mit einem Setting in der Zukunft, möglichst düster und dreckig a la Blade Runner, Total Recall, Matrix usw. Hat jemand da eine Idee? Auch post-apokalyptisch spielt hier mit rein.

Die Deus Ex Teile habe ich bereits (mehrfach) durchgezockt und genau sowas find ich einfach klasse! Außerdem empfand ich Fallout 3 als sehr unterhaltsam.

Vorhandene Systeme wären PS3 und PC, außerdem sollte es entweder n (Ego)Shooter oder ein RPG sein.

Vielleicht kennt ja jemand irgendwas in der Richtung.

Rage

Edit: Vielleicht noch Borderlands 1 und 2

edit
Hast schon gespielt, wie wärs mit Singularity?

TimeShift spielt zwar nicht grade in der Zukunft.

Bei Shootern wäre es schön, wenn auch ne einigermaßen annehmbare Story dahintersteckt. Borderlands kam mir immer mehr wie ein Fun-Geballer vor. Und mir kommts eben vorallem auf das Setting und die Geschichte an, an sich sind Shooter nicht so meins, da aber Deus Ex: HR ja auch mehr oder weniger einer ist, wollt ich das nicht völlig rausnhemen :-)

Stalker kenne ich, da haben mich aber bisher die vielen Bugs abgeschreckt die es haben soll.

Portal 1 kenne ich, ist Portal 2 in der Hinsicht noch etwas mehr als Rätsellevel lösen?

Ist Fallout NV ähnlich gut wie der 3er?

Fallout NV ist gut, finde es besser wie Fallout 3.
Meiner Meinung nach.

Du kannst dir auch noch Bioshock 1 und 2 angucken. Sind auch richtig gute Spiele. Von Singularoty ist Story übrigens gar nicht allzu schlecht. Sie ist kein Deus Ex, aber es ist auch kein CoD :D

@Fehlermeldung
Bioshock 1 und 2 spielen aber nicht in der Zukunft. Aber das Setting ist schon etwas düster.

Die Mass Effect Reihe könnte man noch in den Raum werfen.

@Jack
Stimmt, aber wirklich real ist das Settig auch nicht. Stalker ist doch afaik auch nicht wirklich Zukunft.

Da ist die S.T.A.L.K.E.R. Reihe ungeschlagen König ! Selten baut ein Spiel solch eine fantastische Atmosphäre auf.
Portal 2 könnte man auch noch dazu zählen.
Fallout , Half Life , I am alive , Chaser , Hard Reset , Metro , Rage , ganz vielleicht auch noch Spec Ops the line , Cryostasis (Gegenwart ) , Prey , DOOM , Timeshift , Cronicles of Riddick , von der Stimmung her Mirrors Edge und Max Payne .

Ich habe die Stalker Teile letzens gespielt als ich nach einer Operation ne Weile im Krankenhaus lag. Bei mir gab es keine nennenswerten Bugs. Nur einmal hatte ich zweimal das gleiche Event hintereinander und so eine wertvolle Waffe doppelt - was nicht sonderlich gestört hat :D

Zurück
Oben