TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele mit düsterem Zukunftssetting

Killzone (1-3) ginge in die Richtung, wobei das etwas weiter in der Zukunft angesiedelt ist. Ansonsten wäre Resistance (1-3) auch eine Empfehlung wert, da allerdings wäre die Zukunft dann in der Vergangenheit düster, da es in den 50er Jahren spielt. Beides PS3.

Fallout wurde schon genannt ist aber eher ein alternatives Universum, ebenso Stalker. Crysis ist auch alles andere als positiv was die Zukunft anbelangt. Dann gibt es noch Mass Effect (1-3), welches für beide Plattformen zu haben ist.

Mir fällt grad auf, das sind alles Shooter, wobei Fallout, Stalker und Mass Effect auch Rollenspielanteile haben. Zu Fallout gibt es noch Teil 1&2, die RPGs sind, allerdings uralt und grafisch, wenn man drauf wert legt, dementsprechend.

Und es gibt sicher noch eine Menge mehr Games, die in diese Richtung gehen, mir aber grad nicht einfallen^^

Half-Life und vorallem HL2 habe ich schon und ja trifft es ganz gut. Mass Effect ist auch schon durch. Die anderen sind teilweise zu sehr Shooter. Bei Deus Ex gefällt mir auch gerade, dass man nicht so viel ballern muss.

Bioshock 1 habe ich damals als es rauskam mal gespielt aber nie beendet. Welchen Teil von Stalker meint ihr denn? Da gibt es ja mehrere, und hoffentlich auch einen komplett Patch damit man nicht ewig mit der Installation beschäftigt ist.

Fallout NV schau ich mir auf jeden Fall mal an, da mir F3 sehr gefallen hat. Was mich aber momentan am meisten reizen würde, ist eben so ein Setting wie Deus EX HR. Nahe Zukunft, düster, technisiert, cyberpunk. Genau sowas gibt es scheinbar nicht wirklich viel.

Ich weiß, dass einige Spiele in der Entwicklung sind die genau sowas beinhalten. Vermutlich ist das grad im Trend.

Portal 2 schaue ich mir auch mal an.

Auslöser für diesen Hunger auf solche Settings waren übrigens Cloud Atlas(Der Abschnitt in der nahen Zukunft) und der neue Total Recall. Die haben es genau getroffen, riesiege (mehrstufige) Metropolen. Unten dreckig, oben alles schön. High-Tech.

Alle Stalker Teile ;) Kosten in der complete edition höchstens 10 Euro für alle 3 !
Das Sahnehäubchen in der Packung ist call of pripyat am besten mit der Misery Mod http://www.moddb.com/mods/stalker-misery

The Last of Us ist schon fest eingeplant ;-) Ebenso wie Watch Dogs, StarWars 1313 und dem neuen Cyberpunk Game von CD Projekt (Den Witcher Machern).

habla2k schrieb:
Was mich aber momentan am meisten reizen würde, ist eben so ein Setting wie Deus EX HR. Nahe Zukunft, düster, technisiert, cyberpunk. Genau sowas gibt es scheinbar nicht wirklich viel.

Naja.. Dishonored wäre Richtung Cyberpunk... wie hoch da der Shooteranteil ist kann ich dir allerdings nicht sagen... ist glaube ich mehr nen Schleichspiel a la Splinter Cell / Thief

Zuletzt bearbeitet:
Das neueste Syndicate ist ähnlich Deus Ex. Allerdings hat es mit seinen Vorgängern nicht mehr viel gemein, da es mittlerweile ein Shooter ist.

Zuletzt bearbeitet: (Flüchtigkeitsfehler ausgebessert)
Dauert zwar noch ein Weilchen, aber an dem Shooter wirst du wohl, nach der Fragestellung zufolge, nicht drumrumkommen.

Aliens: Colonial Marines

habla2k schrieb:
Ist Fallout NV ähnlich gut wie der 3er?

Also von den Quests fand ich New Vegas besser. Jedoch von der Atmosphäre und dem Setting lag mir der 3er mehr!

Sonst, die üblichen, die u.A. schon genannt wurde.

Metro 2033
Stalker Reihe
und vorallem Alan Wake! Sehr starke Atmo!

Naja als Grafische Bombe würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Aber als Konsolenport sieht es schon gut aus.
Heavy Rain ist auch Klasse, aber man muss das Filmsetting mögen. Im Prinzip ist es ja nur ein interaktiver Film bei dem man in die Handlung eingreifen kann. Jedoch nur PS3-Exklulsiv!

The Walking Dead?
Ist halt ein Adventure, bzw eine Geschichte die erzaehlt wird. Aber doch sehr, sehr fesselnd!

hard reset solltest dir wirklich mal ansehen
is einfach gut gemacht und auf steam immer wieder extrem billig

Schön das hier mehrere Titel 2 ; 3 x erwähnt werden , vielleicht könnte ja der nächste Poster etwas neues vorstellen :)

Was ich nicht schlecht fand war Binary Domain. Shooter in der Zukunft hat ein bisschen was von Blade Runner. Gibts immer wieder um ca 10€ bei Steam.

Zurück
Oben