Spiele Modus Einstellung

Martin2011

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
356
Hi,

habe mir einen 26 tft geholt und kann dort Office Modus; Picture Modus; Movie Modus und Game Modus einstellen.

Doch was bringt mir zb. der game modus? Macht er nur das bild dunkler oder arbeitet dann der tft schneller?

Wüsste sonst nicht wieso die hersteller extra einen spiele modus einbauen wenn er nur den bildschirm verdunkelt
 

Starspeed

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
185
Der stellt die farben etwas um z.b dunkler u.s.w ich hab Internet da wird alls richitg hell und beim Movie wirds etwas dunkler das bild!
 

Martin2011

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
356
ja aber nur an der farbe aber ich wollte wissen ob der bildschirm dann irgendwie anders arbeitet bzw. schneller um schnell zu reagieren ist ja wichtig in games
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.795
meistens wird im game mode das overdrive abgeschaltet, so dass sich zwar die reaktionszeit "verschlechtert", aber dann eben so zeugs wie korona usw. evtl. nicht mehr auftreten.

das steht aber auch garantiert im handbuch, wetten^^
 

Martin2011

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
356
da wette ich mit dir! Habe nämlich sofort das handbuch durchsucht und leider nichts gefunden was die modus bringen
 

S!lent Death

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
443
Und da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, wird dir auch niemand etwas genaues Sagen können ohne zu Wissen zum welchen TFT es sich handelt.

Aber ist es nicht gerade so das der OverDrive im Game Modus angestellt, damit dieser schneller reagiert? Zumindest dachte ich immer das dies für den Game Modus sei ^^
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.795
S

seven.7EN

Gast
Mein Monitor hat auch so einen "Spiele Modus." Dabei wird so eine Overdrive Funktion aktiviert und ich habe gelesen, dass der Monitor dabei leicht overvoltet wird, dass soll dazuführen dass die kleinen Kristalle schneller zwischen den Bildern hin und herschalten. So in der Art wirds sein. Aber in der Praxis konnte ich keine Veränderung feststellen.
 
Anzeige
Top