Spiele-Notebook ~ 1500€

Kagent

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir ein spiele-notebook kaufen, für ca. 1500 euro, mit dem ich auch etwas länger spaß haben kann, die grafikkarte sollte gut sein und auch für die nächsten monate ausreichen, wenn möglich 17" + hd + bluray player, damit ich mir auch bluray-filme anschauen kann.

danke im voraus

Hm, also bei deinem Budget wird es schwierig etwas zu finden das lange hält. Selbst die GTX M 280 (schnellste Nvidia Notebookgrafikkarte) ist nicht so schnell und in keinem Notebook für 1500€ verbaut. Dazu brauchst du eine gute und schnelle CPU, min 4Gb Ram und dann noch deine Wünsche mit Bluray. Denke das ein Notebook das heute 2000-3000€ kostet in einem jahr nicht mehr aktuellste Spiele problemlos darstellen kann. Ich würde mir lieber für 1000€ einen geilen Rechner und für 500€ ein Notebook holen.

Beispiele zu Notebooks die deinen Anforderungen erfüllen findest du z.B. bei Mysn.de. Wenn du dir dort dein Wunschnotebook konfigurierst denke ich das du bei deinen wünschen bei ca. 2300€ enden wirst.

Grüße

Schau dich mal hier um: http://www.mysn.de
Die machen eigentlich nur Gaming-Notebooks.
Ich empfehle dir das hier: mySN® XMG5 15,4" Gaming Notebook

Die vorgeschlagene Konfiguration hab ich als Bild Angehangen:
unbenanntpl.png

...Nich wundern, hab ich aufem Notebook aufer Arbeit gerade gemacht, deswegen XP und so ^^

@ shugo:
Das von dir gezeigte Notebook hat kein Full HD, kein Blueray, keine zukunftssichere Cpu (nur dualcore) und auch keine überragende Grafikkarte!

mySN® XMG8 18,4" Xtreme Gaming mit SLI - Option

• 18,4" FullHD Aktiv Matrix Glare TFT - (1920*1080)
• 1. Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 280M 1024MB GDDR3
• Intel® Core2™ Duo P8800 / 2,66GHz 3MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 5400.6 250GB, SATAII, 5400U/Min (ST9250315AS)
• Panasonic UJ130 Blu-ray Disk (2xRead) / DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R)

1.840,00 €

ich merke, mit 1500 euro kommt man nicht ganz hin.

@ Kagent: Die gewählte Cpu ist etwas schlecht, sie würde die Grafikkarte teils ausbremsen. Wenn dualcore dann min. 2,8-3,0Ghz! Dazu ne langsame Festplatte mit 5400rpm in nem Gamingnotebook? Ich denke das Notebook macht in der Zusammenstellung keinen Sinn!

hast ja recht, aber als festplatte würde man dann eine externe benutzen, ist denn ein quadcore 4x2ghz in dem falle interessanter als die gewählte dualcore?

Zuletzt bearbeitet:
Sry, mein Fehler! So schlecht sit die Cpu nicht, aber zu schlecht für zb GTA4 sind alle centrino duos!
Ergänzung ()

Ne ist er nicht, es sind neue quads raus, die haben wenige Mhz der schwächste 4*1,73 aber der ist deutlich schneller als der momentane quad centrino Xtreme mit 4*2,53 und die neuen können bei spielen die nur zwei kerne nutzen zwei ausschalten und die anderen beiden übertakten!
Ergänzung ()

die heißen core i 7 mobile!

also für einen aufpreis von 216,00 € gibt es einen p9700 / 2.8GHz 6MB/1066 MHz 25W dualcore und für 214,00 € einen Q9000 / 2GHz 6MB/1066 MHz 44W quadcore, die preise liegen ja nah beieinander, welcher prozessor ist denn "besser", von i7 mobile steht auf der seite nichts.

der aufpreis von hd+bluray ist schon lecker, gibt es andere gute und leistungsstarke notebooks ohne hd+bluray, die ihr mir empfehlen könnt? muss mir überlegen ob ich auf hd verzichten kann oder nicht :)

danke im voraus

Du baust dir gerade ein etwas veraltetes Notebook zusammen. Es gibt auf der Seite 17" Notebooks mit mobile core i7 und ich würde auch nichts anderes kaufen denn nichts anderes hat Zukunft!

--> Core i7 (knackt in einigen Benchmarks den QX9300@2,93GHz und ist dabei sehr viel günstiger)
Auf deviltech.de das DTX 9700

Bei dieser Konfiguration:
Bildschirm: 15,6" HD+ 1600 x 900 LED Backlight Widescreen mit Glare-Technologie
Betriebssystem: kein
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 720QM / 6MB L3 Cache, 1.60GHz - 2.80GHz Turbo Modus, 1333MHz FSB
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 280M mit 1 GB DDR3 Speicher und DirectX 10 [+59€]
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+59€]
Festplatte: 250 GB 7.200 U/Min SATA
CD DVD Blu-Ray: Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+119€]
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul [+29€]
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul [+10€]

1665€.-

-ohne Betriebssystem

Das Gerät sollte diese oder nächste Woche auf Notebookcheck und Notebookjournal.de getestet werden. wenn die Ergebnisse ordentlich sind, solltest du zuschlagen.

Womit du nicht rechnen kannst, ist eine Akkulaufzeit von deutlich über 1 Std, das ist bei der Hardware unmöglich, ansonsten ist noch alles offen, wie gesagt auf den Test warten, das Gerät ist ohnehin erst ab dem 6.10. lieferbar :rolleyes:

ich bin zur zeit auf der suche nach einem ähnlichen notebook, budget auch bis maximal 1500€, jedoch leg ich auch nicht unbedingt wert auf bluray...

bei mysn hab ich mir mal folgendes zusammen gestellt...:

mySN® XMG6 15,6" Gaming Notebook
• 15.6" HD+ WideScreen Glare TFT (1600*900) mit LED - Backlight
• NVIDIA GeForce GTX 260M 1024MB GDDR3
• Intel® Core™ i7-720QM | 1,60GHz 6MB
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• Seagate Momentus 7200.4 320GB, SATAII, 7200U/Min (ST9320423AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• int. Bluetooth-Modul

was ist eure meinung dazu? finde ich was vergleichbares noch günstiger?

naja, deviltech find ich bis jetz nicht so toll, außerdem wäre die festplatte 70gig kleiner, gint zwar eine notbokktsasche dazu, aber die hab ich schon, da bin ich eher auf das roccat vire scharf ^^

und die tests sollen nächste woche erscheinen?

Laut dem dem Benutzer Mysn sind die Geräte schon eine Weile an beide Tester versandt

22.09.2009, 10:42
......
Soeben sind die XMG6 ( W860CU ) und XMG7.C ( W870CU ) eingetroffen - in den nächsten Stunden werden Produktbilder erstellt und die Geräte zu Notebookjournal / Notebookcheck ( mit allen drei CPU Modellen ) versandfertig gemacht.

Da wir als jahrelanger Intelpartner Premier an Launchtermine gebunden sind, werden ab
24. September die Notebooks angeboten.
......

fennelation schrieb:
@ shugo:
Das von dir gezeigte Notebook hat kein Full HD, kein Blueray, keine zukunftssichere Cpu (nur dualcore) und auch keine überragende Grafikkarte!

Hallo !

Dieses Notebook stellt ein 15,4" Zoll dar !
-> da ist 1680x1050 schon hochauflösend
-> BluRay > einfach dazu konfigurieren
-> CPU - hochgetaktete Dualcore ist derzeit noch besser als Quadcore / das Mainboard ist Quadcore - ready ( also Upgrade möglich ! )
-> das ist die stärkste Grafikkarte im 15" Zoll Segment ... ;)

Die Alternative wäre ein i7 - System, da sind die 1.500 € jedoch schwer zu halten.

weiß jmd schon was neues bzgl der i7 prozis?

gibts schon nen test zu einem mysn oder einem von deviltech?

Zurück
Oben