Spiele Notebook - besser als mein PC!

• Ersteller Ersteller DieRenteEnte
  • Erstellt am Erstellt am
D

DieRenteEnte

Gast
Bei Notebooks habe ich noch nie auf die Spieleleistung geachtet, da die für mich immer unwichtig war, aber jetzt will ich es wissen:

Welches Notebook müsste ich mir kaufen, damit ich die selbe Leistung hätte, wie mein jetziger Computer? Und wie viel Leistung (prozentual) würde ich mit einem bis zu 2000 Euro Notebook bekommen?
Die Größe wäre dabei egal, aber das Notebook sollte die Leistung schon unter 1920x1080 bringen bzw. soll ein Fernseher oder Monitor genutzt werden können.
Die Akkuleistung ist dabei auch total egal.

Wie kommt ihr denn da drauf? Er hat eine GTX 275. die ist um längen besser als eine notebook GTX 560. das sind abgespeckte varianten die auch langsamer getaktet sind.
Von der reinen GPU leistung bin ich mal so frech und behaupte da gibt es noch ncihts schnelleres im notebookmarkt.

Naja, die Frage war eigentlich nur, wie viel Prozent ich an Mehrleistung mit 2000 Euro hätte und was ein Notebook mit der Leistung meines Computers hätte.
Irgend welche Links für 2000 Euro PCs beantworten leider nicht meine Frage, da mir die Hardware wie schon geschrieben, überhaupt nichts sagt. Ich weiß nicht wie schnell beispielsweise eine GTX 460M gegenüber meiner Grafikkarte ist, genauso wie die Prozessoren gegenüber meines Prozessors.

@Basti__1990:
Das wäre natürlich blöd, aber dafür eine sehr hilfreiche Erkenntnis, wenn es denn wirklich so sein sollte.

Also zuerst einmal, die Leistung deiner GTX 275 ist minimal unter der GTX-560M. Dies ist schon eine relativ starke Karte im mobilen Bereich. Wenn du nun also etwas vergleichbares suchst, dann am besten über Notebookcheck.de. Dort kannst du dann in der Benchmarkliste der Grafikkarte alles oberhalb der GTX560M anschauen. Wenn man eine Karte anklickt werden auch ganz unten aufgelistet, in welchen Notebooks die erhältlich sind.
Aber Zocken mit nem Notebook ist eh ein nogo. Ich habs lange nicht geglaubt(hatte nen Notebook, über 2 Jahre), aber schließlich hab ich doch nem Kumpel geglaubt. Und ganz ehrlich am Notebook es ist und bleibt nen Krampf. Zumal die Dinger schon veraltet sind, wenn du sie aus dem Geschäft hast. Übertakten gar nicht möglich. Neue Treiber auch seltener und vor allem schlechter als am PC.

Also guckst du hier zum Beispiel: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-560M.48293.0.html

Das habe ich mir schon gedacht. Das die Leistung, besonders beim Preis, deutlich schlechter ist, habe ich natürlich gewusst, allerdings nicht, dass es wirklich so extrem schlecht ist.
Mein Ziel war es auch nicht, meinen PC damit zu ersetzen, sonder weil ein Freund am Überlegen ist, ob der 2000 Euro für einen mobilen Spielerechner oder 800 Euro für einen Rechner mit einer i5 und GTX 570 zahlen soll, dafür den gesamten Rechner ständig ab- und aufbauen müsste.
Naja, dann wird es wohl eindeutig ein stationärer Computer.

@Basti__1990 doch

auf der LISTE HIER ist ungefähr alles besser ab Platz 30. Nu, und da gibts eine Menge Notebookgrafikkarten :-)

für 2000 euro kriegt er ein langsames gamer notebook und einen sau schnellen rechner

Man muß natürlich dazu anmerken, dass die Teile wegen der Kühlung relativ dick und schwer sind und man bei den Billig Monitoren unterhalb eines Kontrastes von 200:1 auch eher Augenkrebs bekommt.
Für 600-700€ bekommt man aber ein Notebook, was viele Spiele auf Mittleren Details in der nativen (niedrigen) Auflösung darstellen kann. Dazu ein Gaming PC für um die 800-900€ und man ist immer noch unter dem Budget ist aber flexibler und kann alles spielen.

prinzipiell kann man verallgemeinert sagen:
damit ein notebook die selbe spieleleistung wie ein PC bei selbem preis erreicht müssen ca. 5 jahre vergehen.
im klartext ist ein notebook heute um 2000€ genausoschnell wie ein PC vor 5 jahren um 2000€, wenn mans großzügig zugunsten des notebooks rechnet. also wenn du wirklich spaß beim zocken willst, dann finger weg vom notebook und ab hinter den PC

naja, wenn geld wirklich keine rolle spielen würde, dann kannst du durchaus notebooks bekommen, die einem vernünftigen gaing-pc der höhren leistungsklassen mithalten können... unterschiede werden da eher messbar als spürbar sein...

die sache ist dann halt nur die, dass du dann so in richtung der dicksten maschinen gehst, die z.b. alienware anbieten... dann hätteste solche schmankerl wie einen Intel® Core™ i7-2920XM , 16 gb ram, 18" monitor mit nativer full-hd-auflösung, 2 radeon 6970 2gb im crossfire, 2* 500 gb ssd im raid.... also da ahste dann eine richtig dicke maschine auf dem tisch stehen....

der spaß kostet dann aber locker 6000€... als desktop-pc würdeste da wohl etwa nur 1/4 bezahlen...

Zurück
Oben