Spiele Notedbook bis ca. 1500

SafdaS

Lieutenant
HI!
Der Titel sagt so ziemlich alles.
Mobilität ist nicht das wichtigste Kriterium für meinen Kumpel.
Proz ist egal, ob Pentium M oder Pentium 4 oder AMD XP oder die Mobile Varianten.
Hauptsache die Grafik Lösung ist mind. FX 5600 oder besser 9600 Niveau.
Was meint ihr, was gibts da so aufm Markt?
Wie gesagt, bis ca. 1500€ würd ich erstmal sagen.

mfg mic

bin auch noch auf der suche nach einem notebook

bisher steht der Peacock Freeliner XP-2 2600+ ganz oben

tech. infos.:

amd mobile xp2600+
512mb ddr
radeon 9600 64mb
40gb

bei manchen versandhändler hast du die möglichkeit die konfiguration zu verändern...statt 40gb, 60gb mit 7200rpm (schnelle ladezeiten, schnelles booten) etc.

einen laptop mit radeon 9600pro 128 wäre schon cool, habe aber bisher net gefunden...

kostenpunkt ab €1300

http://www.geizhals.at/deutschland/a66792.html
http://www.peacock-products.de/cms/peacock_3_132.php

ich hab das acer travelmate 800 LCi, da kann ich max payne 2 ohne einen ruckler mit allen details drauf spielen. und das display ist auch klasse für´s zocken! :)

Das Peacock sieht echt nicht schlecht aus. Geile austattung finde ich.

Welche Grafikkarte hat den das Acer?
Steht da ja nicht und wie viel hat es denn gekostet?
Ich finde ja Centrino ziemlich geil.

mfg mic

Centrino ist aber bei wenig Mhz ziehmlich teure. Ist mehr so ein Business Notebook.

ich hab das acer travelmate 800 LCi, da kann ich max payne 2 ohne einen ruckler mit allen details drauf spielen. und das display ist auch klasse für´s zocken
Das liegt an Max Payne selbst. Das Spiel läuft selbst auf einem schwächeren P3 noch ziehmlich gut.:D

bei der centrino-technologie ist es aber so dass mein 1,4ghz-notebook angeblich eine leistung haben soll die vergleichbar ist mit einem 2,8ghz p4. hab aber noch nciht nachgemessen.

Habe nicht geschrieben, dass sie langsam sind.;)

Die meisten Leute schauen eher auf pure Mhz als auf die Bezeichung hinter dem Prozessor. Die PC-Profis kaufen sich einen 2,8Ghz Desktop P4 fürs NB und wundern sich, warum sie nach fünf Minuten keinen Akku mehr haben.:rolleyes:

Hi,

kann mir denn einer sagen ,mit welchem prozessor ein 1,5ghz centrino vergleichbar ist....???würd mich mal interessieren, da ich hier nen schickes hp-notebook stehen hab und das rennt wie sau ;) ;)

und ja

ich hab noch ne frage, wie ist der on-board sound von notebooks???
ich überlege mir nämlich, nen teufel-system noch zukaufen...

Cya Icon_Master

ich hab bei meinem grad mal nachgemessen, die cpu-leistung ist laut sisoft sandra vergleichbar mit einem p4 1,8-2,0 ghz.

der onboard sound von notebooks ist im allgemeinen weniger gut. und wenn du da direkt ein aktives boxensystem mit mehr als 2.1 kanälen anschließen willst, dann hast du sowieso erstmal ein problem. denn welches notebook kann schon nativ mehr als zwei kanäle analog ansteuern?

dann müsst ich mir quasi noch nen reciver dafür kaufen, oder wie jetzt??

Cya Icon_Master

wie kann man denn das Peacock empfehlen? Ihr müsst Euch einfach besser informieren! Denn dieses Notebook hat ziemlich heftige Kinderkrankheiten, was z.Bsp.: des öfteren Neustarts / Hängen bleiben zu folge hat! Seitens Peacock gab es bisher noch keine Lösung dafür!

Ich empfehle den Yakumo Q8M AMD 64Bit mit 3000+ Spiele sicher durch Radeon M10 und ideal für Office Anwendungen!

Zurück
Oben