Spiele Ordner im klassischen Startmenü

Soul_Ripper

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe das problem das ich das Startmenü von XP/Vista nicht leiden kann und deshalb das klassische benutze.

Nur habe ich da den Ordner Spiele nicht. Vista macht aber bei den meisten Games einfach nur eine Verknüpfung in den Ordner und das wars.

Wie bekomme ich Spiele Ordner auch ins klassische Menü?

Danke schonmal

Welchen Spieleordner? Den von Windows? Der ist doch unter "Zubehör".

Hi, :lol:
Im Startmenü müsste ein Ordner oder Icon Games sein. Wenn du diesen offnest kommt eine Liste mit denen von dir installierten Games. Jetzt kanst du es auswählen und auf spielen klicken. Das wars ! Ich habe mich am Anfang auch noch nicht darmit zurechtgefunden , denn bei XP ist es ja anderst !

@Sebastaian2907
Vielleicht solltest du die seine Frage noch einmal lesen....?!

@Soul_Ripper
Ich habe mir einfach selber einen Ordner angelegt.
Das kannst du unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü
oder
C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Username>\Startmenü

Je nachdem ob es alle Benutzer sehen dürfen oder nicht.
Die Verknüpfungen musst du halt selber da reinziehen oder darin erstellen.
Ich hoffe du hast das gemeint.

Gruss

Danke Leute. Das ist total dumm gemacht denn im klassischen Menü gibts den Ordner garnicht. Einige Spiele machen ja keine Verknüpfung im Startmenü und immer selber eine Verknüpfung machen stresst.

Auch im klassischen Menü sollte der Ordner existieren, wobei neuere Spiele u.U. nur einen Eintrag im "Spiele-Explorer" anlegen. Ich vermute aber, dass das klassische Startmenü nicht synchron gehalten wurde/wird, wodurch der Ordner nicht auftaucht (unwahrscheinlich, dass es so ist, aber immerhin eine Idee).

Zurück
Oben