• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-Spiel mit UPlay - wo ist der Spiele-Ordner? (Savegame)

Quindan

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
468
Moin.

Ich habe über die Suche ein ähnliches Thema gefunden, jedoch ohne eine Lösung für mein Problem und ich wollte den alten Thread nicht wieder ausgraben.

Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und habe Steam installiert. So weit, so gut.

Durch die Neuinstallation ist auch eines der Spiele - in diesem Fall FarCry 4 - auf den neuesten Stand gebracht worden (logisch soweit), hat aber nun zusätzlich noch "UPlay" mitinstalliert - über welches nun ausschließlich o.g. Spiel gestartet wird. Das war vorher nicht der Fall (zumindest kann ich mich nicht erinnern, jemals UPlay gehabt zu haben; ich hatte dort [bis heute] auch kein Konto usw.)
Nun habe ich das Problem, daß ich nicht weiß, wo mein alter Spielstand, den ich vor der Neuaufsetzung gesichert habe, hingehört (ich bin kurz vor dem Ende mit fast allen Sidequests, ich will nicht nochmal anfangen müssen).

Im normalen Steam-Verzeichnis ist FC4 nicht drin, alle anderen Spiele aus der Bibliothek aber schon.
Zwar gibt es ein UPlay-Verzeichnis, aber darin sind nur Informationen zu UPlay selbst, aber keine Spieledateien.

Ich habe dann mal via Steam eine Desktopverknüpfung vom Spiel gemacht, in der Hoffnung, hierüber den Pfad zu finden - aber leider wird mir nur dies hier angezeigt: "steam://rungameid/298110"
Und weder den Pfad/Ordner "rungameid" noch den anderen Pfad/Ordner "298110" habe ich gefunden.

Wo befinden sich die Daten, bzw. wie komme ich da ran?

Danke vorab.
 
Dokumente MyGames Ubisoft?
 
HisN schrieb:
Dokumente MyGames Ubisoft?

Nein, leider nicht. Einen Ubisoft-Ordner gibt es dort nicht und im dortigen Steam-Ordner taucht FarCry4 nicht auf.
 
Da sollte er allerdings liegen. Da es keine Steamcloud Option für FarCry 4 gibt und uplay keine derartige Option bietet dürften die Spielstände weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BurningMaoam schrieb:
Da sollte er allerdings liegen. Da es keine Steamcloud Option für FarCry 4 gibt und uplay keine derartige Option bietet dürften die Speilstände weg sein.

Die Spielstände habe ich ja. Ich will sie ja hinzufügen ;)
Gestartet habe ich das Spiel ja auch schon einmal, damit das Programm eben alle Ordner und Pfade erstellen kann. Aber gefunden habe ich nichts.
 
Evtl. findest du die Savegames in
C:\Users\username\Documents\my games\Far Cry 4
 
HisN schrieb:
Dokumente MyGames Ubisoft?

Quindan schrieb:
Nein, leider nicht. Einen Ubisoft-Ordner gibt es dort nicht und im dortigen Steam-Ordner taucht FarCry4 nicht auf.



Ne, sie sind in Dokumente MyGames.
Aber wenn man schon in Dokumente MyGames ist, um nach Ubisoft zu schauen, dann fallen einem die Far Cry Ordner direkt daneben nicht auf? Ich meine, wenn man Far Cry4 wenigstens ein mal gestartet hat^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben