Hallo,
mein Schwager (18) ist mit der Anfrage an mich getreten ihm einen PC zusammenzustellen.
Primär für das übliche: Internet,Musik, Office usw. Aber er will natürlich auch Zocken. Wenn auch nichts anspruchsvolles. Primär Fifa usw.
Mein erster Vorschlag war ihm etwas zu teuer (i5, 7850). Ihr kennt das ja, er will möglichst viel für möglichst wenig.
Meine Idee ist nun:
Pentium G2020
MSI H61M-P31
4GB 1333 Ram
HD 7850
Thermaltake Hamburg (gute Erfahrungen mit gemacht und recht günstig)
R480 (ebenfalls schon verbaut, günstig und gute Ausstattung)
+ die üblichen Komponenten
Problem ist:
- Zu dem MSI Board find ich wenn überhaupt nur sehr schlechte rezensionen. Jemand da Erfahrungen?
- Mir wäre ein i5 + 7850 deutlich lieber. Dann könnte er in 2 Jahren ne Graka nachrüsten und die Cpu wäre immer noch stark genug (sagt mir meine Glaskugel)
Irgendwelche Ideen? Tipps? Alternativen?
Danke schon mal für eure Mühe!
mein Schwager (18) ist mit der Anfrage an mich getreten ihm einen PC zusammenzustellen.
Primär für das übliche: Internet,Musik, Office usw. Aber er will natürlich auch Zocken. Wenn auch nichts anspruchsvolles. Primär Fifa usw.
Mein erster Vorschlag war ihm etwas zu teuer (i5, 7850). Ihr kennt das ja, er will möglichst viel für möglichst wenig.
Meine Idee ist nun:
Pentium G2020
MSI H61M-P31
4GB 1333 Ram
HD 7850
Thermaltake Hamburg (gute Erfahrungen mit gemacht und recht günstig)
R480 (ebenfalls schon verbaut, günstig und gute Ausstattung)
+ die üblichen Komponenten
Problem ist:
- Zu dem MSI Board find ich wenn überhaupt nur sehr schlechte rezensionen. Jemand da Erfahrungen?
- Mir wäre ein i5 + 7850 deutlich lieber. Dann könnte er in 2 Jahren ne Graka nachrüsten und die Cpu wäre immer noch stark genug (sagt mir meine Glaskugel)
Irgendwelche Ideen? Tipps? Alternativen?
Danke schon mal für eure Mühe!