Spiele-PC ~ 350 Euro

Meiner Meinung ist der Chipsatz so ziemlich egal wenn es nur ein einfacher Spiele-PC sein soll und nicht großartig übertaktet werden soll, mMn kann man da sparen.
Von den drei genannten hat die HD5850 die größte Rohleistung, allerdings war sie bei Hardwareversand nicht verfügbar, deswegen die GTX460. Außerdem ist PhysX ein nettes Feature, die nVidia Treiber sind besser (und existieren auch unter Linux). Die Bildqualität der nVidia soll wohl auch ein Stück besser sein, wobei ich persönlich kaum unterschiede sehe.
Ist wohl eine "Glaubensfrage" ob man lieber das rundere Gesamtpaket (GTX460) oder mehr Rohleistung (HD5850) will.
Das Netzteil sollte wohl gut reichen.

Zuletzt bearbeitet:
@xXQuadXx:
Ließ meinen vorherigen Beitrag.
Mein System mit 4 Festplatten, SSD, HD6950@6970 und i3-2300 (übertaktet) kommt im Schnitt unter Last auf 250W. Solange du ein gutes Netzteil hast ist der Verbrauch irrelevant. Ansonsten verweise ich nochmals auf meinen Beitrag sowohl 6850 und GTX460 sind langsamer und teurer als die 5850.

Statt ein X4 System würd ich mir als Basis ein Core i3 2100 einbauen + H1 oder h67 Board. Da hast du deutlich mehr gaming power. Teurer ist es auch nicht.

Neue Zusammenstellung:

266,89 + Versand bei Planet4One
+
120 bei Amazon

Damit wäre ich bei ~ 400 Euro und ich denke das wäre das Optimum für das Budget oder ?

@ Rainbow

Graka wird bei Amazon bestellt. Steht da aber auch ;)

Also könnte ich das jetzt so bestellen ? Mainboard, Ram alles kompatibel ?

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok.
Ich würde zwar trotz allem zum Quad tendieren, aber so geht das auch.
Vielleicht ist es günstiger wenn du alles bei einem nur relativ günstigen Anbieter holst? Mindfactory oder so zB? Der Versand macht schon viel aus...

Planet4One ist schon der günstigste Anbieter für alle Sachen außer die Grafikkarte. Ich hab meine Hardware da auch bestellt ohne Probleme.
Der Quad sprengt leider das Budget. Außerdem ist die Steigerung von einem P4 und 6800GT zu dem Computer schon krass ;)

Edit:
@ reload0815
Wenn du mir für 400 Euro eine gute Zusammenstellung machst gerne ..

400 Euro sind wirklich das absolute Maximum.

Mit Versand bin ich mit meiner Zusammenstellung genau bei 400 Euro.
Ich denke mal ich werde das nachher bestellen.

Danke für eure Hilfe !!!

SPEX schrieb:
Nee is klar, meinetwegen auch ne 5850 mit schlechterer Bildqualität. :D Sorry, aber ich denke halt immer, dass die Leute was für ihr Geld bekommen wollen. Da ist mir Bildqualität, Cuda und Physx irgendwie wichtiger als 2 Frames mehr Geschwindigkeit. (ich bin keine NV-Fanboy!)

Das mit der Bildqualität ist alter Sosse. Voll kein Argument!
Cuda und PhysX schon gar nicht! Cuda wegen Gamer-PC nicht und PhysX nicht weil wenig Games und unnütze Werbung um nichts.

Deine Argumente kannst du sonst wohin schmieren.

@SPEX:
Wir haben einmal die gleiche Meinung einmal vollständig unterschiedliche.

Die Bildqualität ist vollständig subjektiv bei Nvidia / AMD. In Tests wird das schlechtere AF von AMD kritisiert aber nirgends erwähnt das die Farben realer wirken (subjektiv empfinde ich meine GT330M im Laptop irgendwie plastisch vom Bild her (ggü. der 6950 im Stand PC, beide am selben 24'' Monitor). Die HD6950 wirkt irgendwie realer nicht so unnatürlich bei Filmen. Aber das Thema ist so oder so subjektiv bis zum Himmel.

Objektiv ist meine Meinung auch lieber etwas mehr ausgeben (also i3-2100) und dann was vernünftiges haben. Wenn der Preis es aber nicht zulässt kann man nichts machen, von daher habe ich auch nichts zum Prozessor gesagt bis jetzt.

@xXQuadXx:
Kein Problem, die 5850 ist eine gute Wahl ;)

Zurück
Oben