Spiele PC ~600-800€ (wichtig: Später leicht erweiterbar!)

icee

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Update!!!!! Werde ihn selbst zusammen schustern :))
ich halte mich mal an eure Vorlage

1. Preisspanne?

Wie gesagt zwischen 600-800€ umso weniger umso besser...da mache ich gerne auch einschränkungen in der Leistung da ich nicht unbedingt jedes neue Spiel auf Max zocken muss..
Lieber gebe ich jetzt weniger aus und rüste später nach u nach auf (so in 3-4 Jahren :P)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- solange wie möglich
- Aufrüstungsvorhaben: Ja deswegen sollte das Case oder was auch immer (totaler Laie...) ausreichen um später
schnellere Graka, Ram usw einzubauen

3. Verwendungszweck?

Zocken, Spielen, Daddeln,...ihr versteht ;) Sonst wird nichts mit dem Pc gemacht

3.1. Spiele
- 1650x1080 oder 1920x1200 ... es soll vermutlich dieser Monitor http://geizhals.de/757649 werden
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität wenn möglich hätte ich natürlich gerne hohe Qualität aber muss nicht!
- 1. Spielebeispiel: Rift und andere MMORPGs
- 2. Spielebeispiel CS:Go

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby

Nichts

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

1 Vga und 1 HDMI bzw DVI anschluss sollte er haben. Mindestens 2 USB anschlüsse. Ein Slot für Tastatur ist ja eh dabei :P

6. Zusammenbau/PC-Kauf?

Baue selbst

Ein Betriebsystem ist nicht vorhanden hätte da aber gerne Windows 7 64 bit was im Preis mit drin sein sollte.
Eine vorab Konfig habe ich zwar gemacht http://geizhals.de/eu/?cat=WL-296012 aber ich würde gerne das alles ein bisschen billiger haben und wie gesagt zusammen bauen lassen...
Hoffe ihr könnt mir helfen

gruß

Zuletzt bearbeitet:
überleg dir das nochmal gut mit dem AMD fürs Gaming! ein I5 kostet nur unwesentlich mehr!
Außerdem würde ich bei der 7950 zur Gigabyte raten.
Und Win7 gibts z.B. bei Ebay als Key weit günstiger! dann könntest du für den Preisunterschied einen 3570k und ein AsRock Z77 Pro 3 reinpacken!

- Den Aufpreis zum FX 8350 würde ich dann auch noch in Kauf nehmen, da @Stock 500MHz mehr und der Aufpreis nicht sehr viel ist. Auch OC sollte mehr bei drin sein.

- Wenn schon alles neu dann auch unterstützten 1866er RAM

- Besseren CPU-Kühler wie den Scythe Mugen 3 Rev. B (besseres OC). Gehäuse kann maximal 160mm aufnehmen, Macho ist somit wohl etwas zu groß.

- Persönlich würde ich auch etwas mehr in ein gutes Gehäuse investieren, wenn schon auch teurere Hardware drin steckt, z.B. BitFenix Shinobi

Wird zwar klar teurer durch dies alles, aber alles davon ist seinen Aufpreis auch wert!
Ebenfalls ist ein Umstieg auf ein Intel-System ratsam, da es grade im Spiele-Bereich einiges mehr bringt!

Tolle Tipps. Wer empfiehlt denn bitte ein noch teureres AMD System fürs Gaming? :/

Hab mal etwas, ähnlich wie das von Philipp zusammengestellt.
Alles bei Hardwareversand, da du dort den Rechner zusammen bauen lassen kannst für 20€.

Der Prozessor besitzt eben kein freien Multiplikator, kommst dann aber mit Zusammenbau auf den gleichen Preis, mit W7 solltest du im Budget bleiben. Eignet sich hervorragend zum zocken:D

Ebenfalls stimme ich Chiller zu, würde beim Gehäuse auch eher zum BitFenix tendieren, und W7 bei Ebay etc. deutlich günstiger schießen.
config ~800€.png

PS: Sicherlich lässt sich auch hier noch an manchen Ecken sparen, entspricht jedoch bis auf dem Prozessor/Board fast meiner Konfig, welche ich seit kurzen besitze und total zufrieden mit bin! :D

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/eu/852342 kostet mich viiiiiel weniger und hat ja 8 Kerne, die ja sicher irgendwann mal ausgenutzt werden..wie gesagt bin ein Laie ihr seid die Profis belehrt mich eines besseren :D
dann könnte ich ja noch am Netzteil sparen http://geizhals.de/eu/543132 ob das ding nun laut oder leise ist juckt mich ehrlich gesagt recht wenig :)
Einen Kühler hätte ich schon gerne zusätzlich auch wenn ich nicht übertakte (werd ich eh nie machen) ist das sinnvoll?
Ja einen Key werde ich bei Ebay oder so dann holen, macht sinn :)
Ja wie oben geschrieben soll HWV nicht den tollsten zusammen bastel Service haben weswegen ich mir überlegt habe bei Mindfactory zu bestellen...

Das Problem bei dem AMD Prozessor ist eher, dass es keine 8 "echten" Kerne sind.
Dazu ist die Singlethread Leistung bei Intel deutlich besser.

Möchte die AMD Prozessoren nun aber nicht schlecht reden, haben mit Sicherheit auch genug Leistung für alle Anwendungsgebiete, jedoch ist Intel bei Spielen meist die bessere Wahl.

Der AMD Prozessor spielt halt seine volle Leistung bei Programmen aus, die die "8 Kerne" auch voll ausnutzen.

Bevor nun wieder etwas kommt von wegen Intel Fanboy, besitze nun seit gut 1 Woche meine erste Intel CPU, und bin durchweg zufrieden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
kein Spiel brauch 8Kerne! die meißten unterstützen heute noch nichtmal 4!!! Deswegen macht es keinen sinn einen langsamen 8Kerner zu nehmen.

Ich würde beim Thema Gaming auch nur Intel empfehlen. Hatte selbst einen Ausflug in Richtung AMD unternommen, war aber "not amused". I5 3470 und ein B75-Board dazu sollte allemal für dich reichen. Ist keinesfalls teurer als der FX-8350, aber wesentlich schneller.

@all: ich will dem TE nicht zu nahe treten, aber da er keine Ahnung vom PC generell zu haben scheint würde ich hier auch kein Z77 und K-Prozessor empfehlen. Das wäre Perlen vor die Säue.
Ergänzung ()

Edit: die Config von Deewit passt doch super.

Deswegen auch mein Vorschlag, welchen per Bild gepostet hab, mit i5 3470 und H77 Board.

B75 Boards würden mit Sicherheit auch ausreichen, hab aber auf die schnelle das AsRock H77 Pro 4 genommen, da ich mir bisher nur von AsRock Boards selbst ein Bild machen konnte.

Auch ohne Übertakten langt der Prozessor locker um alles vernünftig zocken zu können, gerade in Kombination mit der Grafikkarte, denke ich :D

Nimmst er nun ein B75 spart er weitere ~15 €.

PS: Bevor ich gleich Post wegen Spam kriege, der Edit kam ein wenig früher als ich gepostet hatte :D

Zuletzt bearbeitet:
ceegees schrieb:
Ich würde beim Thema Gaming auch nur Intel empfehlen. Hatte selbst einen Ausflug in Richtung AMD unternommen, war aber "not amused". I5 3470 und ein B75-Board dazu sollte allemal für dich reichen. Ist keinesfalls teurer als der FX-8350, aber wesentlich schneller.

@all: ich will dem TE nicht zu nahe treten, aber da er keine Ahnung vom PC generell zu haben scheint würde ich hier auch kein Z77 und K-Prozessor empfehlen. Das wäre Perlen vor die Säue.
Ergänzung ()

Edit: die Config von Deewit passt doch super.

Die Einstellung gefällt mir :) Wirklich! Ich will einfach nur zocken...:freak:

Mit der Maschine kannst du gut zocken....wenn du den von HWV bauen lässt bleibt nur der boxed Kühler übrig. Scythe Mugen 3 oder Macho wird nicht montiert, da Gewicht zu hoch!
Wirklich gute Zusammenstellung!Wenn du einen wirklich leisen und guten CPU Kühler haben willst, bleibt nur selber zusammenbauen oder Hardware bestellen und von jemanden zusammenbauen lassen (oder im Computergeschäft gegen Entgelt zusammenbauen lassen; aber vorher fragen, ob sie den Service anbieten und wieviel der Spaß kostet!).

Hat noch jmd einen möglichst günstigen monitor den er mir empfehlen kann? Zum oben gelinkten hat keiner was gesagt ...ist das n gutes Zeichen? :P
Gruß
Ergänzung ()

http://geizhals.de/?cat=WL-296026 oder http://geizhals.de/eu/?cat=WL-296134

wie starke einbusen habe ich...ist schon ein großer Unterschied Geldtechnisch
Wie gesagt er soll einfach mal lange halten und später leicht erweiterbar sein ;)
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist für das Geld ok.
Der Prozessor wird für die nächsten Jahre genug Leistung haben.
Generell muss man eigentlich immer die Grafikkarte zuerst Aufrüsten .
Wie du schon selber geschrieben hast, lieber gibt man jetzt weniger aus und rüstet später nach und nach auf.

Gruß Aw Online

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-296723

Hallo zusammen,

Ich würde gern noch ein paar € sparen da ich mit Wunsch Maus monitor Tastatur u headset weit über 900€ kommen würde...
Ist es möglich hier noch zu sparen OHNE das ich massive leistungs Einbußen habe u er später schwerer zum erweitern ist.
Wenn gar nicht anderst geht nehm ich Leistungseinbusen in kauf aber aufrüstbar sollte er auf jedenfall ohne Probleme sein.
Alleine monitor Maus u headset kosten mich schon 200€ ... Dazu Windows key mit 50€ ..
Ideal wäre wenn alles zusammen nicht mehr als 800 kosten würde :)
I5 sollte er aber schon haben da ich denke i3 in tspätestens 3 Jahren ja überhaupt nicht mehr langt.
Wo also kann ich Einbußen machen? Mir egal wie laut ud ob der PC Übertaktbar ist :)
Ich geb lieber jetzt weniger aus und kann dann je nach bedarf später dazu kaufen für aktuelle spiele..
Gerade graka (sollte aber trotzdem HDMI und ein VGA platz haben) und mainboard kann man ja viel sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Also den i5 würde ich auch behalten. Hier kannst du aber um zu sparen einen i5 3350P nehmen, was dir nochmal 15,- spart.

CPUs sind derzeit (idR) zukunftssicherer als GPUs.
Das Mainboard solltest du auch behalten. Hier auf ein B75 Board zu wechseln bedeutet in den meisten Fällen Anschlüsse zu verlieren, die du noch brauchen könntest.

Wenn es dir jetzt noch zu teuer ist, dann solltest du dir statt der Saphhire HD 7870 eine GTX 650Ti oder HD 7850 raussuchen.

Wenn dann noch sparen willst, nimmst du eine 500GB HDD statt 1TB (€/GB wird dabei aber größer -> schlechteres P/L Verhältnis) und nimmst nur einen 4GB RAM Riegel. Was derzeit auch langt für die meisten Spiele.

Wenn dir die Lautstärke egal ist, dann nimmst du auch vorerst den Boxed CPU Kühler. Spart auch nochmal.
Und zu guter Letzt natürlich ein andere Case, wie das Cooltek K2/K3 oder das Sharkoon VS3-V.

In Absolut letzter Instanz, was hier nur der Vollständigkeit halber angegeben wird und eigentlich nicht gemacht werden sollte: Als NT ein 400W Exemplar eines guten aber günstigeren Herstellers nehmen. z.B. LEPA N 400W (30,-) , Cooler Master Elite Power 400W (30,-) , Cougar A350 (35,-) [wird Aufrüstungspotenzial einschränken]. Wie gesagt sei dies nur erwähnt. Ich persönlich würde nicht am NT sparen. Dann lieber eine kleinere GPU wählen oder vorerst auf den CPU Kühler, wenn nicht nötig verzichten.

Insgesamt dann etwa so:

Intel Core i5 3470 (165,-) / i5 3350P (150,-)
ASRock H77 Pro4 (70,-)
Cougar A450 (50,-)
HD 7850 (150,-) / GTX 650Ti (130,-)
4GB DDR3-1333 (20,-)
500GB HDD (50,-)
DVD LW (15,-)
Sharkoon VS3-V (25,-) / Cooltek K2/K3 (30,-)

= 510,- bis 550,-

VIEL Günstiger wird es dann aber nicht mehr. Dann musst du schon zu einem i3 greifen respektive AMD Äquivalent greifen.

Gruß

J.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung, Ergänzung, ...)
http://geizhals.de/?fs=gtx+650+ti&in=

http://geizhals.de/?fs=hd+7850&in=

Super Antwort das passt perfekt nur noch eine Sache:

Ich Blick da ned durch welche...die preis Unterschiede sind dort ja gewaltig.
Soll einen HDMI u einen VGA Anschluss haben u halt spiele tauglich...
Ergänzung ()

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-296895

Passt das nun so alles? Case habe ich gelassen da ich nicht weis was in Zukunft kommt :)
Werden ja wohl alle aktuelle spiele laufen können oder? Natürlich ned max Einstellungen...
Insbesondere MMORPGs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben