Spiele-PC 64 oder 32 Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cbkoerncb

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
82
Hallo,
ich möchte gerade ein zweites BS auf meinen Rechner installieren. Auf dem neuen Betriebssystem möchte ich nur Spielen. Welches Betriebssystem wäre da mehr geeignet Windows 7 64 Bit oder 32 Bit.
Bzw. welches würdet Ihr nehmen?

Meine Config:
i7860
8GB RAM
ATI 5770

Bitte antwortet schnell- möchte nämlich gleich anfangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui @Tomislav2007, Große Antwort.... !

Bei 8 GB-Ram würde ich auch 64-Bit nehmen. Ansonsten ist das Geld wirklich rausgeschmissen.

Die meistens Spiele arbeiten aber derzeit noch auf 32-Bit. Folglich ist es von diesem Standpunkt fast egal, welches BS Du nutzt.

Du solltest das neue BS (64-Bit) für das Erste nutzen (Anwendungen etc.) und das zweite BS (alte) für die Spiele.

Ein Spiel, was unter 32-Bit geschrieben wurde, kann auch nicht mehr als 2 GB an Ram nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Noobinator
nobbinator schrieb:
Hui @Tomislav2007, Große Antwort.... !
Die Frage ist doch wirklich schon seit XP abgenudelt, aber wenn du Spaß daran hast jemandem der nicht selber suchen und lesen möchte die Antwort auf dem Silbertablett zu servieren dann spiel halt weiter "Täglich grüßt das Murmeltier".
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomislav2007, seien wir doch mal ganz ehrlich... Glaubst Du wirklich daran, dass die meisten Leute wissen, dass eine 32-Bit-Anwendung nicht mehr als 2 GB verwalten kann?

Wieviele Leute gibt es, die WinXP als 64-Bit genutzt haben?

Der einzige Fehler, der Dich (und mich) genervt hat, war doch die Aussage, Bitte antwortet schnell...

Das ist aber kein Grund, keine Hilfe anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
nobbinator schrieb:
Glaubst Du wirklich daran, dass die meisten Leute wissen, dass eine 32-Bit-Anwendung nicht mehr als 2 GB verwalten kann?
Glaubst du in der heutigen Generation Google Zeit wirklich das man das nicht in 10 Sekunden selber raus finden kann wenn man will ?
Schau mal hier http://www.google.de/search?q=32+vs+64+bit oder auch https://www.computerbase.de/forum/search/ (2005 war die erste Anfrage)
nobbinator schrieb:
Der einzige Fehler, der Dich (und mich) genervt hat, war doch die Aussage, Bitte antwortet schnell...
Genervt hat mich gar nichts, ich dachte mir nur "Täglich grüßt das Murmeltier".
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon, Du bist ein wenig genervt auf dieses Thema. Ist auch nicht so schlimm. Kann ich sogar verstehen.

Mich würde eher das Feedback von cbkoerncb interessieren.

Da bin ich echt neugierig.

Ansonsten über PM. Wir beide treiben den Thread nicht gerade vorwärts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben