Hallo,
ich wollte mir nach 5 Jahren wieder einen neuen PC gönnen, um auch mal wieder neuere Spiele spielen zu können.
Nun erstmal mein System was ich bisher so zusammengestellt habe:
Mainboard: GigaByte GA-EP35-DS3
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
Grafikkarte: Asus EN8800GTX/HTDP
RAM: Patriot DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Festplatte: Maxtor STM3500320AS 500 GB
Kühler: Zalman CNPS 8000
DVD-Brenner: LG GH-20NSRBB
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5
Netzteil: Bequite Straight Power Quad Rail 600 Watt
Wäre ein Preis von z.Z. 770€ (ohne Netzteil das besitze ich schon)
Meine Frage ist nun, gibt es hierbei irgendwelche Probleme (Komponenten die nicht optimal zusammenpassen) oder gibt es noch Verbesserungen, die von der Preis/Leistung her besser wären? Ich habe nach oben noch etwas Luft, schon allein da die Preise etwas teurer gewählt wurden für einen groben Voranschlag...
Gibt es evtl. eine 8800GTX von einem anderen Hersteller die evtl. besser oder günstiger ist?
Passt das Mainboard zur CPU oder gibt es da Flaschenhälse? evtl. anderer RAM-Hersteller?
Naja würd halt gerne mal paar Meinungen/ Verbesserungsvorschläge hören dazu
Desweiteren hab ich mich diesmal entschlossen den PC zusammenschrauben zu lassen und nicht wieder selber zu Schrauben, könnt ihr da etwas empfehlen? Sollte günstig sein, aber trotzdem etwas Service haben (evtl. Filialen im Raum Frankfurt). Alternate ist wohl nicht das Optimum, von den habe ich aber vorläufig die Preise, deshalb mag das oben etwas teuer erscheinen.
Nun bin ich erstmal auf eure Rückmeldungen gespannt, danke im voraus!
Grüße
Goma
ich wollte mir nach 5 Jahren wieder einen neuen PC gönnen, um auch mal wieder neuere Spiele spielen zu können.
Nun erstmal mein System was ich bisher so zusammengestellt habe:
Mainboard: GigaByte GA-EP35-DS3
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
Grafikkarte: Asus EN8800GTX/HTDP
RAM: Patriot DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Festplatte: Maxtor STM3500320AS 500 GB
Kühler: Zalman CNPS 8000
DVD-Brenner: LG GH-20NSRBB
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5
Netzteil: Bequite Straight Power Quad Rail 600 Watt
Wäre ein Preis von z.Z. 770€ (ohne Netzteil das besitze ich schon)
Meine Frage ist nun, gibt es hierbei irgendwelche Probleme (Komponenten die nicht optimal zusammenpassen) oder gibt es noch Verbesserungen, die von der Preis/Leistung her besser wären? Ich habe nach oben noch etwas Luft, schon allein da die Preise etwas teurer gewählt wurden für einen groben Voranschlag...
Gibt es evtl. eine 8800GTX von einem anderen Hersteller die evtl. besser oder günstiger ist?
Passt das Mainboard zur CPU oder gibt es da Flaschenhälse? evtl. anderer RAM-Hersteller?
Naja würd halt gerne mal paar Meinungen/ Verbesserungsvorschläge hören dazu
Desweiteren hab ich mich diesmal entschlossen den PC zusammenschrauben zu lassen und nicht wieder selber zu Schrauben, könnt ihr da etwas empfehlen? Sollte günstig sein, aber trotzdem etwas Service haben (evtl. Filialen im Raum Frankfurt). Alternate ist wohl nicht das Optimum, von den habe ich aber vorläufig die Preise, deshalb mag das oben etwas teuer erscheinen.
Nun bin ich erstmal auf eure Rückmeldungen gespannt, danke im voraus!
Grüße
Goma