Spiele PC bis ~ 680€ (Nur mal rübergucken)

• Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
I

INHUMAN94

Gast
Moin,

ich stell hier für einen sehr guten Freund einen Computer zusammen. Dieser wohnt leider weiter entfernt von mir daher kann ich diesen leider nicht für ihn zusammenbauen :/ Er ist leider nicht so der Technikfreak daher traut er sich das nicht zu. Darum würden wir bei Hardwareversand bestellen und für 30€ das gleich zusammenschustern lassen. Bei Mindfactory, Alternate und co ist uns dieser Service zu teuer. Darum Hardwareversand. Hat jemand schonmal Erfahrung gesammelt mit dem Zusammenbau?

Was haltet ihr von der folgenden Zusammenstellung? Dürfte man nicht mehr viel verbessern können oder? Habe extra keinen Xeon rein da die Preise ja momentan so hoch sind. Hab für meinen 1231 damals für 205 inkl gekauft.

SSD + HDD + Windows schon vorhanden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso i5? Ist doch noch Luft zu 680€. Außerdem der 4670 lohnt garnicht. Wenn überhaupt den 4590 oder 4690K.

Edit: Okay dann würde ich erstmal den Kühler weglassen und den Xeon mit Boxed betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Zusammenbau von 30€ kommt doch noch hinzu.

4570 hat noch keinen Liefertemin bei Hardwareversand. Daher keine Option für uns. Wollen Zeitnah bestellen und nicht warten. Und übertakten werden soll nicht. Daher nur eine non K CPU.

Könnte den 4670 durch nen 4440 ersetzen der nur 155€ kostet. Würden dann dadurch natürlich noch ein wenig sparen.

Xeon 1231 rein. Kostet nur geringfügig mehr und bietet nen ordentlichen Schub Mehrleistung.

der 1231v3 kostet doch auch jetzt nur 206, wenn man über geizhals kommt. der geringe aufpreis ist es eigtl wert

Mir ist bewusst das der Xeon nen ordentlichen Schub gibt. Der ist jedoch auch nicht verfügbar. Und hab bei Hardwareversand die Erfahrung gemacht das man sich auf die Termine überhaupt nicht verlassen kann.

@balmungd Danke für den Tipp mit der PSU. Wird getauscht.

Auf alle Fälle nen Xeon rein ;) Davon hat er länger mehr

wenn nicht übertaktet werden soll dann definitiv den Xeon 1231v3 bzw den 1230v3 nehmen, Rest passt soweit

Zuletzt bearbeitet:
Dann pack ich den 1230 rein. Der ist für 207 verfügbar. Dann sind wir bei 700€ inkl Zusammenbau.

Hat jemand schonmal Erfahrung gesammelt mit dem Zusammenbau? Nicht das die da nur die Kabel ins Gehäuse stopfen und nichtmal hinterm Mobo verlegen oder sonst was. Mal eben zu ihm hinfahren ist leider nicht :/

Den Freezer 13 werden sie dann wahrscheinlich auch nicht verbauen oder? Aber der ist ja sowieso kinderleicht zu montieren.

Ruf doch dort an, der Support kann dir bei deinen Fragen weiterhelfen. ;) Hier hast du auch was aus CB wo man sich über den Zusammenbau unterhält. Wird alles zusammengebaut bis auf den CPU Kühler!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alles nochmal über Geizhals in den Warenkorb und bis jetzt bei 680 inkl Zusammenbau mit dem Xeon. Also alles in Butter.

Danke für Eure Hilfe :)

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit HWV und Zusammenbau gehabt.Den Freezer werden sie verbauen,Kabelverlegung schreibst Du einfach im Formular ein paar Zeilen an die Techniker dann passt das.

Nimm nicht das Gigabyte GA-H97-HD3; es hat ein sehr schmales Layout und der Sockel sitzt recht weit links. Da kommt es sehr schnell zu Platzproblemen. Besser eines dieser Boards: klick
Da du den Xeon 1230v3 nimmst, kann es auch ein H87 Board sein: klick
Auch ein B85 Board wäre möglich: klick

Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt aber noch das H97 Mainboard in Config. ;)

Habe selber das Gigabyte GA-H97. Siehe Signatur. Hab sogar nen Macho drauf :) Musste dafür nur in meinem Fractal Design R4 den hinteren Lüfter entfernen. Ich denke mit dem Freezer 13 dürfte es locker passen auch ohne den hinteren Lüfter zu entfernen.
Ergänzung ()

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=79851&agid=2241&pvid=4nxhesvj9_hxgqmtc0&ref=13 enventuell gegen dieses Mobo könnte ich es jedoch tauschen. Hab mir dazu ein paar Tests durchgelesen und das soll auch sehr gut sein. Aber nen Mehrwert dürfte ich durch das H87 auch nicht haben. Obwohl es 4€ mehr kostet.

Zurück
Oben