Spiele-PC (CS:S); 1500+ € möglich

M

my.m1nd

Gast
Hallo,

ich suche derzeit einen reinen Spiele-PC (1500 € wären Finanziell möglich), hauptsächlich spiele ich derzeit Counter-Strike:Source (CPU-lastiges Spiel, 100 FPS aktuell und in Zukunft unabdingbar), habe jedoch vor auch aktuelle und zukünftige Spiele in Hoher- bzw. Höchster-Qualität zu spielen (Crysis, Far Cry 2,.. derzeit). Ich habe vor in nächster Zeit Counter-Strike:Source semiprofessionell zu spielen und setzte bei meinem PC deshalb auf einen absolut präzisen Sound
(besitzte derzeit ein Sennheiser PC 161), auch sollten 100+ FPS in allen Phasen des Spiels und auch in Zukunft erreicht werden. Des Weiteren sollte der PC zukunftssicher sein, Design des Gehäuses, der Teile etc. ist egal, sie müssen nur ihre Aufgabe möglichst gut erfüllen. Funktion > Design.

Besitze derzeit:

AOC 7K+

17 Zoll CRT Monitor sichtbare Bildschirmdiagonale: 16 Zoll maximale Auflösung: 1600 x 1200 strahlungsarm nach TCO 03 0.25 mm Lochmaske Vertikalfrequenz: 50 - 160 Hz Bildwiederholrate bei Maximalauflösung: 75 Hz

Sennheiser PC 161

Weiter Infos:

• Bin ein sehr "geiziger" Mensch in Sachen Speicherplatz, alles für mich unwichtige bekommt keinen Platz auf meiner Festplatte. Benötige deshalb keine "großen" Speicherkapazitäten. Derzeit benötige ich insgesamt 8,42 GB trotz 250 GB Festplatte.

• Ich bitte euch bei euren Zusammenstellungen euren Grund für die einzelnen Komponenten anzugeben (ich weiß eure Mühe zu schätzen, Danke !)
Schon einmal herzlichen Dank für hoffentlich kommende Antworten. Kann gut möglich sein, dass ich jedoch bei meinem Text etwas vergessen habe, deshalb bei Unklarheit fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem Monitor musst du ausprobieren.
Am einfachsten wäre es, wenn du jemanden mit einem recht neuen und gutem TFT kennst, sodass du es dir mal angucken kannst.
TFTs sind anders als CRT. Und man merkt es auch bei schnellen TFTs noch. Mich stört das fast garnicht, selbst wenns etwas langsamere TFTs sind. Aber manche Leute können mit TFTs einfach garnicht auskommen.
Wobei man sich auch etwas dran gewöhnt mit der Zeit.
Ich kann CRTs einfach garnicht ab, bei mir kommen nur TFTs in Frage.

Wenn du wirklich keine Möglichkeit hast, einen Monitor zu testen, gibts ja noch das 14 Tägige Rückgaberecht bei Internetkäufen. Musste halt vorsichtig mit dem Ding umgehen, dann kannste es zurückschicken, wenns wirklich nicht geht.

Wie siehts eig mit Lautstärke aus? Biste empfindlich? :D

Willkommen im Forum,

schau dir erst mal das hier an:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-pc-empfohlene-zusammenstellungen.341238/

Also ein größerer Monitor ist schon ganz gut weil 17" sind nicht so groß einer mit 22" währe hier gut.
Die TFT sind eigentlich ganz gut, also ich merke eigentlich sogut wie keinen Unterschied beim spielen zwischen CRT und TFT, der CRT ist halt noch etwas besser aber nur minimal.
Beste ist halt wenn du mal selbst vergleichen kannst.

Also TFT-Test wäre kein Problem, Bruder besitzt einen:

Fujitsu Siemens SCALEOVIEW D22W-1 22 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI-D (Kontrast dyn. 2000:1, 5 ms Reaktionszeit)

Jedoch mach ich mir einfach um die Reaktionszeit, Schlieren etc. Sorgen, besonders wenn ich CS:S einigermaßen professionell spielen möchte.

Zur Lautstärke: Ich denke, dass man sich an alles gewöhnen kann, jedoch sollte der Bass auf keinen Fall zu laut sein, ich möchte meine Gegner sehr präzise orten können, jedoch bin ich eher ein Spieler der auf einer moderaten Lautstärke spielt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal ;)

Also ich spiele auch CS:S sehr aktiv in der EAS, Summit etc.

Schau in meine CFG. Habe immer 100 FPS. Egal ob auf inf mit 5 Smokes und 5 rushenden Gegnern :lol:.

Würde ihn so kaufen:

Intel Core 2 Duo E8400
Asus P5Q
4GB A-DATA PC2-6400
Radeon HD4850

LG

Vll eher die HD4870 wegen anderen Spielen.
Oder wenn man wirklich das Maximum will, die GTX280.

Also würde ich eig einfach die 725€ Konfig der FAQ empfehlen. Auch wenn man doch recht deutlich unter den Preisvorstellungen bleibt.
Mehr macht keinen Sinn.
SLI oder CF würde ich nicht empfehlen und ein QuadCore macht bei CS:S keinen Sinn, weils nichtmal ne brauchbare DualCore Unterstützung hat.
Man könnte noch den E8500 nehmen, der Aufpreis ist nicht wirklich hoch.

Hast du eigentlich eine SoundKarte aktuell im PC mit der du zufrieden bist? Dann könntest du die übernehmen.

EDIT: Vll die 320GB Platte gegen die entsprechende 320er (WD3200AAKS) tauschen, wenn du den Platz wirklich nicht brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Besitze derzeit einen 6 Jahre alten PC, Nein die Soundkarte müsste neu gekauft werden, habe vlt. an eine X-Fi Titanium gedacht, obwohl ich selber weis, dass die Soundkarte nicht dem Preis gerechtfertigt ist, oder doch ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die X2 basiert ja auf Crossfire. Da aber Multigpu mehr Nachteile bringt als Vorteile, rate ich dir zur HD4870, womöglich auch die 1GB Version für die Zukunft. Die ist absolut ausreichend.
EDIT: Ist die Frage nach der X2 nun verschwunden :D ?

Tenacious D schrieb:
EDIT: Ist die Frage nach der X2 nun verschwunden :D ?

Scheint so :D

Mhh, wenn die letzten Einträge unter "Meinungen" bei Geizhals.at zum 226BW stimmen, sollte man vll doch eher den LG nehmen.
Den der T220 hat bei Prad.de irgendwie ein InPut Lag gehabt...

Die Antworten beziehen sich etwas zu stark auf meinen Monitor ^^, ich werde den TFT von meinem Bruder testen, jedoch glaub ich häng ich zu stark an meinen guten alten CRT, jedoch tausche ich ihn gern gegen einen 24-Zoll CRT ^^.
Vielen Dank schonmal für die Antworten, jedoch eher auf die Komponenten eingehen, und bitte den Grund für eure Entscheidungen :p

Danke !

Edit: Wäre auch nett, wenn ihr mir vlt. einige günstige Händler nennen könntet und was denkt ihr? Alles am Ende bei einem Händler kaufen z.B. Alternate, Hadwareversand etc. oder Preise vergleichen und separat kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Jedoch mach ich mir einfach um die Reaktionszeit, Schlieren etc. Sorgen, besonders wenn ich CS:S einigermaßen professionell spielen möchte.
Glaube kaum, dass dein Auge in der Lage ist unterschiede Festzustellen da ein menschliches Auch z.b nur maximal 40 Bilder pro Sekunde erkennen kann, also ist der UNterschied zu 100FPS theoretisch nicht zu erkennen , es sei denn du hast kein menschliches Auge^^!
Auch schlieren und Ähnliches wirst du bei Modernen TFTs nicht erkennen können!
Fakt ist: ein TFT hat ein Klareres Bild, ist deutlich heller und viel Stromsparender!
Aber kein 22'', weil AUflsöung gleich wie bei 20'' aber Größere Fläche, Folgedessen erscheint das Bild etwas unschärfer da größere Pixel! --> Gleich 24''

Gruß Kane

Edit: Alternate is Schrott. Mein pers. Favourit ist Hardwareversand gute Preise - super Service!
Restliche System --> Siehe Gaming PC FAQ

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Händlern:
Ich habe meinen neuen PC bei DriveCity + Hardwareversand gekauft.

Zum System:
Intel 8500
ASUS P5Q-E
ATI 4870 (günstigste)
4GB 1000er RAM (günstigster)
Be Quiet P7 550W
LG/Samsung Brenner
WD 320/640GB Blue
XP/Vista 64Bit

Zum Monitor:
LG Electronics Flatron W2252V

PS.: Wenn ich du wäre würde ich alles bei Geizhals.at Filtern lassen...

Fast alle neuen TFTs sind spieletauglich. Die "Schlieren"zeiten sind beinahe schon vorbei.

Ich besitze einen 22" HP W2207 und bin begeistert.

Nicht zuvergessen ist auch der spielerische Vorteil von 16:10 Bildschirmen. Bei Spielen die Widescreen Auflösunge unterstützen siehts du links und rechts mehr vom Spielfeld als im gewöhnlichen 4:3 Format.

Und CSS gehört dazu.

Das mit 40 Bildern kann nicht sein. Spiel mal Source z.B mit 50 FPS - unspielbar

So sieht das ganze nach Geizhals.at aus.

Oder doch lieber ne PCie Soundkarte *grübel*

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 230
Dann ist dein Auge einzigartig"

Das sieht man bei Source wirklichen.
Zwar nicht die einzelnen Bilder, aber es wirkt schwammig und einfach extrem nervig.

Nö du spielst einfach nur kein Source

fps_max 40 in die console dann mal mit der mit Waffe schnell bewegen, danach wieder fps_max 300.

Man kann die Fernsehbilder nicht mit den hochauflösenden des PC vergleichen

Selbst fps_max 60 macht einen Unterschied zu 100+ fps obwohl mein Monitor eine refresh rate von 60 hz hat.

Hm Theorie und Praxis sind immer 2 Paar Schuhe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben