Spiele PC für 1000 Euro: Fertig konfiguriert - taugt er was?

E

endlich

Gast
Guten Morgen,

ich habe mir mal einen Gaming-Rechner konfiguriert da mein jetziger leider bereits bei CS:GO mitunter streikt und da ich äußert gerne CoD:AW spielen würde wäre jetzt wohl der "richtige" Zeitpunkt gekommen.

Die Konfiguration ist vorrangig auf die zwei genannten Spiele ausgelegt und muss nicht mehr leisten können.

Gehäuse: Cooler Master Silencio 452
Netzteil: Be Quiet Pure Power L8 500 W
Mainboard: Gigabyte H97-D3H
CPU: Core i5-4460 BOX
Kühler: Thermalright Macho 120
RAM: 2x4 GB DDR3-1600 Crucial
HDD: M.2 Crucial M550 240/256 GB SSD und WD Green 2 TB
DVD: LG NS24B0
Grafik: Sapphire DUAL-X R9 285 2GB GDDR5 OC (UEFI)
Kostet: 1000,46 EUR

Nun die Frage an euch, ist das eine Konfig die man bestellen kann? Oder lieber etwas anderes? Bitte ändert was immer ihr für verbesserungswürdig halten mögt. :)

Danke

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-448423

Gehäuse und HDD kannst du ja noch tauschen, gegebenenfalls auch das Netzteil.
Deine Konfiguration ist meiner Meinung nach zu teuer und der i5 nicht wirklich so toll, vor allem weil er nicht übertaktbar ist.

Sehr hilfreich wäre es aber, wenn du einen Budgetrahmen nennst.

Zuletzt bearbeitet:
Statt einer R9 285 besser eine 280X für das gleiche Geld ...
Wenn man schon so viel Geld ausgibt dann sollte der Aufpreis für einen i5-4690 drin sein.

Entweder man übertaktet, dann kauft man ein K-Modell weil man bei seinem Anwendungsgebiet mehr Vorteile durch den Takt gewinnt als durch HT. Oder man kauft den Xeon, z.B. einen 1231. Falls man nicht dringendst die GPU der i5 benötigt, gibt es in meinen Augen keinen Grund einen nicht-K-i5 zu kaufen.

xeon 1231 als ssd eher mx100 aber m550 ist auch ok

die 285 ist gut, aber zu teuer, am besten gleich eine AMD 290 nehmen, dann hast du die gleichen features, aber bedeutend mehr leistung.

Danke für eure Anregungen. :)

Hier habe ich nochmal eine überarbeitete Konfig: https://www.mindfactory.de/shopping...220d6019988ce6ecee5b8afc193d8fc30f4785cb99666
Mit Xeon, 290 und besseren Netzteil. Orientiert am 1000 Euro Gaming PC und etwas für meine Bedürfnisse abgewandelt. Ich verzichte auf eine SSD zu Gunsten einer weiteren 2 TB Platte und komme bei 1200 Euro auch an das absolute Maximum was ich ausgeben kann und will. Damit wäre auch die Frage nach dem Budgetrahmen geklärt.

Eure Anregungen sind auch weiterhin sehr gerne gesehen. :)

Ich würde das Gehäuse:
Fractal Core 3300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz &
Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM
(eventl. gebraucht kaufen!)
tauschen.
Zudem den LG Electronics GH24NSB0 aus dem Mindstar in den Warenkorb kostet dann nur 7,77 €!

und auf keinen Fall: 2x verschiedene
2000GB HDDs stattdessen lieber 1x SSD ab 120GB und eine Platte deiner Wahl.

Okay 91 Euro für die SSD könnte ich sicherlich noch aufbringen, allerdings benötige ich zum sichern vieler und sehr großer Datenbestände die zwei Festplatten. Ich habe mich für verschiedene Modelle und Fabrikate entschieden, in der Hoffnung das nicht beide zugleich ausfallen. Das Gehäuse habe ich nur so gewählt, ich weiß ehrlich gesagt nicht welches qualitativ und vom Preis her etwas taugt. Ich hatte schonmal ein Define R4 hier, das gefiel mir zum Beispiel qualitativ nicht so. Allerdings ist jetzt ein Gehäuse auch nur untergeordnet von Bedeutung, weil der Rechner nur zum spielen her halten muss, mein Budget bereits ausgeschöpft ist und ich bis auf etwas rosa farbenes so ziemlich alles als Gehäuse akzeptieren würde.

Zurück
Oben