Spiele - PC für 1000 Euro

1. Ramkit ist immer noch ziemlich teuer! da kenne ich mich allerdings nicht so sehr mit aus! Aber es ist der pervormance egal ob du deinen Prozessor nun mit 1066er ram betreibst oder mit 1000der ram! das kann ich dir auch so sagen! nur weil die zahlen höher sind heißt das nicht, dass es da mehr leistung gibt! die du eh nicht nutzen kannst! Edit: und wie ich gerade gelesen habe reichen für deine 3,6 GHZ auch 800er Ramriegel! also kauf dir die! Viel mehr als 3,6GHz kannst du mit luftkühlung eh nicht erreichen denke ich mal!

2. Das geld was du bei den anderen komponenten spaarst investier lieber in diesen CPU kühler https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/noctua-cpu-kuehler-nh-u12p-test.757/ mit dem kannst du am besten übertakten und mit luft kühlen!

3. Du hast nen überdimensioniertes Netzteil! Das hier sollte wie gesagt total ausreichen! http://www2.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=17483&agid=240&ref=13

4. Die Grafikkarte is unnötig mit dem Ram und viel zu teuer für die Leistung! Kauf dir wie schon gesagt eine Nvidia 8800 GTS 512! Die paar ramprobleme die da auftreten KÖNNEN kann man getrost unbeachtet lassen, weil sie recht selten vorkommen! Ich habe selber die 8800GTS 512 und hatte in keinem spiel probleme! und kann alles auf den höchsten einstellungen spielen (crysis wie immer ausgenommen).

Eine Frage um auf 4 GHZ zu takten bräuchte ich ein 1000W Netzteil oder? Ich glaube gehört zu haben das der E8400 ab 3,6GHZ massiv mehr Watt benötigt....

Wer hat so was gesagt? DAS ist Unsinn. Es gibt genug andere hier im Forum, die mit entsprechenden Netzteilen von 400-450 Watt leben. Es ist zwar richtig, dass eine übertaktete CPU mehr Strom verbraucht, aber das ist eine Größenordnung, die ein 1000 Watt Netzteil nicht gerechtfertigt, höchstens ein 500 Watt Netzteil, aber auch nur dann wenn man 1000%ig auf der sicheren Seite sein will. Das 650 Watt Netzteil ist schon überdimensioniert, dagegen ist ein 1000 Watt Netzteil der reinste Overkill - Für deine Stromrechnung. ;)

Ein Netzteil mit 400-450 Watt ist mehr als ausreichend. Ich betreibe eine fast identische Konfiguration mit einem Enermax Liberty 400 Watt, wenn auch nicht übertaktet.

Wenn du bei Hardwareversand bestellst, dann eins von diesen:

BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
Corsair VX450W 450 Watt
Seasonic S12II-430 430 Watt

Mehr braucht man nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Heute habe ich es mit Tippfehlern...)
Ganz genau, glaub uns das doch einfach! zudem wirst du deinen prozessor eh nicht auf die 4 GHz bekommen, weil er einfach viel zu heiß wird! dafür benötigst du dann schon eine Wasserkühlung!

und für dich reichen 450Watt locker aus! wenn du eines der oben genannten netzteile nimmst! alles andere wäre dämlich!

selbst eine 3870X2 wirst du damit betreiben können! ich selber habe auch nen corsair 450Watt die dinger haben power ohne ende!

Wenn du wirklich übertakten willst, nimm boxed. Bei deiner Auflistung steht tray - nicht gut. Vorteile siehe FAQ Gaming PC

So update :

CPU : Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 139,38 €
Mainboard : MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX 83,61 €
Ram :4096MB-Kit Mushkin XP2-6400 Reaper, CL4 81€
Gehäuse : Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil 109,89 €
Netzteil : ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt 73 €
GPU : Sparkle 8800GT 1024MB 167,77 €
Festplatte : WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 65,69 €
DvD Laufwerk :LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz 14,37 €
DvD Brenner : LG GH20 Retail schwarz/beige SATA 31,17 €
Betriebssystem : Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 66,88 €

+ Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Summe: 863,54 €

Der Rechner ist nur für AoC deshalb keine 512mb GTS...

Nacho_Man schrieb:
Einen kompletten PC für ein Spiel ? :lol:

Ist in Ordnung so , der RAM ist trotzdem noch ein bisschen teuer , eventuell :

http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

Ja ich weiß bin schon ein richtiger Freak :) hatte die letzten 4 jahre nur sehr wenige spiele auf meinem PC, Wow - SWG und EQ2 (paar Strategie Titel inbegriffen) :)

Ich spiele alle anderen Genres auf meiner PS3 :)

(ich weiß ja nicht was die zukunft bringt ich bin aber der meinung das bis auf Strategie und Online-Rollenspiele der PC recht sinnfrei ist, habe auch nur solche Spiele in meinem Regal)

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du meinst ...

Ich zocke imo auch nur CoD4 ...

Halt noch den von mir empfohlenen RAM begutachten , dann kannste bestellen .

Nacho_Man schrieb:
Na wenn du meinst ...

Ich zocke imo auch nur CoD4 ...

Halt noch den von mir empfohlenen RAM begutachten , dann kannste bestellen .

Eine frage noch zum Abschluss, CL4 - CL5 wo ist da der unterschied? CL4 taktet ja schneller oder nicht?

CL4 oder CL5 beschreibt die Speicherlatenzen , also Verzögerungen , bis der RAM seine Daten weiterschickt .

Bei Intel ist die Latenz wegen des FSB vollkommen egal , deswegen empfehlen wir auch immer den günstigsten 800er RAM .

Okay dann ein danke an alle die mich bei der konfiguration unterstüzt haben :)

Zurück
Oben