Spiele Pc für 600 - 800 Euro

Squichi

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich wollte mir nach 6 Jahren eine neuen Pc zusammenbauen.
Ich habe vor langer Zeit schonmal selbst einen zusammengebaut.
Er sollte zwischen 600 und max. 800 Euro kosten. Ich habe mir schon Komponenten zusammen gesucht bin mir nur unsicher bei der Grafikkarte, Motherboard, Netzteil und Ram.

Meine Zusammenstellung mit den 2 Motherboards.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-367840

Grafikkarte: Ist die 770 besser als die 760 oder gibt es keinen großen Unterschied?
Motherborad: Lohnen sich die 50 Euro aufpreis auf das Z87 Extrem3?
Netzteil: Reicht das 500W Netzteil?
Ram: Sind die 2133 Kit zu viel? Sollte ich lieber 1333 oder 1600 nehmen?

3. Verwendungszweck?
Ich möchte den Computer zum Spielen benutzen.
Die Spiele wären WoW, Battelfield 3 & 4, Batman Arkham Origins, so wie auch einige ältere Spiele die mein jetziger Rechner nicht mehr schaft. z.B. Brütal Legend, Rage, Mirrors Edge usw.
Ich würde die Spiele gerne in hoher bis mittlerer Qualität spielen.

Aber ich möchte auch einfaach mal per Skygo Filme am Fernseher gucken.
Desweitern E-Mails checken oder Bewerbungen schreiben ect.

4. Was ist bereits vorhanden?
Ich möchte von Grund auf einen neuen Rechner.
Maus, Tastatur und Monitor sind vorhanden.
Der Rechner sollte ca. 4-5 Jahre halten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Manchmal benutze ich 2 Monitore, wegen meinem Fernseher und dem PC-Monitor.

Danke für Tipps und Verbesserungsvorschläge. :)

Mfg Squishi

Willkommen im Forum!

Soll übertaktet werden?
Zudem reichen 1333MHz, nimm am besten zwei hier von http://www.alternate.de/html/product/1110366
Beim Gehäuse das BitFenix Shinobi und als Netzteil das E9 450W oder E9 480W.
Zudem raste ich zur GTX 770, die ist ca. 20-25% besser und das P/L Verhältnis der GTX 760 ist überhaupt nicht gut, das der GTX 770 schon.

Warum keine AMD Radeon R9-280X?

Nimm 1600er RAM, CL9, 1,5V, low profile.

NT ist auch ok für mich.

Als Graka - ich persönlich würde eine mit mindestens 3 GB VRAM nehmen wollen.

Álso Übertakten hatte ich jetzt nicht vor, weil ich davon keine Ahnung habe.
Wenn es aber einfach gemacht wäre, wäre ich für alle Vorschläge offen.

Ich hatte bis jetzt nur Nvide im blick, hab über Amd gar nicht nachgedacht.
Hatte früher mal eine Readon 9700 Pro und die hat oft ärger gemacht weiß ich nocht, wegen der etxternen Stromversorgung.
Ist die AMD Radeon R9-280X besser vom P/L?

Warum 3Gb? also lohnt sich das? Weis das nicht sry dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nix langsamer in Zukunft - und mit 3GB VRAM bist Du mMn auf der sicheren Seite - sieht man ja an den Systemanforderungen BF4.

Nizakh schrieb:
Warum keine AMD Radeon R9-280X?

Kann man auch machen allerdings ist die MSI GTX 770 nur 20€ teurer und dabei sparsamer und es gibt drei Spiele dabei und somit hat die Nvidia wieder das bessere P/L Verhältnis.

@Moselbär
Das Spiel läuft aber bei Full HD mit einer GTX 770 2Gb genauso gut wie mit einer HD 7970 oder HD 7970GHz von daher stimmt das nicht so ganz.
ich würde sagen das bevor mehr als 2GB genutzt werden die Rohleistung der GTX 770/R9 280X ausgeht.

Ich selber rate bei dem Budget das Shinobi zu nehmen oder was besseres aber nichts darunter.
Würde dafür bei dem Budget die SSD weglassen, zudem wenn die Gigabyte GTX 770 dann die für 289€ bei HWV denn da gibt es eine Maus im Wert von 40€ dabei.

Nimm 1600er Low-Profile-Ram und eine MSI GTX 770 2Gb, reicht aus, die 3 GB bei BF4 sind eher AMD-Marketing. Außerdem sind die 280er lauter und heisser... Wenn 3 GB Standard wird, sind beide Graka eh zu langsam. In Full HD reichen 2 GB.

Gut also würde ich mich weiterhin für die GTX 770 entscheiden, danke schon mal dafür.
Ja die Spiele sind auch sehr Interessant für mich, sowas spiele ich in der Regel auch. Danke für die Info, wusste ich gar nicht das es die gibt.
Mach das einen großen Unterschied von welchem Hersteller die Grafikkarte kommt?

Ihr habt alle ein anderes Board genommen, was ist da so der unterschied oder hängt das auch mit dem Prozessor zusammen den ihr 3 verbaut habt?
Was ist das für einer? Hab von Xeon vorher noch nix gelesen, also in Test und so.

Ein Gigabyte Board finde ich auch sehr interessant, damit bin ich bei meinem letzten Rechner sehr gut gefahren.

Ich weiß nicht ob sich eine ssd für mich lohnen würde.

Das Board ist nicht so wichtig, und wir haben alle die gleiche CPU genommen. Ich schwöre z.B. beim Board auf Asus und Grenn findet Gigabyte besser

Edit: Die Xeon Serie ist eigentlich ein Server Prozessor, aber der aktuelle Geheimtipp. Das ist quasi ein I7 ohne IGPU und nicht übertaktbar. Und das zum Preis eines I5.

PPS: Dass sich eine SSD nicht lohnt dachte Ich auch bevor Ich eine hatte. Und jetzt will Ich nie mehr ohne :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Ich danke euch für den tip mit dem Prozessor. Dann nehme ich den.

Wenn das beim Board relativ egal ist, such ich mir eins von den 3 vorgeschlagenen aus. ;)

Sollte ich beim Ram jetzt 1600 nehmen oder 1333? Ich weiß nicht, ob der Leistungsunterschied so groß ist.
Aber sind die 450 - 500 Watt Netzteile wirklich ausreichend? Also wie berechnet man das?

Na die SSD kann ich ja auch noch im Januar oder Februar nachrüsten.

Okay super, ich bedanke mich recht Herzlich bei euch allen.
Dann werde ich nächste Woche mal los ziehen und mir die Teile zusammen suchen.:D

In Ordnung, ein Feedback wäre nicht schlecht.

Hallo,
leider etwas spät aber ich hab ihn endlich.
Ich habe mich für diese Teile entschieden und er läuft bisher einwandfrei.

Pali2GB D5 X GTX770 JetStream R

Int Xeon E3-1230 v3 3300 1150 BOX

CooMas B600 600W ATX23

CooMas Elite 431 + Window ATX

LG GH24NS 24x SA bk B

Asro B85 Pro4 B85 RG SA

Seag 1TB ST1000DM003 7200 SA3

D3 8GB 1600-999 BlDrag K2 GEI

Nochmals Danke für eure hilfe.
Der Endpreis lag bei 832 Euro, also etwas teurer aber nicht so schlimm ^^

Also ich hätte es deutlich anders gemacht, gerade beim Netzteil.

Zurück
Oben