• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Spiele Pc für Bruder

ichgewinne123

Ensign
Hi Leute ich hätte da mal ne Frage
Unswar will mein kleiner bruder nen PC haben mit dem er LOL spielen kann und etwas diablo3 da geht wirklich nur um diese Spiele.

Ich habe da folgendes zusammengestellt und wollte fragen ob alles zusammen passt und ob man nich was verbessern könnte.

Sollte halt ner teurer sein als 650€

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen:)

Edit: der PC
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x AMD A10-7800, 4x 3.50GHz, boxed (AD7800YBJABOX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL9-11-10-28 (F3-2133C9D-8GAB)
1 x MSI A88X-G43 (7793-001R)
1 x BenQ GL2450HT schwarz, 24"
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon VG4-W rot mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Zuletzt bearbeitet: (Liste einfügen)
es geht nie nur um 2 Spiele, die Zeit bleibt ja schließlich nicht stehn

bei 650€ sollte es auf jeden Fall mindestens i5 + R9 280 sein
alles darunter wäre den initialen finanziellen Aufwand in die Tonne getreten

edit: jetzt haste die Komponenten erste hinzugefügt
die Kiste ist der reinste Schrott, keinen cent wert für nen Spiele PC und für Diablo 3 ein no go

siehe oben für 650€ is i5 + R9 280 locker machbar

SSD weglassen und Windows 7 für 28€ bei ebay, da haste schon mal 110€ gespart
wird im laufe des jahres ja eh alles kostenlos auf windows 10 updatebar sein

Wo hast Du was zusammengestellt?? :)

@ RiseAgainstx
das eigentliche Budget beträgt 500 Euro!

Denn 150 Euro gehen für den Monitor weg ;-)

@rise
Ist der PC denn wirklich so schlecht?
Er spielt nur LOL und das könnte ich damals schon mit ner Hd 7770 Spielen auf Ultra mit 150-200 fps :)
Deshalb dachte ich halt dass das reicht.

RiseAgainstx schrieb:
siehe oben für 650€ is i5 + R9 280 locker machbar

SSD weglassen und Windows 7 für 28€ bei ebay, da haste schon mal 110€ gespart

RiseAgainstX schreibt mal wieder Blödsinn. 650€ inkl. Monitor und Windows Lizenz? Klar, mit einem 90€ "Monitor" und 30€ Windows Lizenz vielleicht, aber...

Zuletzt bearbeitet:
Aber i5 und r9 wären einfach zu viel für LOL deshalb wollt ich wissen ob alles so zusammenpasst

eine APU ist nicht gamingtauglich, punkt fertig aus

Wieso, mit welcher APU hast du denn schon gespielt ?

Mein A8 Richland Notebook schafft Diablo III ohne Probleme und dieser hat nur 256 VLIW4 Shader und DDR 1600 im Dual Channel. Der A10 7600 wäre in einem ganz anderen Level.
(lol kann ich nichts sagen, weil ich das nicht spiele)

Also mich interessiert es, mit welcher APU hattest du denn so schlechte Erfahrung.

@TE
A10 7850k
http://geizhals.de/amd-a10-7850k-black-edition-ad785kxbjabox-a1050011.html?hloc=at&hloc=de
A8 7650k
http://geizhals.de/amd-a8-7650k-black-edition-ad765kxbjabox-a1223313.html?hloc=at&hloc=de
Ich würde soweit gehen und dir lieber K-Modelle nahe legen, da du sowieso einen Tower verwendest.
Aus der GPU lässt sich spielend einfach meist noch mehr rausholen. Falls die GPU doch wegen andere Spiele mal upgedatet werden sollte, kann man easy die CPU auf 4,2 Ghz stellen (VCore sogar noch dazu absenken).
Dann würde die CPU auch völlig für schnellere Grafikkarte bis zur R9 280X-R9 290 ausreichen.

Falls das Budget es zulässt : http://geizhals.de/arctic-freezer-13-a586338.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Aber i5 und r9 wären einfach zu viel für LOL

Wann Orientiert sich doch aber nicht an ein Spiel was schon 5 Jahre auf dem Markt ist sondern an Moderner Titel und hier hat der User RiseAgainstx nun einmal schon Recht. Alles unter einem i5 für ein Gaming-System ist Geldverschwendung und jeder halbwegs Interessante AMD-CPU fürs Gaming ist teurer als ein i5.

Es gibt jede Menge Leute die uralte Games zocken.

Nimm ruhig den AMD - und bei Gelegenheit eine 280er rein - fertig ist der kleine Gamer.

Aus diesem Grund - nimm das NT größer - 450Watt aufwärts - und eine 250/256GB SSD.

Ja ich weiß normalerweise hätte ich den auch sofort den i5 geholt nur bringt der kaum mehr Leistung in LOL und das ist nun mal das was gespielt wird und nur das andere Spiele werden auf der Konsole gezockt.

Aber ja die Zusammenstellung von Rise ist gut und auch nicht viel teurer da fehlt halt nur noch ein Laufwerk.

hmm ist halt echt schwer.

Eine APU hat so gut wie immer ein finanzielles Problem: eine CPU plus diskrete GPU sind schneller und billiger. "Gamingtauglich" ist ein dehnbarer Begriff.

Paar Anmerkungen: 23" Bildschirm nehmen, Ich würde sogar IPS bevorzugen. Du brauchst keinen Twitch Monitor imho
Bei APU DDR3-2400 TridentX nehmen, bei normaler CPU Crucial Ballistix Sport 1600.
Eine Pentium CPU (später auf Quadcore aufrüstbar falls nötig) und eine kleine Grafikkarte R7 250X z.B. sollte preislich wie die A10-7600 liegen aber deutlich schneller sein, vor allem für die genannten Spiele.

ichgewinne123 schrieb:
Aber i5 und r9 wären einfach zu viel für LOL deshalb wollt ich wissen ob alles so zusammenpasst

Das Ding ist für Diablo braucht man eben noch ne stärkere CPU Leistung vorallem da es jetzt ja auch Full HD wird. Hab selber nen i5 und in Diablo funktioniert das manchmal auch nicht alles ganz lagfrei und da auf ne APU zu setzten wäre einfach sinnfrei.

Ja, die Zusammenstellung ist auf jeden Fall schneller (und zukunftssicherer) als die APU Version, Du bist damit aber auch 30€ über dem Budget und es ist kein Windoof mehr dabei. Ich würde mir das mit einem FX-6300 auch nochmal überlegen, für den Preis sind die wirklich eine Überlegung wert.

@rage ok super
Ja wegen den paar Euro dann ist es auch egal Windows 7 Kauf ich mir dann für'n 30er (aber net auf eBay gibt's da andere gute Seiten?)

Zurück
Oben