Dürfte ich wissen, warum du mich so angreifst?
Der Kühler ist wie als Kommentar gesetzt optional, ich wollte die Option nennen, man kann den Boxed Kühler auch bei Non-OC austauschen.
Was stört dich denn am Monitor?
Ja, die AMD für 260€, Grund siehe oben im verlinkten Video.
Nö, es wird 2133 MHz RAM unterstützt und gut ist..
Beim Case kann man immer alles mögliche vorschlagen, ich habe eine Option genannt.
Der TE schrieb von 800-900€ ohne Monitor und gutes P/L-Verhältnis.
Ich habe ihm eine aus meinen Augen sinnvolle Kombination genannt und denke durchaus, dass mit den genannten Hinweisen das Build ein guter Vorschlag ist.
Ich würde dich generell bitten an deiner Art zu arbeiten.
€: Da du deinen Beitrag geändert hast werde ich gerne auch noch auf deine Änderungen eingehen.
Tresenschlampe schrieb:
In meinem Entwurf sind alle Elemente über einen Händler zu nahezu Bestpreisen und kurzfristig verfügbar!
Dazu kommen...
- Mit die beste 480!
- H170 Mainboard mit USB 3.1
- Geizhals TOP 10 Gehäuse!
- 550W DC-DC Gold NT
- Monitor mit VA, Curved, FreeSync und FlickerFree
Dennoch bringt die 480 keine großen Vorteile und die 470 liegt gleich auf und kann später immer noch ein wenig übertaktet werden. In meinen Augen und einigen Tests zeigt sich, dass die 480 am Limit fährt und die 470 mit etwas Aufwand auf das 480 Niveau gehoben werden kann.
Es gibt 2! Arten von USB 3.1, zudem wird es noch von zu wenig Geräten unterstützt, ich sehe es nicht als notwendig an, wenn der TE nicht angibt regelmäßig größere Datenmengen auf externe Festplatten oder ähnliches zu kopieren und diesen Eindruck habe ich nicht.
Beim Gehäuse muss der TE sich entscheiden. Die Top 10 sind auch nur Anhaltspunkte, es muss gefallen, die gewünschte Funktionalität bieten und im Budget sein. Hier werden die Meinungen immer differenzieren.
Das Netzteil ist eine Option, ich kenne die Marke nicht und sehe Sie nicht oft als Empfehlung aber ein Quick Search hat jetzt nichts negatives zutage gebracht.
Der Monitor ist eine Spielerei und ich bin nicht sicher, ob der TE das braucht und will, ich würde eher mehr vom Budget in den Desktop stecken.
Dein Build ist nicht schlecht, ich würde jedoch eben die Dinge anders setzen. Insbesondere der XMP 2400 MHz RAM ist quatsch, da er nicht unterstützt wird und vermutlich vom Board nicht erkannt wird oder Fehler wirft, was bei O.C RAM auf nicht Z170 Boards immer mal wieder vorkommt.